![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr habt es geschafft!
Hab eben bei Detelf die Hitek's bestellt... Dafür werde ich Euch aber nerven müssen falls es beim Einbau zu Problemen kommen sollte ![]() Danke schon mal an alle Beteiligten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() LG mibo
|
|||
|
|||
![]()
Detlef hat gesagt ich bräuchte nichts weiteres.. Ich frag nochmal nach
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier im Forum! Das sie Spannungsrisse bekommen! Aber nun kannst du ja deine eigenen Erfahrungen machen. Ich hoffe sie halten so lange wie du dir das wünschst!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Meine Krümmerschrauben vom Hitek sind 3/8" mit kleinem Kopf, wo ein 11er Ringschlüssel drauf passt. Den habe ich noch etwas abgeschliffen und die Schrauben installieren sich von alleine. Überhaupt kein Problem. Hoffentlich hast Du einen Lambda Anschluss mit bestellt. Verwende die originalen Mercruiser Krümmerdichtungen oder etwas von FelPro, ... die 1404. Diese habe ich noch aufgeklebt, ... man kann die Dichtungen ohne Ende hin und her schieben. Die Aludichtungen von Hitek sind Müll, viel zu hart. Oder es werden mitlerweile andere geliefert. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (19.07.2016 um 20:21 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Such doch einfach hier im BF.
Vor 4 Jahren musste ich meine einteiligen Krümmer gegen was anders tauschen. Habe lange mit mir gerungen was ich nun verbaue.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich frage auch nicht aus Polemik, sondern weil bei mir der Krümmer undicht ist und ich denke, dass es die Dichtung ist. An Risse habe ich nicht gedacht, aber das würde ich dann natürlich sofort prüfen. Dabei hilft zu wissen, wo die Risse aufgetreten sind. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG mibo
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ich habe meine Hitek in 10/2013 eingebaut und war froh die schweren Gussteile nicht mehr im Boot zu haben! Auch die Qualität von den Gusskrümmer ![]() Ich kann nur zu den Hitek raten wenn gewechselt werden muss und Preis/Leistung ist gut...besser als bei Guss. Gewichtsvorteil habe ich schon vorher erwähnt! Dichtungen habe ich bei meinem V6 wie geliefert montiert...alles gut ![]() ...... Vorher gut ausmessen, mit Detlef sprechen und alles ist gut. Ich musste mir für den Sicherungshalter einige Bleche anfertigen aber das war es auch schon. Auf dem Bild gut zu sehen hoffe ich. Verwechselt nicht Spannungsrisse oder sonst was mit Montageproblemen...da wird was geschrieben und ein Gerücht verbreitet sich schnell ![]() 100 können zufrieden sein schreiben aber nichts dazu und einer hat evtl bei der Montage nicht aufgepasst oder einen Fehler eingebaut und dann wird es aufgeblasen?! !!!(Ich greife hier keinen an und keiner soll sich angesprochen fühlen)!!! Freue mich immer wenn ich die Motorabdeckung öffne und die Hitek strahlen mich an ![]() Gruß, Georg
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
gerade eben war der nette Mann von DPD hier und hat mir was feines gebracht ![]() Die Krümmer kann ich tauschen wenn das Boot im Wasser liegt oder? LG Mark
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja klar, .... bei einer 18 Fuß Mariah mit 4.3er ![]() ![]() ![]() Die hängt schon hinten tief im Wasser .... Aber man kann ja vorher oben ins Y-Rohr schauen, wo das Wasser steht. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Messe mal bitte den Durchmesser der Abgasrohre. Die sehen mir sehr klein aus. Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]()
Ja die Durchmesser von den Abgängen sehen wirklich zu klein aus!
|
|||
|
|||
![]()
Macht mich nicht schwach Leute....
hier mal die Abmessungen:
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerade mal nen alten Balg nachgemessen der hat 12x9cm ins richtige OVAL gebracht täte ich sagen hat er dann 13x8cm innen.
|
|||
|
|||
![]()
Das wäre natürlich der Super-Gau....
Gibt es andere Balge oder eine Art Adapter?
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung frag doch mal den HITEK Verkäufer!
Als ich letztens die Rückschlagklappen bestellt habe bei Cyrus(Kegel) hat er mir gesagt das die Klappen von den Geweihen der einteiligen Krümmer größer sind als die anderen normalen. Also das wird spannend.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe vor die Teile am Sonntag einzubauen. Da ich allerdings morgen schon zum Boot fahre um alle schrauben mal mit Rostlöser einzusprühen, schaue und messe ich mal nach.
|
||||
|
||||
![]()
Nimm ein Masband aus der Nähkiste mit und messe den Umfang vom Gummi.
|
|||
|
|||
![]()
Ich komme gerade vom Boot...
Also der Schlauch hat einen Umfang von ca. 34cm. Der Original Krümmer, an der Stelle von der Schlauch drauf kommt, 31cm. Die Stelle ist an den Hiteks nur 29cm ?!? Die Hiteks sind also im Umfang 2cm kleiner wie die Originalen. Bekomme ich das Dicht wenn ich die Schlauchschellen fester zu ziehe? Danke Euch und Respekt für Euer Ausgenmaß LG Mark
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hab da leichte Probleme mit deinen Angaben. ![]() Im ersten Bild sehe ich ca. 105mm Durchmesser. Im zweiten Bild ca. 77mm Durchmesser. Sind die unterschiedlich? 77 mal pi ist ca. 242mm, passt also gar nicht. Klär uns mal bitte auf. Gruß Mani
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ein paar technische Fragen zum Yamaha F 9.9BM ( Zweizylinder Viertakt Baujahr 1993. | Fulle-Andi | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 02.06.2009 22:12 |
Mal wieder ein paar Fragen zum Aq130D/Z280 | Essey | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 31.03.2008 21:44 |
Ein paar fragen zum 130d/z280 | Essey | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 11.03.2008 13:01 |
Ein paar Fragen zum neuen Boot | dolphin | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 22.05.2007 12:12 |
Ein paar fragen zum chartern und führerschein in Ö | Fischbert | Allgemeines zum Boot | 11 | 28.07.2006 14:06 |