![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich denke eine App hilft schon, ich nutze dafür Ticktick (AufgabenApp/To-Do). Einfach und mit Fotos, Anhängen und Co.. Nicht bootsspezifisch, aber einfach und schnell zu handhaben. Falls du Anregungen für deine App benötigst, wäre diese App genau das was mir hilft. Schön dabei ist die Eisenhower-Matrix (Spitze) und die Darstellung als Kanban. Kanban ist z.B. Show-Stopper, Winterlager, weitere unterteilte saisonale Aufgaben. BG
|
||||
|
||||
![]()
Bin gern mit dabei…
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube nicht (oder kann aus dem Post des Verfassers nicht herauslesen), dass eine Schnittstelle zum Motor bei seiner Version enthalten ist oder sein wird. Da es viele unterschiedliche Motoren und Hersteller (IB und AB) gibt (auch ganz alte ohne Möglichkeit einer Schnittstelle), halte ich den Glauben daran zumindest für verfrüht. Insofern wird auch einiges davon abhängen, was der User selbst als notwendige Daten erfaßt (z. B. aktuelle Motorstunden).
|
|||
|
|||
![]()
Ansehen würde ich mir das auch mal, warum auch nicht.
Sollte also noch Bedarf an Testusern sein, würde ich da mal mitmachen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sehe das wie du. Ich hatte ja bereits geschrieben das ich eine App Namens TickTick benutze. Dann gebe ich aus meiner Erfahrung noch etwas mehr Input hinzu. Mit dem Plotter und der Verbindung zum Tablet hätte ich zwar umständlich die Möglichkeit mir Daten zum Motor abzugreifen, sehe ich aber für mich gar keinen Bedarf. Die Daten stehen mir ja ohnehin anders zur Verfügung. Die genannte App macht es mir einfach eine Aufgabe zu erfassen (Schwerpunkt einfach). Bsp. Mir fällt ein Schaden am Boot auf ich mache ein Foto, schreibe mir ggf Maße , benötigte Ersatzteile auf und entscheide grob wann das erledigt werden soll z.B. Winterlager. Hab ich bisher nicht gemacht, aber theoretisch kann ich mir auch noch Papiere wie Rechnungen direkt einscannen. Ist ne gute Idee und werde ich vermutlich so Handhaben. Zudem läuft die App/Software auch noch auf win/mac/Linux. Es ist nicht meine Absicht die App zu bewerben, es wären eher Anforderungen an die zu entwickelnde App, welche mir mehr bieten müsste um einen Gewinn für mich zu sehen. BG
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
kostenfrei Schlauchboot ins Wasser setzen in Berlin/Brandenburg | Mariner4Ron | Kleinkreuzer und Trailerboote | 31 | 24.06.2023 19:00 |
PC-Wartungs- und Optimizer-Freeware gesucht | waldrandhexe | Kein Boot | 20 | 18.02.2011 23:11 |
Opel Kapitän als Werbeobjekt kostenfrei über die Wintermonate abgeben | BOFE | Kein Boot | 27 | 06.10.2010 21:40 |
zum Boot das passende Haus, und das Kostenfrei | schraube | Mittelmeer und seine Reviere | 9 | 24.09.2010 02:42 |