![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
ja, bin ich. Weil ich sehr konfliktiv bin und mich gerne wehre, bisher immer erfolgreich. Und einmal (bei dieser sechstelligen Sache) habe ich es geschafft, dass das FA mir meine (erheblichen) Auslagen für RA und Steuerberater bezahlen durfte. Seitdem sind die bei mir sehr genau. Können Sie aber auch sein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin seit über 15 Jahren Beisitzender Richter beim Finanzgericht.
Ich kann dir sagen, FA machen auch Fehler, aber sie haben i.d.R. niemand auf dem Kicker.
|
||||
|
||||
![]()
Da widerspreche ich energisch. Genau das habe ich mehrfach erlebt, dass genau diese Äußerungen von Finanzbeamten gegenüber Klienten gemacht worden sind. Mehrfach. Und auch in die Tat umgesetzt wurden. Aber warum soll man das ausschließen, kann man das überhaupt? Ich meine nein. Das sind Menschen mit Emotionen UND Entscheidungsgewalt. Da gehören Fehler, Fehlverhalten und anderes zwangsläufig dazu. Dazu gehört auch, den einen oder anderen ganz spezielle Behandlungen zuteil werden lassen. Das gibt es überall, auf dem Bauamt, bei der Polizei, so auch auf dem Finanzamt. Im guten wie im schlechten.
Damit meine ich nicht unbedingt mich, hier schauen Sie nur besonders gut hin. Und Du schreibst ja selber "i.d.R.". Und zu so einer Aussage gehören eben immer die Ausnahmen von der Regel. Ist halt menschlich. Deswegen wirst Du hier an dieser Stelle keine Hasstiraden oder ähnliches von mir lesen.
|
|
||||
|
||||
![]()
.... habe auch nur meinen Senf dazu abgegeben, weil dein Beitrag #17 den Eindruck macht, dass du die Vorgehensweise nicht verstanden hättest.
|
|
![]() Zitat:
![]() Allerdings ist die Preispolitik dort eine völlig andere und die Geschichte mit dem Zoll und Export ruiniert den MwSt.-Satz ohnehin... Grüße Totti
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Schweiz gilt doch in MwSt. Angelegenheiten als "nicht EU" Land. Folglich wäre ein Export aus der Schweiz ohne Schweizer MwSt. Beim Import in die EU käme dann der MwSt. Satz des entsprechenden EU Landes (Italien, Frankreich, Österreich, D-land) zur Anwendung. --> wenn es so ist, ist die Höhe der Schweizer MwSt. nicht relevant, oder?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unfall mit Trailer am 27.08.16 auf der Autobahn in SLO | chris-in | Mittelmeer und seine Reviere | 0 | 18.09.2016 11:45 |
Golf von Triest - Einklarieren in SLO bzw. HR von Italien aus | rorokoe | Mittelmeer und seine Reviere | 16 | 03.07.2012 19:54 |
Mehrwertsteuer auf Spenden an Kinderhilfe, warum ? | blaue-elise | Kein Boot | 33 | 20.11.2006 09:14 |
Mehrwertsteuer auf Bootsliegeplätze | Juergen B | Allgemeines zum Boot | 33 | 08.12.2005 10:53 |
Bootsausrüstung in Gibraltar ohne Mehrwertsteuer? | John | Allgemeines zum Boot | 5 | 15.02.2002 21:25 |