![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Rheinhard, das war ein sehr guter Tipp. Wir waren in Teupitz und ich bin begeistert und teile deine Ansichten. Sehr idyllisch und etwas abgelegen, aber die Umgebung ist in vielerlei Hinsicht ganz hervorragend für Urlauber.
Vielen lieben Dank!! Geändert von Rasserwatte (29.07.2024 um 20:16 Uhr) Grund: Ort hinzugefügt |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mein Thema ist: Mit dem Boot auf einem Campingplatz zu fahren und dann dort unmittelbar zu slippen. Primär bin ich auf der Suche nach Campingplätzen in Deutschland und erstelle hierüber gerade eine Datenbank. |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge!!
Weitere Vorschläge sind sehr willkommen. Wenn möglich bitte mit Bild der Slipanlage. |
|
|||
|
|||
![]()
Bislang habe ich einige Campingplätze in DE ermittelt, die eine Slipanlage besitzen und auch ein Campingplatz für Touristen angeboten wird. Diese habe ich mit weiteren Details in einer Datenbank gespeichert:
Rheingau Campingplatz Camping Hindenburgbrücke Camping Wolfsmühle Campingplatz Oranienstein-Diez Reisemobilpark Klüsserath Wohnmobil-Stellplatz Neumagen-Dhron Camping Ankergrund Volkach Campingpark Zell an der Mosel Camping Am Wiesengrund Camping Holländischer Hof Camping Strandterrasse Campingplatz Sonnenstrand in Bacharach am Rhein Naturcamping Malchow CAMP-MARINA RIBBROCK Campingplatz Wesertal Camping Lindaunis Bootsanleger Neu Göhren Camping Campingplatz Dausenau Green Camping am Rhein Campingplatz "Zum Fährturm" Moselcamping "Pölicher Held" Wohnmobilstellplatz Bootshafen Moselherz Mosel Island Campingplatz Mehringer Schweiz / Tiny House Mehring Campingplatz "MainCamping" Miltenberg Freizeitanlage Schlögen e.U. Campingplatz Schookerberg Campingplatz Triolago GmbH & Co. KG Campingplatz Katzenkopf Campingplatz Himmelreich (bekannt aus TV) Camping Dietz Campingplatz Stover Strand Camping Ecktannen Camping und Bootsliegeplatz Ketzin Campingplatz Insel Winningen |
|
|||
|
|||
![]()
CAMPINGPLATZ Seecamp Malge bei Brandenburg Havel
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mich beschäftigt das Thema ebenso. Habe daher mit dem Campingplatz "Schiefer Turm" in Kitzingen Kontakt aufgenommen. Sie bieten Stellplätze, Slipanlage und Stege. Wir haben einen Wohnwagen und ein Boot... daher müsste ich je zwei Mal fahren... und das lohnt bei 200 km erst ab rund 5, 6 Tagen ... daher sind wir noch unsicher, ob wir es in dieser noch hinbekommen... War also selbst noch nicht dort, würde aber berichten. Vielleicht kennt jemand die Anlage auch. Beste Grüße, Andi vom Neckar ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es sich um den Campingplatz mit Hafen in Kitzingen handelt, können wir ihn durchaus empfehlen, das ist aber schon 12 Jahre her.
Stromauf, rechtes Ufer, im Schutz der Insel. https://www.google.com/maps/place/Ki...N3h2?entry=ttu https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=160458 So.17-06-12 u. Mo. 18-06-12
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas und Karina,
wie wäre es denn mit der Oberen Ems in Salzbergen! Slip vom MBCS ist direkt an dem Wohnmobilstellplatz der Gemeinde. Hinter der Brücke ist der Steg vom Motor-Boot-Club-Salzbergen e.V. Gegenüber ist ein Camipingplatz, dort ist auch der Hafenmeister zu finden. Von hier sind es ca. 6 KM bis in die Innenstadt von Rheine. Ems-Abwärts geht es bis nach Lingen oder noch weiter. Info´s vor Ort. Gruß! |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zrmanja Fluss | tabaluga0487 | Mittelmeer und seine Reviere | 38 | 26.08.2013 16:08 |
Welchen Anker mit welchem Gewicht auf dem Fluss, 24 Fuss Boot ? | Bob Crane | Allgemeines zum Boot | 37 | 30.01.2013 07:43 |
Bojana Fluss + Skadar (Skutari-) See | Gerd-RS | Mittelmeer und seine Reviere | 12 | 10.02.2012 12:34 |
Fluss und Schleuse,Tiefen und Breiten | michmich321 | Deutschland | 33 | 02.01.2012 17:16 |
Mit einem normalen Schlauchboot auf einem Fluss fahren :) | jonas wambo | Allgemeines zum Boot | 5 | 11.06.2007 19:38 |