![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe meine Jolle mit komplettem zweiten Segelsatz, 2-Takt 3 PS Motor, beides zusammen noch mit Bodenseezulassung für zwei weitere Jahre (deswegen führe ich den mal auf), 3 Jahre altem Harbeck-Trailer mit Papieren und 100er Zulassung und allem möglichem Zubehör wie Beleuchtung, Paddel, Leinen, Fender usw. für 1150€ verkauft und war damit sehr zufrieden. Der Vergleich ist zwar nicht ganz passend, aber ich glaube, dass du bei weitem nicht vierstellig bleibst, wenn du keine Papiere hast, das Schlauchboot so alt ist und es für den Motor keine Ersatzteile mehr gibt. Ob man es als Schrott bezeichnen mag oder nicht, ich war mir immer bewusst, dass das Zeug was ich verkaufe, bis auf den Trailer uralt ist. Bei Bootsleuten ist dieser Realismus allerdings immer etwas problematisch. Darum andersrum gefragt: Würdest du für das Teil 1000€ ausgeben (das ist deine vierstellige Wunschsumme). Grüße Tycho |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tycho,
Wenn du Interessse hast bitte PN. Da ich die verschiedenen Sichtweisen ja jetzt kenne, würde ich die Diskussion nicht bis unendliche weiter führen wollen. Gruß Martin |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hatte mal das erste wohnmobil von dehler lange jahre in meinem besitz und gebrauch, bin damit durch ganz Europa gereist, hab darinn gelebt und es gepflegt. Irgendwann habe ich es neben meinem haus aufgebockt und ca 10 jahre stehen gelassen als vermeintliche wertanlage. Erlös inne bucht nach etlichen versuchen knapp 1000 euronen! Eine englische hurley hab ich für einen befreundeten Zahnarzt im Nachbarforum für kleines geld an harald verkauft, er macht viel mit schwerbehinderten und segelprojekten. Meinen trimaran " kleiner drache" ein zwei Master konstruiert für hochgeschwindigkeitsfahrten bj 79 ( unikat)hab ich nach meiner auswanderung ebenso für ein handgeld abgegeben. Komm von deiner vorstellung als jummiwurst Besitzer zurück auf die erde, Datt wird nix, nich ma mit 50 HP Gruß aus einem der letzten paradiese auf erden
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage nach dem möglichen Verkaufswert zu stellen unter wagen Angaben eines (hier) Bootes nebst Zubehör, wiederholt sich doch im Bf regelmäßig.
I.d.R. gehen die TE mit den Antworten nicht konform, die eben nicht der vorher angenommenen Summe entsprechen, das ist durchaus verständlich, aber dann doch m.E. auch zu überdenken, denn er hat sich doch dabei auch eigentlich etwas gedacht, hier diese Frage zu stellen. Wenn dann wie hier, mehrfach auf die altersbedingten Einschränkungen aufmerksam gemacht wird, dann würde ich als TE mir das zu Herzen nehmen, und den Artikel entsprechend anbieten und gut ist.
|
|||
|
|||
![]()
...aus einer Haushaltsauflösung von einem Händler???...
Bist Du Dir sicher, daß Du der rechtmäßige Eigentümer bist? Nicht daß dann jemand sein Boot wieder haben möchte... Ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei für Motor und Trailer? P.S.: das mit dem alten "Schrott" war nicht böse gemeint...deshalb das (sorry!) dahinter... Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf... Gruß Carsten |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da gebe ich dir im gewissen Rahmen Recht. Aber wie man hier liest gehen die Meinungen von Schrott bis zu der Meinung von u.a. Hendrik doch auseinander. Ist eben ne Ansichtssache. Ich glaube das ich es mit einem "kleinen" 4-stelligen Betrag probieren sollte, das zeigen mir auch die verschiedenen Ansichten, wenn´s nicht klappt ![]() Gruß Martin |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dieser Händler macht eben Haushaltsauflösungen im Ganzen, also kein Bootshändler. Gruß Martin |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
- Einzelverkauf - Trailer mit Tüv - Boot geflickt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
45 Jahre alt. ![]() Selbst wenn es jahrelang in Dunkelhaft war, ist es auch für Hypalon schon ein stolzes Alter. Da kann man bei einem intensiven Einsatz im Urlaub fast der Rissbildung zugucken. ![]() Die genannten "weiteren 20 Jahre" nur bei guter Pflege, ideal halb aufge- blasen gelagert, in einer dunklen Scheune... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also als deko ans museum verkaufen
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann hast du ja eine Vorstellung davon was du verlangen kannst. Warum fragst du hier noch ? Achso, so umgeht man den Flohmarkt ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und, wenn du nicht antwortet möchtest ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Weil er es kann?
![]() Und Recht hat er doch. ![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (19.04.2018 um 18:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
.
... in meinem Besitz war ein Wiking Standard aus den 50 ziger Jahren. Die Schlauchkörper waren absolut dicht und in einem sehr guten Zustand. Das ist ebender Vorteil von Hypalon. .
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke das noch zwei Punkte zu berücksichtigen sind.
1, Wo wird das Boot angeboten, Wenn man sich ebay Kleinanzeigen anschaut und diese nach Bundesländern aufschlüsselt, sieht man deutlich Preisunterschiede für ähnliche Produkte. Was auch auf zu beachten ist hier sind Experten mit ihrer Meinung vertreten. Der jenige der aber unbedacht als Normall ein Schlauchboot kaufen will schaut vielleicht nicht so genau hin. Zweitens ich sehe den König Motor bei 300-400 € den Trailer ohne Papiere bei 2-300 und zum Boot kann ich nichts sagen. Das Wetter ist ja jetzt optimal dafür —viel Erfolg
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Kleines Leck in der Bugkammerwurde gefunden und abgedichtet, Boot ist seit 4 Tagen absolut ohne Druckverlust ![]() ![]() Grüße Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Allmählich sollte die Umgehung des Flohmarktes aber aufhören, selbst dort
ist ein pushen unerwünscht. ![]() Da du auf diskrete Hinweise nicht reagierst, habe ich das mal gemeldet, es ist unfair den anderen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nach #42 Beiträgen sollte jetzt ein Preis für den Flohmarkt gefunden sein.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wert eines Hutchinson Nautisport Schlauchboot aus den 70ern? | Salvadier | Allgemeines zum Boot | 9 | 11.07.2024 07:39 |
Was das Schlauchboot wert? | calicabrio | Kein Boot | 4 | 06.10.2012 17:42 |
Schlauchboot Zodiac MK II | H²O | Technik-Talk | 0 | 01.05.2009 20:49 |
Hochdruckboden - Schlauchboot Zodiac | Amira | Allgemeines zum Boot | 31 | 07.04.2009 18:56 |
Mit dem 4,20m-Zodiac-Schlauchboot + 30 PS in Punat | nordy | Mittelmeer und seine Reviere | 8 | 09.07.2003 15:50 |