![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Am oberen und unteren Scheibenrahmen mit Tenax also geht die Plane über die Scheibe …
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn sie am oberen Scheibenrahmen befestigt ist, geht sie halt nicht über die Scheibe.
Siehe auf der Seite unseres BFF... https://www.bootssattlerei-hallier.d...ersenning.html
wenn's nicht explodiert, funktioniert's... Geändert von Akki (14.02.2025 um 11:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Warum dann oben noch Tenax-Knöpfe sind, ist mir auch nicht ganz klar, aber wahrscheinlich kann man damit die Persenning besser vor der Scheibe spannen als wenn die nur unten am Schibenrahmen befestigt ist.
|
||||
|
||||
![]()
Ja ja ihr habt recht.
|
|||
|
|||
![]()
Warum oben und unten Tenax ist , müsst ihr meinen Bootsdealer fragen .
Ich finde es doppelte Sicherheit und wenn unten Luft rein kommt dann beult sich oben nichts aus …. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() „Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.“ Zitat geklaut von Walter Röhrl. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zum Thema:
Davon habe ich noch nie gehört und meine Intuition sagt mir, dass man da wieder was falsch verstanden hat. Vlt hat ja mal jemand eine Baumarkt-Gewebeplane verloren, die einen Unfall verursacht hat, und dann den dadurch entstandenen Schaden ersetzen musste. Daraus kann schnell gefolgert werden: Mit Plane darf man nicht fahren. M.E. gehört eine Teilpersenning, so sie dann mit Knöpfen am Boot befestigt und "original" ist, zum Boot. Ist Teil des Bootes. Eine Vollpersenning wird ja auch nur geköpft oder abgespannt. Wo soll jetzt da der Unterschied sein? Wenn es auf den Nägeln brennt, kann man sich ja mal an den ADAC wenden. Die kennen sich doch mit Bestimmungen im Straßenverkehr, auch Ausland, gut aus.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Regelungen zu öffentlichen Liegeplätzen | noelelias | Deutschland | 7 | 11.04.2021 18:18 |
Motorboot in der öffentlichen Straße parken | sabberlatz | Allgemeines zum Boot | 42 | 19.05.2013 08:27 |
Gibts nen öffentlichen Slipplatz nahe Wien? | Merlin Magic | Woanders | 8 | 30.06.2007 08:17 |
Überlange Ladung auf Straßen-Trailer | Questus | Technik-Talk | 4 | 29.03.2004 11:21 |