![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und schützt Dich so vor evtl. Schäden. Ist doch sehr "aussagekräftig".
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Hatte ich schon aufgemacht und dann vergessen.zu lesen Ist ja aber für Aubos und da auch nur einige. Passt das an nen 5,7er ran? Auch vom Druck her? |
|
||||
|
||||
![]()
Der Anzeigebereich ist gut.
Sollte bis 30 PSI gehen. Hatte so 15 bei mir mit seitlicher Ansaugung am Z!Nach Umbau auf Dualwater UWT hatte ich dann fast das doppelte bei hoher Fahrt. Würde schauen ob und wo du am Motor vielleicht einen Stopfen hast für einen Anschluss. Mfg Michael
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Äh der Druck ist doch nicht soo wichtig. Der Impeller in der Seewasserpumpe bringt den Druck noch locker mit der Hälfte seiner flügel. aber wie schon gesagt, ob das Wasser im Abgassystem da ist wos soll, kanst du an ner Druckanzeige nicht sehen. Ich habe bei mir zwei Sensoren verbaut: Direkt an der Seewasserpumpe habe ich nen Drucksensor. Der schreit los, wenn die Seewasserpumpe in den Unterdruck( also kein Wasser fördert ) geht. Dann sitzt am Wassersammler noch nen Tempersaturalarm, der schreit los wenn s zu warm (kein Wasser) wird. Mit der Kombi wirst du sogar gewarnt bevor sich der Impeller verabschiedet, bzw der Seewassereinlass noch geschlossen ist.
|
||||
|
||||
![]()
Is normal so bei Smartcraft.
Der wasserdrucksensor reduziert auch schon sofort die Motorleistung wenn der Druck nicht den Vorgaben entspricht. Mfg Michael
|
|||
|
|||
![]()
Meine Überlegung ist, einen Sensor im Thermostat Gehäuse einzubauen.
Macht das Sinn? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
wenn dann in den 20mm Zuleitungs Schlauch der vom Antrieb zum Thermostat geht, nur da kannst den Wasserdruck vernünftig messen
|
|||
|
|||
![]()
Ist ein Alpja One gen one
|
|
||||
|
||||
![]() Dann hinten möglichst nahe an der Transom ein T Stück in den Wasserschlauch montieren. LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
ich habe das seit Jahren genau so eingebaut (und mich davor auch bei meinen Bootsprofis hier erkundigt...) .... Rundinstrument bis 2 Bar, Schlauchleitung, und im Thermostatgehaeuse einen Blindstopfen gegen eine Messingtuelle getauscht (muss man sich das Passende zusammensuchen ... Pneumatikzubehoer z.B.).
Die Sache funktioniert seit Jahren absolut zuverlaessig, zeigt im Betrieb sauber den drehzahlabhaengig ansteigenden Wasserdruck an, bei Vollast bis auf ca. knapp 1,5 Bar glaub ich und wir habens auch einmal gegengeprueft und die Ansaugkiemen am Antrieb kurz zugehalten ...... Zack ... Druckabfall ... Ich kann nur sagen ... einwandfrei, guenstig, einfach und sehr beruhigend ![]() Besorge dir eine analoge Anzeige die dir gefaellt und gut is ... bis max. 2 oder 3 bar reicht voellig ... Stopfen raus, Tuelle rein, fertich .... durchschneiden wuerde ich dafuer nix wollen......
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Renault DTR 50 Temperaturanzeige für Kühlwasser einbauen | Opa-Kalli | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 20.09.2021 20:33 |
Tankanzeige bei voll: Anzeige leer, bei leer: Anzeige voll | TomTom20 | Technik-Talk | 17 | 17.05.2015 22:29 |
Öldruckanzeige,Temp.anzeige einbauen Merc.50ps AB | adrian12 | Technik-Talk | 0 | 01.11.2013 18:27 |
Anzeige Kühlwasser | Ralph1 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 21.05.2012 21:04 |
Kühlwasser-druck-Anzeige zur Kontrolle beim mercruiser 4,3 LX | kumpel | Technik-Talk | 10 | 15.06.2009 12:24 |