![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Von Berlin nach Hamburg finde ich. Von dort nach Helgoland ist vermutlich hauptsächlich eine Wetterfrage. Aber wie kommt man von dort am schönsten - nicht am effektivsten - nach Oslo? Umwege sind erwünscht, die erhöhen bekanntlich die Ortskenntnis. Und wie weit kann ich mich als alter, alleinfahrender Mann an der norwegischen Küste hoch wagen?
Nicht mehr dieses Jahr, aber perspektivisch
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, les dir mal meine Reiseberichte bei den Törnberichten durch. Ab Göteborg ist das ohnehin das gleiche. Aber auf dem Weg dahin würde ich das Kattegat nehmen, egal welche Seite. Spätestens bei Laesø wechseln und dann durch die Schären. Gefühlte 1 Mio Ankerplätze.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Von Berlin über Helgoland in den Limfjord | Pobeda | Deutschland | 3 | 03.11.2019 16:18 |
Suche Tips für Segeltörn nach Oslo | Christo Cologne | Segel Technik | 15 | 27.09.2013 11:56 |
SKS Ausbilidungsreise über zwei Wochen von Rostock nach Helgoland uz. | Smarties | Werbeforum | 3 | 28.12.2011 06:32 |
Mit einer 12mR nach Oslo | Michael43 | Törnberichte | 0 | 08.12.2005 10:20 |