boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.04.2007, 08:20
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bei Wiener Neustadt (im Ösiland)
Beiträge: 1.166
Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard Gibts nen öffentlichen Slipplatz nahe Wien?

Hallo Leute,

folgende Frage: gibts irgendwo an der Donau nähe Wien ne öffentlich zugängliche Slipstelle? Will nur meinen Antrieb auf Dichtheit testen bevor ich den Motor wieder einbaue. Also nur den Ar*** für 2 Std ins Wasser halten und mir daher den Kran ersparen wenns geht.

Grüße
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.04.2007, 09:17
Benutzerbild von snoopy81
snoopy81 snoopy81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: nähe Wien
Beiträge: 101
34 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo!

Wann würdest du das denn machen wollen? Ich hätte eventuell eine möglichkeit für dich in Korneuburg....
lg
Andi
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.04.2007, 09:50
Benutzerbild von Safe
Safe Safe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: WIEN
Beiträge: 45
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Slipplatz

Langenlebarn!
Gruß Peter
__________________
Der Frosch im Brunnen, kann das Meer nicht sehen!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.04.2007, 11:29
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bei Wiener Neustadt (im Ösiland)
Beiträge: 1.166
Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von snoopy81 Beitrag anzeigen
Hallo!

Wann würdest du das denn machen wollen? Ich hätte eventuell eine möglichkeit für dich in Korneuburg....
lg
Andi

Naja wie gesagt: Mit dem hinterteil ins wasser, 2 stunden kaffe oder bier trinken und schaun ob bilge trocken bleibt. Transom war heraussen und ich will nicht ohne test den motor einbauen.

Bernd


p..s Langanlebarn is aber von Wr. Neustadt schon weit... da bin ich wohl mit kranen in der Marina wien besser dran
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.04.2007, 13:05
Benutzerbild von snoopy81
snoopy81 snoopy81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: nähe Wien
Beiträge: 101
34 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo!
Ich denke schon ,dass du das bei uns (Naturfreunde Korneuburg) am slipplatz machen kannst - kostet dich max. eine kleine Spende in die Getränkekasse - nur.... haben wir am Sa. erst den Arbeitseinsatz zum Saison-Auftakt und dannach würde uns auch der Traktor zum slippen zur verfügung stehen.....also wenn du ca. weißt wann du das gerne machen würdest wäre es für die weitere planung sehr hilfreich....vorallem weil ich sowieso dieses und nächstes WE öfter dort sein werde...
lg
andi
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.04.2007, 13:17
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bei Wiener Neustadt (im Ösiland)
Beiträge: 1.166
Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Naja eigentlich wollt ichs Samstag vormittag machen. Denn der Antrieb ist ja schon drauf, und ich will ja Motor auch noch rein. Ist aber kein PRoblem wenns bei euch (noch) nicht geht. Zur not muß ich halt statt der Getränkespende dem Kran in der Marina was spenden
War ja nur die Frage ob ne einfache alternative gibt.

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.04.2007, 13:22
Benutzerbild von snoopy81
snoopy81 snoopy81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: nähe Wien
Beiträge: 101
34 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Sa. Vormittag ist leider sehr schlecht, da wir die slippstelle für unseren Steg selbst brauchen...als alternative könnte ich dir noch Fr. Nachmittag bieten.... wär dann aber sehr kurzfristig und ich müsst heut noch mal kurz hinschauen (--> kein problem liegt quasi am heimweg) ob es auch wirklich geht...
lg, andi
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.04.2007, 14:35
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bei Wiener Neustadt (im Ösiland)
Beiträge: 1.166
Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Ne danke,


streß dich ned, ich bin scho ganze woche im auslang und weis ned genau wann ich heimkomme usw. Ich zahl halt die 35€ fürn kran.

trotzdem danke

Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 30.06.2007, 08:17
grunke grunke ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.11.2006
Ort: Wien
Beiträge: 146
51 Danke in 38 Beiträgen
Standard Sliprampe in Wien

Hallo liebe Grüsse aus Wien!
Ist wahrscheinlich schon zu spät für die Info.
Aber fürs nächste Mal.
Es gibt ca 1-2 km stromabwärts von der Marina Wien am rechten Ufer beim Gasthof Berger, bzw Gasthof Lindmaier eine öffentliche Sliprampe, die gratis zu benützen ist.
Es müsste ungefähr Stromkilometer 1924 sein.
Zufahrt von der Südosttangente, vom Süden kommend wäre wie folgt:
Abfahrt Handelskai, dann ca 2km Richtung Freudenau, unter der Eisenbahnbrücke durch anschließend nach ein paar hundert Meter rechts abbiegen über die Brücke über den Handelskai fahren, dann sieht man die Sliprampe schon.
Bei der Abbiegespur vom Handelskai zur Brücke steht ein Wegweiser mit Marina Wien und Pagode.
Beim Vorbeifahren am Handelskai siehst du schon das Fischrestaurant Berger danach beginnt die Abbiegespur.
Hoffe dir damit geholfen zu haben Grüsse Wolfgang
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Propeller
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.