boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.05.2014, 13:40
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard Welches Gerät zeigt mir die Binnenwasserstrassen mit Standort auch bei Sonnenlicht?

Moin zusammen,
ich möchte mich von meinem alten Handgerät GARMIN 12 trennen. Es soll was neues her. Aber was ?
Meine Anforderungen sind : KüG, Standort, Geschwindigkeit ü.G. Km-Zähler, Betrieb im Cockpit bei Sonne.
Wer kann eine Empfehlung aus eigener Erfahrung für ein solches Gerät geben ?
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.05.2014, 14:07
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Hi

habe ein Garmin GPSmap 720. Ist ein prima Gerät. Zeigt Karten, arbeitet mit kostenfreien Open Sea maps, Zeigt Speed etc und kann über Zusatzhardware Kraftstoffverrauch etc anzeigen. Habe noch ein AIS Receiver angeschlossen der mir Positionen und Daten anderer Schiffe zeigt. GPD Daten werden ans Funkgerät übermittelt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.05.2014, 17:14
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Moin wolf, Preis ab 750,00 € , überschreitet mein Budge bei weitem.
Bsw., die meisten funktionen brauch ich eh nicht. Trotzdem, Danke für den Tip.
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.05.2014, 19:09
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.135
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.815 Danke in 1.251 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Was ist KüG und möchtest du wieder ein Handgerät? Wie groß soll es denn sein?
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.05.2014, 19:19
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PS-skipper Beitrag anzeigen
Betrieb im Cockpit bei Sonne.
Garmin GPS 60 (nur noch gebraucht zu bekommen) oder GPS 72, das Nachfolgemodell. Beide haben einen Graustufenmonitor und sind deswegen a) billig, b) sparsam im Stromverbrauch und c) auch in direktem Sonnenlicht besonders gut abzulesen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.05.2014, 19:36
Benutzerbild von nigrolineatus
nigrolineatus nigrolineatus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 411
Boot: Viper 243 4.3 MPI
323 Danke in 197 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

wenn's kein Handgerät sein soll kann ich Dir die 400er Garmin Serie empfehlen. Ich bin auch meinst Binnen unterwegs und dafür reicht so ein GPS Map 420 oder 421 vollkommen aus und Du hast den aus meiner Sicht großen Vorteil ganz einfach freie Karten wie z.B. OSM verwenden zu können. Die Ablesbarkeit bei Sonne ist gut und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Viele Grüße

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.