![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich find dieses ewig gestrige, unbedingte festhalten an Barzahlung schon ein wenig anachronistisch. Ein Bootfahrer sollte doch modernen Methoden technischen Möglichkeiten aufgeschlossen sein oder nutzt du zur Navigation auch noch den Jakobsstab anstelle eines Kartenplotters? |
|
|||
|
|||
![]()
Die bösen Restaurants wieder...entweder hinterziehen sie Steuer oder sie waschen Geld. Eins geht nur.
Aber so lange es Parkuhren gibt, wo man nur mit Münzen bezahlen kann, die stunde aber 3€ kostet, muss ich neben der Karte noch nen Handwagen voll Kleingeld mitnehmen. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Russen GPS stören, ist es ganz gut ne analoge Navigationsmöglichkeit zu haben. Genauso ist es mit Bargeld. Schön ist, wenn man beide Möglichkeiten hat.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Mittel selbst ist neutral und dagegen wäre nichts einzuwenden. Gegen die Kontrolle durch externe kannst du dann aber nichts mehr tun. Hey du hast von deiner Mutter 20€ bekommen? Tja zahl bitte erstmal Schenkungssteuer.(Freibeträge werden vorher natürlich abgeschafft) Du hast dir einen neuen TV gekauft obwohl der alte erst 5 Jahre alt ist? Und dann kein A++++++++? Das macht einmal 500€ CO2 strafe. usw usf. 1984 war keine Geschichte, sondern Aussicht auf die Zukunft.(so wie idiocrazy..)
|
||||
|
||||
![]()
RICHTIG, dann sind alle zufrieden.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Genau, hier ging es ursprünglich um "Nur noch Kartenzahlung". Du wünscht dir, dass du überall AUCH mit Karte zahlen kannst. Ich glaube kaum, dass dagegen jemand was einzuwenden hat.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und wie ich schon schrieb, jedem Kind wenn es laufen und sich selbstständig ein Eis, Klümkes oder andere Kleinigkeiten kaufen kann, ein passendes Smartphon oder eine Geldkarte geben. Eigentlich ganz einfach und sehr modern. Noch was zur Karte, Postbank und Deutsche Bank sind ja zusammen, doch als der Deutsche Bank Automat meine Karte nicht wieder rausrücken wollte, die nette Dame von der Bank sie kurz darauf aus dem Ding holte und mit den Worten, "Die darf ich Ihnen nicht aushändigen, die muss ich zur Postbank senden" in ihre Räume zurück ging, stand ich dumm da. Nach einer Woche kam eine neue Karte mit neuer Pin. Hätte ich nicht eine zweite Karte einer anderen Bank und immer etwas Geld für Notfälle daheim, wäre es wohl dumm gelaufen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Macht natürlich nur Sinn, wenn beide auch Guthaben aufweisen. Das Smartphone habe ich auch immer dabei, Bares nicht unbedingt und Portemonnaie mit Karten drin auch nicht
|
|||
|
|||
![]()
Der Geldschein in meinem Portemonnaie ist Geld, Was ich auf dem Konto habe, ist kein Geld. Es ist ein Versprechen.
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich komme mit meinem Motorrad mit fast leerem Tank an eine Tankstelle: Kartenzahlung heute nicht möglich!
Schiebe ich jetzt, wenn ich kein Bargeld dabei habe? Lange Schlange an der Supermarktkasse, fast schon Tumult. Zahlung mit Karte derzeit nicht möglich! Kommt zwar selten vor, aber ohne etwas Bargeld in der Tasche wäre es blöd gelaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es soweit kommt, dass dein Geld auf dem Konto nicht zur Auszahlung kommt hilft dir das Bargeld in deiner Tasche auch nichts mehr …
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
- ein Problem mit den Banken - ein Problem mit Visa - ein Problem mit dem Wallet - ein Problem mit dem "Smart"phone geben. Ich kann mein Portemonnaie nicht dabei haben. Irgendwie sammelst du Fehlermöglichkeiten. Ist das ein Hobby?
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist der Geldschein auch nur. Und was die 2015 dafür versprochen wurde, kriegst du heute auch nicht mehr. Streng genommen ist selbst Gold nur ein Versprechen, das nur deshalb recht haltbar ist, weil es nicht einfach so vermehrt werden kann. Aber essen kannst du es auch nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Als Handwerker finde ich Bargeld gar nicht so schlecht🙂
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Kinder das mit Bargeld bezahlen, lernen sie ganz leicht, wie das Geld nach und nach weniger wird und irgendwann ganz ausgegeben ist. Mit einer Karte ist das viel abstrakter.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Die Zeiten sind auch lange vorbei.
App-Parken geht inzwischen so gut wie überall...
|
||||
|
||||
![]()
Handwerker....ich will etwas "Trinkgeld" geben wie Freitag den Stadtwerkeleuten die die undichte Wasserleitung in unserem Keller repariert haben,....
"Haben Sie ein Kartenlesegerät dabei?" Geld geben nutzt ja nix, werden sie nirgends mehr los. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mach dir um mein Verständnis mal keine Sorgen. Es ist eher bezeichnend, wie es um deines steht, wenn du in Geld, egal ob bar oder auf dem Konto, etwas anderes als ein Versprechen siehst.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mag sein, aber nicht jeder hat einen Account dafür. Genauso wie nicht jeder sein Handy stehts dabei hat. Es gibt sogar Leute, die besitzen gar kein Smartphone.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
zu 2. Eine schöne Sache. Setzt aber voraus, daß ich ein einigermaßen modernes Smartphone besitze, dessen Batterie auch geladen ist und die richtige App habe. Wir leben in einer Zeit, wo der Besitz technischer Geräte und die Kenntnisse zur Bedienung desselben vorausgesetzt wird um im täglichen Leben klarzukommen. Man sollte gelegentlich mal daran denken, daß es noch genug Menschen gibt, welche diese Voraussetzungen nicht erfüllen können. Die sollte man nicht so einfach unterbuttern (um den Ausdruck Diskriminierung zu vermeiden)
|
||||
|
||||
![]()
Ich wünsche mir grad ein Smartphon dass Grünschnitt in meinen Anhänger befördert und morgen zur Umlade fährt....
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das so lese was man alles braucht um irgendwo parken zu dürfen und das nur weil man Kartenzahlung oder Schmalzphonezahlung so toll findet, dann mal gute Nacht.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Antifouling nur hält nur 2 Jahre???? | Tim2502 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 70 | 29.03.2020 10:45 |
Die spinnen .... Die Römer ... nur nicht nur die | Franklin99 | Allgemeines zum Boot | 9 | 07.04.2012 07:25 |
Nur heute und nur bei E...bay | maschine006 | Kein Boot | 25 | 20.03.2011 17:38 |
Jetzt noch schnell zugreifen! Nur noch bis zum 31.08.2008 gültig | usedboat.de | Werbeforum | 0 | 30.07.2008 08:54 |
nur 50% Drehzahl bei Fahrt, bei Vollgas nur für 2 Min Sprit! | Olli-Bow | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 15.08.2004 18:45 |