![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Diese Teile haben kontakt mit den Abgasen vom Motor, wenn zu wenig Wasser im Abgaskanal ist, wird die Abgastemp. Zu hoch und das Plastikrohr verformt sich. Das passiert normalerweise nur wenn du mit Spühlohren an Land den Motor startest. Im Wasser ist das nicht möglich ,da die Wasserlinie dann höher liegt. GrußMaik GrußMaik
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marco,
evtl. ist das Plastikrohr beim Zusammenbau an der oberen Aufnahme angestanden.?.? es kann aber auch sein dass die Auspuffgase und das Kühlwasser dazu beigetragen haben. das Rohr ist ja nur billiges Plastik und dient nur der Einführung des Steigrohrs. Dinge die in Frage kommen: ist der Schlauch vom Antrieb zum Transom i.O. ?? Durchführung am Transom ?? Ölkühler von der Servolenkung ??
|
|||
|
|||
![]()
Also Fehler gefunden:
Die 'Verzahnung' im Impeller ist quasi nicht mehr vorhanden, es ist Kugelrund.. Also kein Wunder das kein Wasser gefördert wurde.. Das Teil war aber nagelneu ![]() Wo bekomme ich einen qualitativ hochwertigen Impeller gekauft? Ich habe mit Wasser rückwärts gespült, das ging Schlauch vom Antrieb ist neu gekommen.. Zu deinen Fragen: |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
welche Verzahnung??? da ist nur eine Aussparung für den Mitnehmer (Keil) ein Bild könnte helfen...
|
|||
|
|||
![]()
Ja das meine ich ja!
Hab vorher die Welle gereinigt, ohne Gehäuse Probe gesteckt, im Gehäuse ging aus auch gut auf den Keil.. Kann es mir eigtl. nicht erklären warum.. Anbei ein Bild |
|
||||
|
||||
![]()
so wie es aussieht, war der Impeller im Gehäuse fest oder verklemmt.?.?.?
und in dem Fall hat der Impeller nachgegeben. was hast Du denn für Teile gekauft??? ich nehme immer ein komplettes Set von Sierra: #18-3320
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umrüstung auf elek. Wc | Crownline 242 | Technik-Talk | 23 | 21.10.2021 15:16 |
Was habt ihr für eine elek.Zündung | lotos 1 | Motoren und Antriebstechnik | 38 | 28.08.2015 19:22 |
OMC elek. schaltet Vorwärtsgang nicht | aller | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 12.06.2014 12:15 |
Mercruiser V8 Umrüstung auf elek. Benzinpumpe | rudi11 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 24.01.2012 11:40 |
OMC Sterndrive Elek. propeller verloren | Hammond V-1750 | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 29.04.2011 17:27 |