![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
moin zusamenn,
hab das thread dummerweise in "allgemein" gepostet -gehört aber hier hin. ![]() meine lenkung (bayliner 2855) hat ein wenig zuviel Spiel. hat einer ne ahnung wie ich das nachjustieren kann ? ![]() grüsse uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich hatte bei meiner Bayliner auch erhebliches Lenkungsspiel. Bei mir fehlte nur etwas Hydrauliköl in der Lenkung ![]() Gruss Sascha
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es eine Teleflex - Lenkung ohne Servo ist, hilft nur austauschen, da es dann Abnutzung ist.
|
![]()
Einer wackelt von draußen am Antrieb und der zweite Mann schaut innen nach der Lose.
Es muss ja nicht an der Lenkung liegen. Eventuell ist ja auch der Gimbal Ring oder Lenkhebel ausgeschlagen
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
habe auch 'Lenkspiel' bei meinem Bayliner. Liegt aber nicht am Antrieb. Wenn der Antrieb fest ist kann ich das Lenkrad um ca. 2-3 cm bewegen, eh es den Antrieb bewegen will. Ist ne Teleflex, habe aber leider nix gesehen, wo ich da was machen kann. Ggf. ist das Zahnrad in der Zahnstange (so schaut es von aussen aus) ausgeleihert ![]() Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Schon eine Lösung gefunden um das Zahnradspiel zwischen Ritzel und Zahnstange zu eliminieren? Schau mal auf die Bilder von diesem Thread: http://www.boote-forum.de/viewtopic....hlight=totgang Gernot |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe jetzt meinen Bowdenzug der Flexlenkung ausgewechselt. Da konnte ich locker 6 - 7 mm hinten am Motor die Seele hin- und her schieben, ohne daß am Lenkrad was ankam. Da kann man nichts einstellen, ist Verschleiß zwischen Seele und Hülle. Kunststück, da ist ja auch nichts zum Abschmieren drann. Der Verschleiß setzt da ein, wo die Radien bei der Verlegung des Zuges sind. Je kleiner die Radien, desto größer die Belastung am Zug. Und je länger der Zug, desto mehr Spiel wird vorhanden sein.
![]() Mit dem alten Zug waren es locker ne Handbreit am Steuerrad, jetzt sind es noch zwei Finger. Gegen null kann es wohl nur mit Hydrauliklenkung gehen. Gruß vom Lehnitzsee ulacksen ![]()
|