![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
ist zufällig jemand im Segeln-Forum unterwegs und kann mir folgende PDF von dort zur Verfügung stellen? Ich kann mich da nicht registrieren, mein DNS blockt da irgendwas. https://www.segeln-forum.de/cms/atta...instellen-pdf/
|
||||
![]()
Bitte schön.
Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
![]()
Ich erinnere dich daran, wenn ich den nächsten Bock geschossen habe.
![]() Grüße und vor Allem viel Erfolg beim Problemlösen Totti
|
||||
|
||||
![]()
Moin
es ist vollbracht. Die neue Zweihebelschaltung ist großartig. Der sind Standards egal, die schaltet jedes Getriebe was man anschließt. Lässt sich sehr gut justieren und anpassen. Das Getriebe schaltet jetzt zuverlässig in Vor- und Rückwärtsgang. Wichtiger...der Leerlauf passt immer, die Schaltung sitz stramm und da wackelt und rutscht nix. Das ist zuverlässig und hat Industriequalität. Der Gashebel ist auch großartig. Nach etwas Justage geht das ganz leicht zu dosieren und der Bereich deckt die Drehzahl vom Motor perfekt ab. Die Aktion hat zwei Stunden gedauert...als wir die Zweihebelschaltung bestellt hatten, dachte ich schon das wird wieder zwei Tage Schrauberei. Aber überraschenderweise hat auf Anhieb alles gesessen. Prima. Ich schick gleich noch Bilder von der China Schaltung hinterher. 60 Euronen für diese Konstruktion sind fast schon geschenkt.....
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch!
Na dann hab ich doch nicht zuviel versprochen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bilder...link zu Amazon für das Teil gern per PN.
|
||||
|
||||
![]()
Es fährt! Wir haben es tatsächlich nach zwei Jahren geschafft! Der Eigner grinst seit Tagen über beide Backen.
Die erste Testfahrt war grenzwertig. Motor, Getriebe und Schaltung -> Tip Top! Aber kaum Fahrt aufgenommen. Das Boot liegt seit 5 Jahren im Wasser, ich vermutete arg viel Belag am Propeller und Ruder. Also Tauchklamotten an, Drahtbürste mitgenommen und drunter geschaut. Der Propeller war eine Kugel aus Muscheln. Das da kein Schub mehr kommt war dann klar. Also alles sauber gemacht so gut es ging, inkl. Ruder und Anflussbereich des Propellers. Hab zwei 10L Pullen leer gesaugt bei der Aktion. Mit der kleinen 5er hab ich dann noch meinem Propeller besichtigt und die Bauplane rausgeschnitten die uns das Wochenende davor die Tour leicht versaut hat. Zweite Testfahrt war großartig. Schaltet sich wie Butter, der Motor reagiert sofort auf den Gashebel. Das Boot steuert sich sehr präzise, das hat echt Spass gemacht damit einzuparken. Punktlandung. Der Deutz kam nicht über 90°..... das war vorher anders. Das Überholen der Zylinder hat echt was gebracht. Jetzt wo die Saison schon fast wieder zu Ende geht und die Jette dann an Land steht hat er mir angeboten ich könnte sein Boot haben wenn ich dann nochmal rausfahren will. Er bleibt drin, im März gehts in die Werft fürs Unterwasserschiff. Auch ich grinse zufrieden ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schaltung justieren Suzuki DT85 | Österreicher | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 19.10.2011 06:45 |
lenkspiel justieren | derbigu | Technik-Talk | 6 | 30.12.2006 22:20 |
AQ170, wie die beschleinigerpumpen am vergaser justieren? | pearse | Technik-Talk | 3 | 07.05.2006 11:40 |
Gang justieren bei Cobra-Antriebb | findus | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 19.09.2003 10:39 |
Schaltung justieren beim Mercruiser 120 | merc_user | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 17.06.2003 19:36 |