![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Heißt: Fass' dir mal an deine eigene Nase ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich es überlesen
![]() Dass Du ein erfahrener Skipper bist ( sein willst ![]() ![]() Bis jetzt hattest Du auf jeden Einwand ein Contra, also warum fragst Du ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das stimmt nicht. Mir ist davon abgeraten worden, von Helgoland über die Nordsee zu fahren, dem trage ich Rechnung, indem ich durch den NOK in die Ostsee fahre. Was ist da Contra?
Zu meinem Boot kommen unspezifische Fragen. Ich habe keine Lust alles jedem zu erzählen. Fragen, die relevant sind, wie die zur Tankkapazität, beantworte ich. Dass ich sorglos 1.500 km weit komme, sagt dem, der es wissen will, dass ich entweder einen größeren Verdränger fahre oder nicht in Wasser, sondern in Geld schwimme. |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast schon gute Antworten bekommen ...
Als Beispiel in #2 von Walli: er war schon wochenlang an der schwedischen und norwegischen Küste mehrfach unterwegs und erst dieses Jahr in Oslo. Hast du dir die Mühe gemacht und seine Berichte hier im Forum gelesen? Du hast von Reinhard (Federball) die passenden Antworten bekommen. Er kennt als sehr erfahrener Segler das alles aus eigener Erfahrung seit Jahren. Und du hast vom Ostfriesen in #15 wertvolle Hinweise bekommen, die du sofort wieder weggewischt hast. Alex kennt die Nordsee besser als viele andere und schreibt nie dummes Zeug. Also, führe ruhig weiter Selbstgespräche ... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Spannende Aussage. Bisher hatte ich dich einigermaßen ernst genommen.
|
|||
|
|||
![]()
Von dir nicht. Nicht einmal schlechte.
Zitat:
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Lieber @vnf, mal ehrlich ... ... wenn Du möchtest, dass man dir Hilfestellung leistet, solltest Du die Leute, die dazu bereit sind, nicht mit Dreck bewerfen. Was relevant für dich ist, kannst nur Du entscheiden. Das Forum kann lediglich beisteuern, was für die Allgemeinheit relevant zu sein scheint. Dazu gehören bei deiner Anfrage Informationen zum Boot, Erfahrung und Fitness (mental und physisch) Wenn dir das alles zu persönlich wird, wäre es vielleicht eine Option für dich, diesen Faden schließen zu lassen?
|
|||
|
|||
![]()
@ vnf Hast Du Schmerzen?
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Eben Zitat:
Wem es zu kompliziert ist, klare Fragen zu stellen, kann es ja einfach lassen. Es ist doch niemensch gezwungen, krampfhaft zu fragen. |
|
|||
|
|||
![]()
Welches Boot hast Du? Werft, Länge, Breite, Baujahr und evtl. die Werftbezeichnung des Bootes.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Fragen gehen doch eher vom TE aus. Oder habe ich da was verpasst?
|
|||
|
|||
![]()
Das fällt auch in die Kategorie "widerlich". In diesem Fall hilflose Widerlichkeit.
Du beantwortest meine klare und eindeutige Frage nicht. Drückst du dich um eine Antwort, weil du fürchtest, dich bloßzustellen? Wie soll ich jemensch ernst nehmen, der mir Ratschläge geben will, aber nicht bereit ist, mitzuteilen, auf Basis welcher Erfahrung das passiert? Ein Selbstdarsteller, der möglichst wenig preisgeben will? Du hast nicht verstanden, was Selbstdarstellung ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Weshalb verschwendet ihr eure Zeit für diesen Troll ?
![]() Seine Signatur sagt doch schon sehr viel über ihn aus.
|
||||
|
||||
![]()
In einem anderen Thread hatte jemand gefragt, ob Marno wieder ein Boot hat.
Eventuell? ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
-> Limfjord -> Frederikshavn oder Sæby, -> Læsø -> Göteborg oder eben nach Hanstholm -> Kristiansand ohne Göteborg. Ich denke über eine ähnliche Tour nach, komme dann aber aus dem Vänern über Göteborg. Auf der Rückreise dann eben Kristiansand -> Hanstholm. Gruß Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com ![]() Geändert von Totti-Amun (27.08.2025 um 08:17 Uhr)
|
|
|||||
![]() Zitat:
Es sind schon Andere mit sehr sehr wenig Boot um die Welt, ohne zu scheitern. Letztes oder vorletztes Jahr gab es im Forum noch einen Bericht von einem Norwegenfahrer nicht mit dem größten Boot. Wurde da auch so viel gehöhnt? Gruß Totti
|
|||
|
|||
![]()
Das ist reines Interesse am Boot. Ich glaube das geht einigen hier genauso.
|
|
![]() Zitat:
Kann mein Boot das? Dass Wetterkunde und das richtige Einschätzen des Wetters elementar ist für so ein Unterfangen, wird ihm wohl hoffentlich klar sein. Kein Grund, sich über Überlegungen lächerlich zu machen. Gruß Totti
|
|||
|
|||
![]()
Warst du schon mal in Istanbul?
Zitat:
Ich fahre mit genau dem Boot, mit dem ich (nicht nur) in Istanbul war nach Helgoland und Oslo. Werft, Länge, Breite, Baujahr sind exakt dieselben wie damals. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hat der Schifffahrer eigentlich einen Zweitaccount? |
|
||||
|
||||
![]()
@vnf
Wer so misstrauisch und diffamierend unterwegs ist, wird mit seinen Fragen hier nicht weiterkommen. Du gibst hier nichts preis: keinen Vornamen, keinen Standort oder Fahrgebiet, keine Angaben zu deinem Boot, keine Infos zu Erfahrungen (ja, ich hab verstanden du warst schon mal irgendwann in Istanbul ![]() Das wird auf Dauer hier nichts werden. Du hast "Forum" nicht verstanden. Wenn du es nicht öffentlich hier schreiben willst, dann komme mal zu unserem Berlin-Brandenburg-Jourfixe und zeige dich im echten Leben. Aber dazu wirst du nicht den Mut haben.
|
|||
|
|||
![]()
Radar ist wie ein Oszilloskop: wer sich damit auskennt und gut und richtig damit umgehen kann, dem nützt es. Das ist aber etwas, was nicht aus einem 15-minütigen Youtube-Tutorial zu lernen ist. Ein Oszilloskop zu verwenden, wo ein Multimeter ausreicht, mag in Ostfriesland bewundert werden. In Berlin hinterfragen wir so etwas
![]() Ich fahre gerade bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und 16° Außentemperatur und nehme das Fernglas nur, um nach Seezeichen zu suchen. Was nützt mir hier Radar? Nichts. Überhaupt nichts. Im Gegenteil, es würde schaden, denn es nähme Platz weg, den ich für Wichtiges brauche. Allerdings macht es für Ahnungslose schon was her. Wie ein Oszilloskop. PS.: Nein, ich erwarte nicht, dass du dich damit tatsächlich auseinandersetzt. Hier scheinen viele wie Lady An an meine Frage heranzugehen: "Ich will ja bloß wissen, was der TE hat" ![]() ![]() ![]() Geändert von vnf (27.08.2025 um 09:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
"Das ist reines Interesse am Boot. Vom Thema habe ich ab-so-lut keine Ahnung. Ich will nur bespielt werden" Ich schrieb es schon mal: ich denke selber, ich entscheide selber, ich lebe nicht aus zweiter Hand. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Von Berlin über Helgoland in den Limfjord | Pobeda | Deutschland | 3 | 03.11.2019 16:18 |
Suche Tips für Segeltörn nach Oslo | Christo Cologne | Segel Technik | 15 | 27.09.2013 11:56 |
SKS Ausbilidungsreise über zwei Wochen von Rostock nach Helgoland uz. | Smarties | Werbeforum | 3 | 28.12.2011 06:32 |
Mit einer 12mR nach Oslo | Michael43 | Törnberichte | 0 | 08.12.2005 10:20 |