![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
Ich meine, das ist nicht gesetzlich geregelt, ausser dass durch die Berufs-Binnenschifffahrt eine Flagge geführt werden muss.
Es hieß mal, zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, später aufgeweicht zwischen 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Aber ich glaube eben, die Zeiten sind nur eine alte Tradition. Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]()
Ja ich weiß,
auf meiner letzten Längeren Fahrt hatte ich ein paar Ausreißer gesehen. Du weißt ja selbst muss soll und kann ![]()
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (13.01.2022 um 09:50 Uhr)
|
|
|||||
![]() Zitat:
Heute früh gegen 7 Uhr war auch geil, Entgegenkommer zu Berg (im Gegenverkehr) mit blinkender, blauer Tafel, die aber nicht aufgestellt. Na gut, haben ja alle Radar und Funk und sehen und wissen rechtzeitig, wer wo hin will. Aber was sich Manche denken oder einfach die Ausrüstung nicht kontrollieren...?... ![]() Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]()
600m früher wäre das amüsant geworden. Da hätte er das Boot der WSP erwischt (falls es nicht grad unterwegs gewesen ist).
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme, der auch froh ist daß der Schiffsführer mit DEM Druck auf dem Kessel nicht noch mehr Schaden angerichtet hat und der in Zukuft von den SCH-Schubverbänden eher noch mehr Abstand läßt (die kommen hier mehrmals die Woche vorbei) |
|
||||
|
||||
![]()
Den 2420 habe ich schon oft gesehen, bisher nie negativ aufgefallen...
Matthias |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruss Manfred
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja, mit 2,7 Promille ist er mit seinen 22 Jahren sicher nicht ganz ungeübt im Konsumieren von Alkohol. Ob Restalkohol oder frisch betankt ist sicher nicht relevant.
Aufregung entsteht ja immer erst, wenn etwas passiert. Und in diesem Fall wurde gottlob niemand anderes verletzt. Auf der Straße sind so viele Alkoholiker unterwegs, die fallen mit dem Pegel selten auf. Auf dem Wasser fallen diese Menschen auch oft nicht auf. Seinen Führerschein ist er ja nun sicher erst einmal los und wahrscheinlich darf er auch kein Schiff mehr führen. Mit Pech ist er nun arbeitslos und hat einen Haufen Schulden.
|
|||
|
|||
![]()
Alkohol hat keinen Platz am Arbeitsplatz, egal in welchem Beruf.
Auch wenn er als 22 jähriger als Schiffsführer eingesetzt war glaube ich nicht das er Arbeitslos wird. Er kann ohne weiteres auf einem Binnenschiff eingesetzt werden, dann eben ohne Patent. Berufserfahrung hat ja der Mann. Matrosen, Steuerleute mit und ohne Patent, Decksmann werden gesucht Für den Schaden wird er wohl selber aufkommen müssen. Es kommt fast jede Woche vor, das ein Schiff mit dem Ruderhaus gegen eine Brücke fährt nur alle Havarien werden nicht öffentlich bekannt. Gruss Manfred |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
kommt drauf an:
als Wirt/Thekenkraft in einer Eckkneipe ... kann man/frau die sich täglich wiederholenden Stories der drei oder fünf Stammalkoholiker, deren Umsatz den Laden finanziell über Wasser hält, NÜCHTERN ertragen? |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
STEYR Diesel M1 236...erst keine Leistung, dann Rauch, dann tot | Detto | Motoren und Antriebstechnik | 34 | 24.11.2021 15:24 |
Erst Dummheit, dann Pech, dann eine Lösung gefunden um Seewasserkühlung zu überwachen | Akaija | Technik-Talk | 31 | 29.07.2016 19:16 |
Wieder Unfall mit Schubverband in der Donau | Markus.Gaugl | Allgemeines zum Boot | 0 | 17.11.2011 09:09 |
fachleute aus der "Schiffer/ SkipperAusbildungsbranche& | albert | Allgemeines zum Boot | 0 | 20.08.2003 16:30 |