![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Dann solltest du die von mir benannten Sachen ( auf der rechten Motorseite, Zyl. 2;4;6;8) gründlich überprüfen.
|
|||
|
|||
![]()
Zwischendurch erstmal ein großes Dankeschön an alle, die sich so bemühen, mir bei meinen Motorproblem zu helfen! Ihr seid echt super!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Kleines Feedback: Nach dem ich einen neuen gebrauchten Kopf montiert habe, war die Kompression wieder da. Nur das klackern war leider auch noch da. Den Motor habe ich inzwischen komplett zerlegt mit dem Ergebnis: Zylinder 4 hat leichten Kolbenfresser, alle anderen Zylinder haben nur ganz leichte Laufspuren, aber kein Kolbenfresser. Die Steuerkette ist gelängt und das Lager von der Ausgleichswelle hat zuviel spiel. Wahrscheinlich werde ich nun den Motor komplett austauschen, sofern ich einen guten Ersatz finde.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vortec vs Pre Vortec | Christian__ | Motoren und Antriebstechnik | 88 | 27.12.2021 19:31 |
5.7 Vortec Block mit Köpfen pre-vortec ???? | lander | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 27.09.2015 16:44 |
Mercruiser/Volvo 4,3 V6 Vortec/Pre-Vortec | Paddy | Werbeforum | 15 | 14.01.2015 16:34 |
Gewichts Unterschied Pre vortec und vortec | dennis01 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 13.10.2014 19:56 |
Kompressionsverlust Suzuki DT5 | xxeenn | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 08.07.2008 12:47 |