boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk

Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27

Themen-Optionen
Alt 29.11.2024, 16:30
Thomas59 Thomas59 ist gerade online
Fleet Captain

Boot: Sealine F43
1.480 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Dann hörst Du aber auch nicht das Anlaufen der Pumpe bei einer Leckage. Für mich ist das ein wichtiger Punkt im Rahmen der Betriebssicherheit.
Wenn Dir die Betriebssicherheit soviel Wert ist, dann hast Du sicherlich auch im Hause/ Wohnung ne brummende wasserpumpe um eine leckage zu hören. Hier laufen problemlos auch mal 20.000lt aus...
Für mich ist ne Betriebssicherheit bei einer leckage net relevant. Es läuft in die Bilge, aber max 500lt. Zur nächsten wassertankstelle sind es i.d.r max 3-4 Std. Sollte es ein paar Tage sein, so hätte ich noch genügend Getränke um den Zeitraum im besoffene Zustand zu überbrücken.
Die leckage zu finden, das wäre das aufwendigste.....deswegen kommen mir drucksensoren in die Leitungen, dann finde ich die leckage hoffentlich schneller.
Gruß
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2024, 16:32
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral

6.201 Danke in 2.694 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Und wenn eine leckage vorhanden wäre, dann läuft das Wasser in die Bilge, bei mir 500lt.daran ändert eine brummende oder geräuschlos Pumpe i.d.r nix.

So habe ich auch mal gedacht.

Mir ist dieses Jahr eine Schlauchverbindung hinter der Verkleidung altersbedingt spröde geworden. Es lief Wasser in die Verkleidung, Deckenelements usw.
Hätte ich die Wasserpumpe nicht gehört, wären da munter 800 l ins Material gelaufen und hätten einen teuren Schaden anrichten können.
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27