boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen

Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31

Themen-Optionen
Alt 02.05.2025, 07:35
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral

Boot: Beneteau Flyer 9
3.102 Danke in 973 Beiträgen
Standard

ist ganz leicht.

Kaufen und damit leben. Sinken wird das Teil nicht - Vielleicht funktioniert der Motor sogar. Gibt es davon Daten (Betriebsstunden evt. Kompressionstest usw.) Machen Musst du zwingend nichts dabei. Wenn du was machst dann sollte das gaaaanze Boot überarbeitet werden. Kostet viel Geld und noch mehr Zeit.

Oder so lassen wie es ist. Damit fahren bis dir die Freude vergangen ist. Ob du das dann jemals wieder verkaufen kannst kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn nicht kaufen dann weitersuchen und die Frage stellen, ob evt. mehr Budget da ist um sich etwas Neuers zu kaufen.

Eines weiß ich aber sicher - um 6000 bekommt man Boote die Freude machen und evt. nur zum polieren sind.
Alt 03.05.2025, 10:54
Mario76 Mario76 ist offline
Commander

Boot: Selco 18 Cabin, Trainer 2
433 Danke in 177 Beiträgen
Standard Hallo

wenn Du Lust hast das Boot wieder flott zu machen ist das alles machbar. Der Preis von 6000€ kommt mir aber auch zu hoch vor. Das Boot würde in dem jetzigen Zustand aber auch schwimmen und Du könntest damit umherfahren solange der Motor läuft. Man muß ja nicht immer alles wie neu haben. Und wenn mal ein bisschen Farbe ab ist oder ein paar Risse zu sehen sind... davon geht das Boot nicht gleich unter. So rein aus dem Bauch heraus und nach Gefühl würde ich höchstens 3000€ dafür ausgeben wenn es mit Trailer ist. Also Boot 1000€ - Motor 1000€ und Trailer 1000€. Das ist aber wie gesagt nur rein gefühlsmäßig. Ich habe eine Restauration (fast) hinter mir... vielleicht kannst Du Dir ja da ein paar Anregungen abschauen. Anstrich, laminieren und sowas hab ich da einigermaßen genau beschrieben.

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=327795

mfg Mario
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 04.05.2025, 12:05
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral

Boot: Beneteau Flyer 9
3.102 Danke in 973 Beiträgen
Standard

Auf einem Zweiten T. Schreibt der TE vom Motor…

Zitat:
Nach kurzer Rücksprache mit dem Verkäufer ist es wohl so, dass der Motor dreht beim starten, teilweise auch anspringt aber wieder ausgeht.

Jetzt frag ich mich immer mehr warum er das Boot kaufen will und weiters frage ich mich auch, wo sein Interesse am Antworten bleibt
Alt 04.05.2025, 13:28
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral

Boot: keins mehr
2.241 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

er ist Verknallt in das ding....da kannst nix machen
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 07.05.2025, 12:53
Vientooo Vientooo ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Bin in Verhandlung mit dem Verkäufer. Habe ihm gesagt das wir noch ordentlich was am Preis machen müssen und in Richtung €4,000 kommen müssen. Er lässt sich aber Zeit. Denke er versucht noch andere Käufer zu finden. Mals schauen was darauf wird.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.05.2025, 18:50
Traibholz Traibholz ist offline
Lieutenant

340 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vientooo Beitrag anzeigen
... Aufgerufen werden 6,000€. Denke da ist aber noch Spielraum nach unten.
Zitat:
Bin in Verhandlung mit dem Verkäufer. Habe ihm gesagt das wir noch ordentlich was am Preis machen müssen und in Richtung €4,000 kommen müssen. Er lässt sich aber Zeit. ...
Naja, aktuell ist er von 6700 € auf 6500 € runter gegangen.

Zitat:
... Denke er versucht noch andere Käufer zu finden...
Da wird keiner kommen der mehr als 3000 € bezahlt, wenn der Motor nicht läuft.

P.S.: Das Boot steht auf einem gebremsten Trailer. Auch wenn der noch über ein Jahr TÜV hat - bedenke, dass vor allem ältere gebremste Trailer durchaus mal beim TÜV Probleme mit der Bremsanlage bekommen, dann hast du die nächste Baustelle (falls dieser Trailer auch bereits 30 Jahre alt ist) ...

Geändert von Traibholz (07.05.2025 um 18:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31