![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Aua.... lieber nicht. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Son Schrank braucht man eigentlich gar nicht... https://www.youtube.com/watch?v=2NUYHb13Yns
|
||||
|
||||
![]()
moin moin Andrea,
ich könnte dich jetzt Kiel holen. ![]() irgendwie habe ich jetzt einen tierischen Appetit auf Rinderente. ![]() gruß swen
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Andrea, es ist aber vom Ergebnis her schon noch ein Unterschied zwischen "Beutl" und"Schrankheizung" . Allerdings brauchsts dafür nicht den verlinkten Hypereifeschrank. Ich nehm nen alten Kühlschrank mit nm eingebautem compiluefter und ner Terrariumluftfbefeuchter (Regelbar). Gut, hat keine Glastüren,steht aber auch nicht im Wohnzimmer Für den im Link aufgerufenem Preis bekommst ja schon fast neprofi Kuehlzelle.
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt Hans...das sagen die im Video aber auch
![]() Da wird übrigens auch das Buch zur Zeitschrift mal kurz vorgestellt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, dray aged Steaks sind lecker, werden meiner Meinung nach überbewertet.
Irgendwie scheint der Hype um das perfekte Steak immer größere Blüten zu treiben. Wenn ich in manchen Grillforen lese welcher Wahnsinn getrieben wird um ein schönes Stück Fleisch zu grillen, frage ich mich was aus der Zeit geworden ist wo ein Steak noch ein Steak sein durfte und man es, ohne es vorher zu Kneten oder Stunden lang im warmen Wasser zu garen und dann unter einen Beefer zu legen, einfach nur auf den Grill legen konnte !? Es werden die verrücktesten Salzherkünfte als das Optimum angepriesen, selbst ein normaler Pfeffer ist nicht mehr gut genug...... ![]() Ich kann und konnte mich diesem Trend auch nicht ganz entziehen, besinne mich aber immer mehr zu den Ursprüngen, einfaches und ehrliches Grillen mit guten Zutaten. Und trotzdem schmeckt es ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jau, da hast du recht. Ich lese die "Beef" und noch ein zwei andere Publikationen unregelmäßig regelmäßig als "Fachliteratur.", man muss ja den Trend beim Schnitt rechtzeitig sehen.
Da find ich auch das da manchmal recht viel Show bei ist und viel hmmmm meiner Meinung nach unsinnig es Gehampel. Ein erst dich noch an den Pull Park Hype. Unendlich viel gehampel um Fleisch zu zerkocen und dabei saftig zu halten,....... Allerdings beim Abhängen MSS ich sagen, das vernünftig gereift, hat wirklich grossen Einfluss auf Geschmack und Haptik
|
||||
|
||||
![]()
Nu ist mir zwar Rechtschreibung hier relativ egal, aber die Autukorrektu des Tabletts bekommt demnach einen in die fr ess....
|
||||
|
||||
![]()
Wer je ein profigeagedes Tomahawk genossen hat, der blubbert nicht so einen Schmarrn daher wie "dry-ageing ist überbewertet".
Wer je ein 800C - New York Style - Porterhouse gegessen hat, der diskutiert nicht mehr darüber ob langsames grillen und dann beeefen einen Einfluß auf den Geschmack hat. Un wer je echtes handgeschöpftes Feur de Sel auf einem Steak verteilt hat (und sonst GAR NICHTS !), der weiss auch, was er tut. Das da eine paar Schlaumeier in den Medien daherkommen und meinen, das alles seine Erfindungen der Neuzeit und das Ganze hypen, darüber kann man eigentlich nur lachen. Alle 3 Methoden sind seit über 100 Jahren gängige Praxis im High-End-Bereich. Der aber, zugegebenermassen, erst seit 3-4 Jahren in Deutschland überhaupt präsent ist.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
....tja, scheinbar hab' ich wohl wirklich keine Ahnung und blubbere nur rum.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Was mich echt faziniert ist das , dass Fleisch nicht schlecht wird wenn es so lange liegt. Auch das Salz soviel bewirkt ist schon echt unglaublich. Ich wollte das ja irgendwie nicht glauben und hab das deshalb mal an nem billigem Eisbein ausprobiert...das Ergebnis war ne Gaumenfreude ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es muss nicht immer ein > 4 Wochenstück sein, auch brauche ich kein Fleisch mit Edelschimmel oder was es sonst noch so gibt. Probiert hab ich es schon, aber mir ist der Mehrpreis im Vergleich zum Mehrgeschmack unausgeglichen. Zum Punkt des Ausprobieren. Ich hab auch vieles ausprobiert, dass gehört auch irgendwie dazu, besonders wenn man es selbst gemacht hat, aber irgendwie bin ich dann doch nach einiger Zeit zu den Grundsätzen zurück gekehrt. Essen und dessen Zubereitung macht mir Spaß, wie vielen Anderen auch, deswegen sollte jeder das auch so umsetzten wie er mag ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch der Punkt wo will ich hin, essen zubereiten auf hohem Niveau oder einen Hype um die Essenszubereitung machen.
Ich mache ja auch oft die Steaks im Souce Vide Verfahren und bin damit zufrieden, aber es bedeutet auch etwas mehr Aufwand. Feur de Sel benutze ich auch für unser Grillgut, aber ob das Hand-geschöpft wird oder Augenbrauengekämmt hat mich noch nicht wirklich interessiert. Das Ergebnis entscheidet, besonders toll finde ich wenn Raucher die eh höchstens noch 50% schmecken so einen Hype betreiben ![]() ![]() ![]() Das ist so ähnlich als wenn ich mir mit 20 Kg Übergewicht Karbonteile ans Mopped schraube um das Leistungsgewicht zu steigern ![]() ![]() ![]() ![]() So jetzt gebt mir ordentlich Hauhe ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich als Raucher schmecke noch ganz gut
![]() Jedenfalls bilde ich mir das ein ![]() Meine Geschmacksnerven sind höchstens von zuviel Schärfe aus der Bahn geraten ![]() Was ist denn das "Souce Vide Verfahren", Stephan?
|
||||
|
||||
![]()
Du garst das Fleisch praktisch auf einer bestimmten Temperatur im Wasserbad auf den Punkt vor.
Das Fleisch kann dabei gewürzt sein muss aber nicht es befindet sich natürlich in einem verschweißten Plastikbeutel. Das Fleisch bekommt auf dem Grill lediglich ein Branding https://www.youtube.com/results?search_query=souc+vide Wenn du aufgehört hast zu rauchen merkst du erstmal wie wenig du vorher geschmeckt hast. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja Ja
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Fuselkönig
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich wollte es nicht glauben, wie abgestumpft meine Geschmacks- und Geruchsnerven waren! Zum Glück haben sie sich mit der Zeit gut wieder entwickelt. Meine Frau sagt das Gleiche! ![]() Mit der Schärfe macht man nicht so viel kaputt, wenngleich das richtige Würzen schon gekonnt sein will. Aber jetzt bitte hier keinen Anti- oder Pro-Raucher-Trööt entstehen lassen! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hättest du jetzt nix geschrieben, wäre das Thema schon umme Ecke
![]() Stephan....wenn das Fleisch im Wasserbad schwimmt und nur kurz gegrillt oder gebraten wird, schmeckt es dann nicht trotzdem eher "gekocht" ? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die leckeren Röstaromen werden dann beim Grillen hinzu gegeben. Stephans Grill hat dafür sogar noch extra eine SizzelZone eingebaut. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber
![]() ![]() ![]() Gruß Holz ist unser Stolz |
|
||||
|
||||
![]()
Eigendlich egal, ist doch eh alles Kohlenstoff
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich grille ja ab und an mal auf Holz da können sicher Aromen aus dem Rauch des brennenden Holzes ins Fleisch ziehen, aber dafür ist die Temperatursteuerung extrem schlecht. Im Gasgrill bei mir werden die Steaks auf der Sizzelzone gegrillt und kommen dann zum ziehen unter die Haube bei 90C so ungefähr 8-10 Minuten, das wird bei einem Kohlegrill schon deutlich schwieriger ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich arbeite genauso wie du, ich lass das Steak aber nur noch ruhen, Ich habe es ja über Sous Vide schon gegart. Schon mal ein Skirtsteak probiert? Hab ich gestern gemacht, Hammer. Für Bilder war keine Zeit mehr. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nö ich hab schon Probleme ein Flanksteak zu bekommen, aber es wird auch als Kronfleisch gehandelt muss ich mal testen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber so lange Du mich nicht persönlich vor Ort überzeugst mit deinem Napoleongassizzelzonehaubedingens kommt bei mir nur Holz in Frage ![]() Gruß der Hölzerne ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
aktuelle OFF ROAD ZEITUNG - hat die jemand? | Style | Kein Boot | 3 | 10.11.2011 19:43 |
Liest jemand die Zeitung "Segeln" ? | GastMast1234 | Kein Boot | 2 | 09.01.2010 17:23 |
Die Blöd-Zeitung | Giligan | Kein Boot | 97 | 14.03.2008 14:54 |