![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Octopus eine hochwertige Anlage. Ich habe schon erlebt, daß eine Firma vom Hersteller dieser Anlage zur Telekom gewechselt ist, da der Hersteller sich die Anfahrt mit damals 800 DM bezahlen lies. Flächendeckender Service kostet, hat aber auch seinen Wert. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es handelt sich hier nicht um eine unvorhersehbare Naturkatastrophe, sondern um ein Gewitter, der Sturm hat der Anlage nichts getan. Aber selbst bei Katastrophen muss es geeignete Krisenpläne geben, die es ermöglichen, dass Firmen nicht eine Woche lang stillstehen und nichts verdienen können. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin !
Bei mir hat die Telekom den Überspannungsschutz auf Anforderung installiert. Es waren die "Miniverteiler 201 C" der Krone AG. Grüsse Johnny
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das Kaufverhalten der Menschen. Leistung ohne Kosten geht nun mal nicht.....billig und gut passen selten zusammen. Keine Firma hält Personal für Unwetter vor...außer der feuerwehr und auch die ist nicht überall gleichzeitig. Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich weiß der Vergleich hinkt sicher aber jetzt lege das mal in eine 1000mal größere Dimension um. Ich glaub nicht daß selbst die Telekom in den paar tagen vorwarnung die ausreichende Menge an Service technikern ausbilden kann. Und in den 364 Tagen ohne Sturm sich diese auf halde zu legen? Wer soll das bezahlen? Damit wir uns richtig verstehen ich mag die TCom wahrscheinlich genau sowenig wie ihr und finde auch daß sie ein unzuverlässiger Haufen ist. Sowohl privat als auch geschäftlich habe ich meine (negativen) Erfahrungen gesammelt. zB warten wir jetzt schon fast ein halbes Jahr auf unsere bestellten Voicemail Lizenzen ![]() Anderseits bin ich auch ein "Dienstleister" in meiner Firma und weiß wie es ist, wenn auf einmal 20 Requeste gleichzeitig kommen und man nicht weiß welchen man zuerst bearbeiten soll. Man muss halt das beste daraus machen. Handys wurden ja auch schon erfunden. Ich freue mich auf deine Antwort ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mich als Unternehmen geschäftlich in einem so sensiblen Bereich wie dem Herzstück eines Unternehmens bewege (die einzige Verbindung nach draussen), muss ich mir auch über die Konsequenzen und die notwendige Ausrichtung meines Services im Klaren sein.
Ich kann auch keine Herz-Lungenmaschinen vertreiben und dann im Schadensfall weder Ersatz noch Reparatur anbieten. Wenn man als Firma 20.000 € und Kunden verliert, weil nicht repariert wird, oder einem ein Ersatzgerät nicht geschickt werden kann, ist das keine Lapalie. Das kann bei der dünnen Kapitaldecke heutzutage für manch eine Firma das Aus bedeuten. Ich war/bin bei Hansenet und habe bei einem Ausfall meiner DSL-Verbindung per Express innerhalb von 4 Stunden die kompletten Geräte bekommen, obwohl ich am Telefon (handy) schon sagte, dass es sicher nur an der NTBA (der Telekom) liegt, da dort die Kontrollanzeige nicht leuchtet und beim Durchmessen aber die Verbindung bis zur Dose stand. Alle alten Geräte und Leitungen sollte ich einfach in eine Plastiktüte stecken und dem Überbringer aushändigen. Und das war nur ein privater Anschluß, als Firmenkunde hat man sogar Anspruch auf Expresslieferung und Fehlerbehebung innerhalb von 6 bzw. 12 Stunden. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du hast es nicht begriffen. Die T KANN den früher gewohnten Sevice nicht bieten wenn alle Welt wechselt! Das sieht man leider auch bei der Bahn oder in Zukunft bei der Post....ist sehr ähnlich die Sache dort. Man darf sich aber auf den Augenblick freuen, wo alle Billiganbieter im Kabelnetz herumfurwerken, dann geht der Spaß erst richtig los. Willy Geändert von Giligan (20.02.2012 um 21:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was genau habe ich nicht begriffen? ![]() Zitat:
Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habs nicht begriffen. Warum dann neue Geräte von deinen Anbieter? Warum eine Störungsmeldung? Aus Prinzip? Freuen wir uns einfach auf die Zukunft. Eine Disskussion darüber führt eh zu nichts und ist sinnlos, die habe ich oft genug vor Ort. Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Warum Störungsmeldung? Na weil ich eine Störung hatte und nicht telefonieren konnte. ![]() Aus Prinzip? (...merkwürdige Frage ![]() Ich melde Störungen doch nicht aus Prinzip, sondern weil ohne Meldung keiner weiß, dass es bei mir eine Störung gegeben hat. Gerade Dir sollte doch der Sinn einer Störungsmeldung bewusst sein... ![]() Eine neue NTBA war "natürlich" auch bei den Austauschgeräten dabei. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
obwohl ich mit TK-Anlagen nichts am Hut habe, sind die Dinger m.W. superempfindlich auf kürzeste Spannungsausfälle. Ein kurzes Lichtflackern, die PCs liefen unbeeindruckt weiter aber die TK-Anlage war tot. Abhilfe schaffte nur eine USV-Anlage (=unterbrechungsfreie Stromversorgung aus dem PC-Bereich). Da reicht eine alte mit fast totem Akku, um die paar Millisekunden zu überbrücken. Einen richtigen Stromausfall sollte jede TK-Anlage wegstecken. Ob aber eine USV gegen stromnetzseitige Überspannung hilft? Gegen telefonleitungsseitige Überspannung hilft sie sicherlich nicht. Gruss Michael |
|
||||
|
||||
![]()
bei uns haben sie grade eine APC UPS aufgebaut für 300.000Euro die ist im stande unsere Server für 37min am Leben zu erhalten. Ist schon beeindruckend wie groß diese Schränke sind
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich kenne sowas aus USA und Mexico. Möchte nicht wissen, wie lange die messen um die richtigen Adern zu finden. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
das bildchen is mur schon öfter übern weg gelaufen guck mal zB auf www.funnypics.cc
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da kam ne Rolle Schaltdraht raus und dann wurde durch Hecken, Zäune und Bäume bis zur nächsten mastverteilung halt neu gespannt, wenn das nicht reichte dann eben über die Pinne bis zum nächsten Kabelverzweiger, so weit halt das es wieder im Höhrer am Tuten fing.... ![]() Was irgendwie faszinierend zu sehen, die Verkabelung hatte was von einem großen Spinnennetzt und der Fernmelder war die Spinne... ![]() ![]() Willy der dann hoffentlich in Rente ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nun läuft die Debatte in eine andere Richtung - aber bitte: Ich bin mit dem Service, der Telekom, der hier in Harrislee geboten wird absolut zufrieden. Allerdings hab ich auch die Nummern der Servicetechniker. Plöt ist, dass man Störungsmeldungen quasi nur noch als E-Mail abgeben kann - toll wenn kein Telefon oder I-Netz mehr geht ![]() Versatel hat hier am Ort noch nicht mal gewußt, dass es einen Unterschied zwischen Anlagenanschluß und Normalanschluß gibt ![]() Zitat:
Egal wie, es hätte schlimmer kommen können - Glück gehabt. Es ist immer ärgerlich wenn sowas passiert aber man muß einfach klar sehen. In meinem gesamten Leben hatte ich sowas noch nicht. Nun halt einmal bei einer fast neuen Anlage. Wurscht, auch das geht vorbei und ich hatte ja Gottlob eine eigene Ersatzanlage (halt zei Releasestufen älter).
|
||||
|
||||
![]()
vllt war das einfach nur zufall mit dem gewitter?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ach ja, die NTBA'a sind auch ALLE heile geblieben, das ist doch irgendwie merkwürdig - oder?
|
||||
|
||||
![]()
Ströme, vor allem Überströme gehen manchmal seltsame Wege. Oft erwischt es das schwächste Glied in einer Kette....alles andere bleibt heil.
Das aus der Ferne zu beurteilen ist aber Hellseherei....kein Handwerk. ![]() Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Soviel will ich mal hellsehen:
![]() durch die Telefonleitung kam die Überspannung nicht. Da hätte es den NTBA erwischt und nicht die Anlage. Auch wäre das I-net nicht Störungsfrei gelaufen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich gehe mal davon aus, dass eine "normale" Schwankung das Bauteil (Leseeinheit) in die Tiefe gerissen hat - wahrscheinlich ein Zufall. Aber genau das ist nun das Problem - weil ja ein Gewitter war tippt jeder auf Überspannung.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
und wenn es über die Erdung gekommen wäre, dann wäre eines von den auch noch vorhandenen Geräten mit in die Tiefe gezogen worden - gerade PC mögen das gar nicht, wenn der Schutzleiter plötzlich Strom führt - und wenn es "nur" 12V sind (weiß ich aus Erfahrung ![]() Wahrscheinlich gabs eine Netzschwankung nach oben und unten und der Puls hat die angeknackste Einheit mitgenommen. Leseeinheiten scheinen bei der Octopus ein Problem zu sein! Der Techniker hatte noch eine solche im Auto - hatte er mitgebracht als Ersatz ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
neue Variante - und die scheint mir die Wahrheit zu sein. Wenn sich der Kartenleser verabschiedet, dann kann er das schon vor 4 Monaten getan haben. Solange Leitung und Spannung da war muß ja nichts neu eingelesen werden und die Anlage brummt. Ha aber nu - ein Ausfall der Leitung (Telefon) oder ein Miniaussetzer vom Strom lässt die Daten raus und der leser liest sie nicht mehr ein - aus die Maus Maschine tot. Der eigentlich Schaden war dann schon weit vorher. Damit wäre das eigentlich logisch lokalisiert. Wolf & Willy, was meint Ihr dazu?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|