boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30

Themen-Optionen
Alt 16.07.2025, 06:04
Benutzerbild von Semonia
Semonia Semonia ist offline
Lieutenant

Boot: Macgregor 26X
Rufzeichen oder MMSI: DJ2633
177 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin,
ich denke eine App hilft schon, ich nutze dafür Ticktick (AufgabenApp/To-Do). Einfach und mit Fotos, Anhängen und Co.. Nicht bootsspezifisch, aber einfach und schnell zu handhaben.

Falls du Anregungen für deine App benötigst, wäre diese App genau das was mir hilft.

Schön dabei ist die Eisenhower-Matrix (Spitze) und die Darstellung als Kanban.

Kanban ist z.B. Show-Stopper, Winterlager, weitere unterteilte saisonale Aufgaben.

BG
Alt 16.07.2025, 06:44
Benutzerbild von Balticbird
Balticbird Balticbird ist offline
Captain

Boot: Grand Banks 36CL#935
69 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Bin gern mit dabei…
Mit Zitat antworten top
Alt 16.07.2025, 09:46
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Vice Admiral

Boot: Galeon 280 Fly
1.241 Danke in 573 Beiträgen
Standard

Ich glaube nicht (oder kann aus dem Post des Verfassers nicht herauslesen), dass eine Schnittstelle zum Motor bei seiner Version enthalten ist oder sein wird. Da es viele unterschiedliche Motoren und Hersteller (IB und AB) gibt (auch ganz alte ohne Möglichkeit einer Schnittstelle), halte ich den Glauben daran zumindest für verfrüht. Insofern wird auch einiges davon abhängen, was der User selbst als notwendige Daten erfaßt (z. B. aktuelle Motorstunden).

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 16.07.2025, 10:29
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral

Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
9.503 Danke in 1.506 Beiträgen
Standard

Ansehen würde ich mir das auch mal, warum auch nicht.
Sollte also noch Bedarf an Testusern sein, würde ich da mal mitmachen.

Mit Zitat antworten top
Alt 16.07.2025, 10:55
Benutzerbild von Semonia
Semonia Semonia ist offline
Lieutenant

Boot: Macgregor 26X
Rufzeichen oder MMSI: DJ2633
177 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aggsl Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht (oder kann aus dem Post des Verfassers nicht herauslesen), dass eine Schnittstelle zum Motor bei seiner Version enthalten ist oder sein wird. Da es viele unterschiedliche Motoren und Hersteller (IB und AB) gibt (auch ganz alte ohne Möglichkeit einer Schnittstelle), halte ich den Glauben daran zumindest für verfrüht. Insofern wird auch einiges davon abhängen, was der User selbst als notwendige Daten erfaßt (z. B. aktuelle Motorstunden).
Moin,
sehe das wie du.
Ich hatte ja bereits geschrieben das ich eine App Namens TickTick benutze.
Dann gebe ich aus meiner Erfahrung noch etwas mehr Input hinzu.

Mit dem Plotter und der Verbindung zum Tablet hätte ich zwar umständlich die Möglichkeit mir Daten zum Motor abzugreifen, sehe ich aber für mich gar keinen Bedarf. Die Daten stehen mir ja ohnehin anders zur Verfügung.

Die genannte App macht es mir einfach eine Aufgabe zu erfassen (Schwerpunkt einfach).
Bsp. Mir fällt ein Schaden am Boot auf ich mache ein Foto, schreibe mir ggf Maße , benötigte Ersatzteile auf und entscheide grob wann das erledigt werden soll z.B. Winterlager.
Hab ich bisher nicht gemacht, aber theoretisch kann ich mir auch noch Papiere wie Rechnungen direkt einscannen. Ist ne gute Idee und werde ich vermutlich so Handhaben.

Zudem läuft die App/Software auch noch auf win/mac/Linux.

Es ist nicht meine Absicht die App zu bewerben, es wären eher Anforderungen an die zu entwickelnde App, welche mir mehr bieten müsste um einen Gewinn für mich zu sehen.

BG
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30