![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hab natürlich noch meinen alten Bootsmannsbrief. Dazu das "Beschränkt gültige Sprechfunkzeugnis UKW". Dürfte auch noch gültig sein.
![]() Gesendet von meinem Xperia Z1 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Am Seefunk mit DSC darfst du leider nicht teilnehmen. (ohne DSC darfst du.)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Werner Gesendet von meinem Xperia Z1 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber keine Sorge, sobald ich etwas Luft habe, geht's los! Vielen Dank erstmal an alle, die mir hier Hinweise und Tipps gegeben haben. Hat mir sehr geholfen! Bis bald dann auf dem Wasser! LG Werner (NOCH ohne Boot) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Alle, die mir hier mit freundlichen Tipps geholfen haben.
Die Umschreibung meines alten SBF ist inzwischen erfolgreich über die Bühne gegangen, vor 2 Tagen ist der See auch eingetrudelt. Auch der Ubi ist da! Fehlt mir nur noch der SRC und das ist in Arbeit. Dann sind alle Scheinchen beieinander für fröhliches Rumsausen auf dem Wasser. ![]() LG Werner
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sportbootführerscheine, die vor 1972 (bin wg. Datum nicht ganz sicher.) in der alten BRD ausgestellt wurden, waren auch binnen gültig. Meine Eltern hatten die und mein älterer Bruder ebenfalls, den muß ich mal fragen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() LG WErner |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Der ADAC ist aber weder Landesverband noch Mitgliedsverein des DMYV e.V.. Jetzt kann es natürlich sein, dass (wie z.B.) der ADAC Berlin-Brandenburg e.V. Mitgliedsverein des Motoryachtverband Berlin e.V. ist. Die Mitglieder des ADAC Berlin-Brandenburg sind dann, als Mitglieder des Motoryachtverband Berlin e.V., der ja Landesverband des DMYV e.V. ist, auch Mitglieder des DMYV e.V.. Wer aber "nur" Mitglied des ADAC e.V. ist, der ist NICHT Mitglied des DMYV e.V.. Zitat:
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Klaus, der sich für die wichtige Richtigstellung bedankt PS: Zur Sache: Der MYC Preußen Berlin e.V. zum Beispiel ist ein Verein des ADAC und Mitglied im Motoryachtverband Berlin e.V.
Gruß aus Potsdam Klaus >> Das GRÖSSTE Ankermanöver Deutschlands am 19. Juli : Stern-von-Berlin.de - Jetzt anmelden! << Geändert von Fronmobil (28.03.2017 um 06:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, der DMYV hat viele Mitgliedsvereine die "xyz e.V. im ADAC" heißen.
Mitglied im DMYV können auch nur Vereine werden, die Mitglied im jeweils zuständigen Landesverband sind. Außer Thüringen hat jedes Bundesland einen Landesverband des DMYV e.V.. Natürliche Personen können also kein direktes Mitglied des DMYV e.V. werden/ sein, hier wäre die Mitgliedschaft in der SBV eine Möglichkeit. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Genauso ist es auch beim "MYC Heidelberg e.V. im ADAC" (bin selbst Mitglied), der aber natürlich auch ein Verbandsverein des DMYV ist.
Herzliche Grüße Jörg
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches Gerät zeigt mir die Binnenwasserstrassen mit Standort auch bei Sonnenlicht? | PS-skipper | Kein Boot | 5 | 15.05.2014 19:36 |
Navi GPS für Binnenwasserstrassen | mkok | Technik-Talk | 19 | 22.11.2013 09:05 |
Wird der Sportbootführerschein See in den Niederlanden auch Binnen anerkannt? | Gidel | Allgemeines zum Boot | 3 | 05.10.2009 12:40 |
Schöne Karte der Binnenwasserstrassen | Rauti | Allgemeines zum Boot | 0 | 20.10.2008 18:01 |