![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Und, vor allem schauen ob bei der alten und neuen Batterie plus und minus an der gleichen Stelle sitzen. Wenn nicht könntest du beim anschließen ein Problem mit der Länge der Kabeln bekommen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wo ich jetzt gerade strauchle ist, der Laderegler der Lichtmaschine. Dachte ich könnte da jetzt unkompliziert die Blei Säure gegen AGM tauschen. Motor ist ein 6,2ß mit 300ps aus 2018. Muss der Laderegler getauscht werden oder kann ich nicht den akutellen verwenden? |
|
||||
|
||||
![]()
Nein muss nicht du kannst einfach tauschen
|
|||
|
|||
![]()
ok, heisst aktueller Laderegler bleibt? Muss im Prinzip nur Ladegerät umstellen auf AGM...
|
|
||||
|
||||
![]()
wenn du das musst ? bei mir gibt es da keinen Unterschied und ob 14,4 oder 14,8 das macht der Batterie nichts.... wenn sie 14,8 kann und nur 14,4 bekommt ist es ihr egal...
|
||||
|
||||
![]()
...dachte ich mir auch beim Lesen, arbeiten meine beiden AGM seit vielen Jahren, es funktioniert nicht nur bei Dir - in der Praxis.
|
||||
|
||||
![]()
Das mit den drei unterschiedlichen Ladeschlussspannungen bei den drei unterschiedlichen Batterietechniken haben die sowieso nur erfunden um
a) die Leute zu ärgern und b) einfach mehr Ladegeräte verkaufen zu können. Es geht denen nur um den Profit, um nix anderes. Du kannst also, wie billi und dieter schon sagen, einfach alles nehmen, denn bei denen läuft das schon seit Jahren irgendwie.
|
||||
|
||||
![]()
..so spricht der Fachmann
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das kommt halt dabei raus, wenn man ständig gegen ein paar absolute Laien ankämpfen muss, die sowieso alles besser wissen und meist nur irgendwas schreiben, um irgendwas geschrieben zu haben..
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Ist schon lustig. Jedes Jahr zu Saisonbeginn das Gleiche. ![]() Zu Akki: Sollte bei Dir wirklich eine gewisse Selbstreflektion greifen.? ![]() Grüße aus OWL |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zumindest 1 kann ich aus diesem; alle Eventualitäten beleuchtendem; Thema mitnehmen: nachdem meine Banner Starting Bull mit 88Ah im 12. Jahr verschieden ist (die ganzen Zusammenhänge Starter- Verbraucherbatterien habe ich als Universaldilettant früher nicht gewusst) habe ich nun im 3. Jahr eine 125Ah AGM Batterie für Doppelnutzung drin
![]() Mein Dank an alle Spezies hier, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Batterien sind wohl sehr genügsam gebaut, weil die Hersteller sicherlich wissen, dass sie in der Regel falsch behandelt werden. Wahrscheinlich, um nicht allzuviele Rückläufer zu bekommen
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
leichte Starterbatterie für 30 PS Aussenborder | Kleinkram | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 05.06.2019 15:03 |
Tank neben Starterbatterie, geht daß? | maxiknuff | Technik-Talk | 17 | 30.11.2007 21:41 |
neue Starterbatterie | dahabcon | Technik-Talk | 7 | 10.04.2006 14:24 |
Überwintern der Starterbatterie | Sail-Skip | Allgemeines zum Boot | 12 | 16.11.2005 07:44 |
Ladestrom von Lichtmaschine zu Starterbatterie. Wie ist es r | AchimSchroeder | Technik-Talk | 1 | 13.07.2005 07:46 |