![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Habe erst mein neues Boot bei Norman versichert. Hatte zwar noch keinen Schadensfall und hoffe dieser tritt auch nie ein,jedoch war Pantaenius z.B. teurer. Ich habe jetzt schon einige Boote bei Norman versichert und bisher verlief jeder Kontakt immer sehr freundlich und es wurden auch immer alle Fragen ausführlich beantwortet. Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
wir haben seit Jahren immer wieder bei Norman versichert. Dieses Jahr hat es wegen kurzfristigem Motorenwechsel und gleichzeitigem Auslandsaufenthalt gedrängt. Hat nach telefonischer Kontaktaufnahme auch einwandfrei funktioniert. Läuft. Viele ![]() Joachim |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meine 2 Boote auch bei Norman versichert, hatte bis
jetzt einen Schadenfall und er wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt ![]() ![]() Ich werde auch meine nächsten Boote bei ihm versichern ![]() ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
Hört sich gut an.
Dann werde ich ihn mal anfunken. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe gerade vor wenigen Wochen für mein Neuboot bei ihm abgeschlossen. Ich habe bei allen großen Boots Versicherungen angefragt. Lass es mich so ausdrücken: Normans Preis war ohne Konkurrenz . ![]() Aber das kann man natürlich nicht auf jedes Boot übertragen. Bei meinem bisherigen Boot war Normans Angebot nicht besser oder schlechter als bei den anderen Versicherungen. Ich hatte trotzdem bei ihm abgeschlossen, weil ich persönlich es mag, einen Makler zwischen mir und der Versicherung zu haben. Wie gesagt : einfach vergleichen. Alles hat Vor- und Nachteile
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (29.11.2020 um 20:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nö, aber der Versicherungsmensch hat sein Büro drei Ecken von mir entfernt.
Wie viele Haftpflichtversicherer in diesem Segment gibt es denn? Frage Mal bei deinem Makler nach ( egal ob Schomacker, Pantaenius, Neubacher, Gallion, unser Norman usw. ) wer das Risiko absichert. Die Gesellschaften die das machen, kannst du an 2 Händen abzählen. Mich würde es nicht wundern, wenn es die Gothaer ist.
|
|||
|
|||
![]()
Da gibt's schon einige, die dieses Risiko zeichnen
![]() Ursprünglich wollte ich meinen Verdränger auch über Norman versichern lassen ( jedoch war es für mich sehr schwer möglich die geforderten Unterlagen beizubringen bzw. zu erklären, warum die Versicherungssumme für die Feste Taxe denn um 200 % vom Kaufpreis abweichen soll - hatte mir bewusst eine Baustelle gekauft, somit erklärt sich natürlich ein günstigerer Preis ) Bin dann doch bei meinem Arbeitgeber gelandet, weil es unproblematischer war, dank Mitarbeiterrabatt auch noch etwas günstiger ![]() Im Großen und Ganzen bin ich nun froh, dass es so gelaufen ist, nicht nur wegen dem günstigeren Preis - kurzer Dienstweg bei Vertragsänderungen und im Schadenfall (auch wenn die Prüfung bei Mitarbeiterschäden etwas umfangreicher ist). Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin bis auf die alten Auto's komplett seit etwa Mitte der 80iger Jahre bei der Gothaer versichert und hatte schon mehrere Schäden. Die wurden sauber abgewickelt. Beim Boot 2 Stück, ohne Probleme.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte dieses Jahr auch eine Schadensabwicklung bei Norman, lief ohne Probleme.
Gruß Hans |
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Seit vielen Jahren bei Pantaenius, Schadensfall lief völlig problemlos und unbürokratisch ab. Dafür kann man mit Norman gut Feiern ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit Norman habe ich noch nicht gefeiert aber der Wert meines Bootes ist in diesem Jahr angestiegen.
Die Taxe anpassen war kein Thema bis dato alles schick... |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer hat seine Boots-Versicherung schon beansprucht? | John | Allgemeines zum Boot | 23 | 08.09.2008 21:41 |
Versicherung: Wrackbeseitigung ohne Kasko? | Dirk_S | Allgemeines zum Boot | 27 | 12.04.2003 13:17 |
An alle Mobo Fahrer- welche Versicherung? | -Ewald- | Allgemeines zum Boot | 24 | 13.03.2003 14:11 |
Trailer Versicherung incl. oder exclusiv ?? | dieter | Allgemeines zum Boot | 6 | 14.01.2003 16:05 |