boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 108Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 108
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.06.2015, 11:27
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.850 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_T Beitrag anzeigen
Es müsste also etwas sein, womit ich meine geistig-moralische Überlegenheit dokumentieren kann, ohne andere explizit darauf hinzuweisen.

Folglich käme wohl nur ein ehemaliges Berufsschiff in Frage, also am besten wäre ein ehemaliges Löschboot oder ehemaliges Polizeiboot.
Sebastian



Die Wahrheit ist: Hauptsache, das Ding hat eine Flybridge!
Dann kannst Du nämlich auf die meisten in der Marina "herabblicken" und beim Pistazien naschen die Schalen einfach auf die Nachbarsboote werfen.

Damit werden Dich die Leute - wie gewünscht - für geistig überlegen halten. Und am ganzen Steg wird man Dir für Deine gelebte Sozialverträglichkeit Rosenblüten streuen, sobald Du erscheinst.
__________________
Cheers, Ingo
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 12.06.2015, 11:35
963usti 963usti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 363
Boot: Windy 24 DC
350 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Sebastian wurde geboren um so zu werden wie andere ihn haben wollen.

An dieser Stelle mein Beileid.

Ich würde, als praktischer Tipp, definitiv auf Solarantrieb (mit E-Motor) setzen.
Kommt bei grünen Müttern mit Kind im Rucksack immer gut an.

Die Antriebsart lässt allerdings die gewünschte Bootsgröße deutlich schrumpfen, denn das Hobby soll ja noch bezahlbar bleiben.

Gruss von der Spree
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 12.06.2015, 11:42
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.850 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 963usti Beitrag anzeigen
Die Antriebsart lässt allerdings die gewünschte Bootsgröße deutlich schrumpfen, denn das Hobby soll ja noch bezahlbar bleiben.
Nicht zwangsläufig:



Vereint gewissermaßen "Berufsschifffahrt" mit dem Umweltgedanken und setzt darüber hinaus ein klares Signal für Understatement.

Und Pistazienschalen kann man davon über die ganze Marina werfen!
__________________
Cheers, Ingo
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 12.06.2015, 11:51
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.375 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Hallo Sebastian
Bei deinem Beitrag musste ich unwillkürlich an ein altes Lied von EAV denken....
I Sitz auf meina pritschn , und dressier a assel,
und denk an Onkel Sebi, des olte wiskhiyfassl,
ea woa buagamaaster , da Sebi kennt si aus,
Bueli hod a imma g'sogt, Verbrechen zohlt si auus.
Zum Beispiel in da Politik a klaane cooruptioon,
Des schlimmste wos da do passiert, is die Vollpensioon...
Attention , attention,
Sebi , viel Spaß mit deinem Boot, welches auch immer...
LG Alex 😉


Gesendet vom handy mit tapatalk
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 12.06.2015, 11:59
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.682
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.098 Danke in 2.305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist auf jeden Fall mal eine Wohltat für die Augen.
Klar strukturiert, orthographisch korrekt sogar die Kommata, Absätze da wo sie hingehören, gut formuliert... nahezu perfekt!
Hi,
er führt leider ein erbärmliches und bemitleidenswertes Leben, da nützt ihm die tolle Grammatik auch nichts.
Dann lieber Legastheniker und glücklich
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
top
  #31  
Alt 12.06.2015, 12:00
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 559
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Ich vermute hier einen Psychologie Student, der für seine Dipl.-Arbeit noch Material sammelt, oder halt wie oben erwähnt Troll Alarm Gruß
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 12.06.2015, 12:02
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard Hai Sebastian,

Ich musste dein Posting 2 mal und beim zweiten Mal langsam lesen. Ich arbeite in einer Zentralabteilung, wo es auch wichtig ist, was mein GF über mich denkt. Aber das gehört - beim Klabautermann - nicht in die Freizeit und zweitens -> bleib immer authentisch (=Du selbst).
Da ist scheinbar ein Umschalt-Training bei Dir fällig. Ist überhaupt nicht sarkastisch gemeint. Wenn man die Arbeit mit in die Freizeit nimmt, wird der Erholungswert enorm verringert oder =0.
Was andere über mich denken MUSS mir Wurscht sein. Sonst stresst es und geht mir am Ar***. Ob es ein Leben nach dem Tod gibt weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass es eins davor gibt. Und da möchte ich entspannt sein. Sonst wird es möglicherweise kürzer als ich möchte.
Also und !
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 12.06.2015, 12:05
frimeur frimeur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 344
395 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Sofort habe ich an die Empfehlung eines "Schwimmkerl" Badhosenzusatzes zum unbeschwertem Genießen des Rumschwimmens gedacht. Es ist doch toll, beide Hände und Arme frei zu haben, um Zuschauende nett zu grüßen.

Aus der Erinnerung aus meiner Jugend, Kleinanzeigen hatten damals keine Treppenlifte oder Kreuzfahrten zum Inhalt, wohl aber Spezialschuhe mit dem Slogan "In Sekunden 5 cm größer.." , oder, hier viel besser passend den "Schwimmkerl", einer aufblasbaren Schwimmhilfe, die unsichtbar unter der Badehose versteckt, genug Auftrieb für Nichtschwimmer erzeugt, oder Schwimmern die Hände frei hält.

Mit solch einer Ausstattung ist man auf Berliner Gewässern gern gesehen, erzeugt kaum Emissionen, braucht keinen Funkschein und wird schnell zum Liebling aller Betrachtenden.

Der finanzielle Aufwand hält sich in Grenzen:

http://oldenburg.zuio.de/xa_30077551...hwimmhose.html

Ein besonderes Feature sollte nicht unerwähnt bleiben:

Der versteckte Auftriebskörper ist zweigeteilt, ein zusätzlich im Wasser unter der Brust befinfindliches Teil verhindert das korkenmäßige Umschlagen im Wasser, kann aber bei Tanzveranstaltungen besonders ab dem Slowfox oder langsamer, bei Tanzpartnerinnen zuerst Verwunderung, dann Entsetzen und am Schluß Verlangen erzeugen.

Vorher aber trocknen!

Danke, gerne.
__________________
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit

https://www.flickr.com/photos/36573929@N00/
top
  #34  
Alt 12.06.2015, 12:06
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.460
Boot: Sunseeker San Remo
37.757 Danke in 7.691 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
er führt leider ein erbärmliches und bemitleidenswertes Leben, da nützt ihm die tolle Grammatik auch nichts.
Dann lieber Legastheniker und glücklich
Gruß Udo
Was ist denn mit dir los, Udo? Wo bleibt dein Tipp an ihn, dass er mind. 3 x täglich poppen soll und schon ist sein Leben gut

Ups, gar nicht gesehen, du hast es ja bereits gesagt....heißt deine Liebste jetzt "Matratze"???

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
...Boot hin oder her, ändere dein Leben und schon hast du den gleichen Spaß mit einer Luftmatratze...
Binschonwech


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 12.06.2015, 12:11
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Also ihm kann absolut nichts vorgeworfen werden, denn er hat sich und seine Geschichte bilderbuchmäßig präsentiert, seine Vorstellungen und Wünsche geäußert, darüberhinaus noch perfekte grammatikalische Kenntnisse dargelegt.
Sicherlich könnte man noch fragen, wie groß sein Budget ist, ob er Wasserski fahren möchte oder Wert auf Stehhöhe in der Kajüte legt, doch all das erübrigt sich anhand der Beschreibung seines Charakters...

... denn die Antwort auf alle Fragen lautet: Es muss besser sein als alles andere, ohne dass man es sieht und trotzdem muss es jeder wissen!

Ich bitte euch, für ein so wertvolles Mitglied unserer Gesellschaft, ja ich möchte fast meinen eines der besten, sollte es doch wohl angemessen sein, ihm brauchbare (oder besser perfekte) Antworten und Vorschläge zu liefern.

Definitiv mein Beitrag des Tages
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
top
  #36  
Alt 12.06.2015, 12:14
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.850 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von daGamser Beitrag anzeigen
Ich vermute hier einen Psychologie Student, der für seine Dipl.-Arbeit noch Material sammelt... Gruß
Hammer! Ich wünschte, ich könnte auch auf Kosten der Steuerzahler sinnlose Diplomarbeiten verfassen.

Das Thema für mein Doktorat wäre dann:

"Ist Pinocchio in Zeiten globaler Waldvernichtung pädagogisch zu verantworten?"

Naja... ich weiß: korrekt gegendert müßte man natürlich heute "Pinocchio/-line" sagen.
__________________
Cheers, Ingo
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 12.06.2015, 12:18
grober_unfug grober_unfug ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.11.2014
Beiträge: 26
21 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Moin,

Sebastian das hast du richtig erkannt, du solltest das Gesamtpaket optimieren, ein Beispiel hier:
http://goo.gl/TDQBwB

Die nötigen Accesoires musst du selbstverständlich auch noch besorgen, also passende Mütze, Navigationsbesteck und Ferngläser/Peilkompass.
Die Auswahl des richtigen Bootsnamens wird dann noch ein hartes Stück Arbeit.
top
  #38  
Alt 12.06.2015, 12:26
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Sorry Leute, aber die Kommentare hier sind unter aller S...; das ist Bashing in unhöfstlicher Chatroommanier. Immerhin habt ihr mit euren spöttischen Reaktionen seine Frage teilweise beantwortet.

Jemand, der sich so viel Mühe mit der Eingangsfrage macht, meint es ernst und in gewissen Fällen ist sie nachvollziehbar. Es gibt durchaus gesellschaftliche Positionen, in denen man über so etwas nachdenken sollte. Auf mich wirkt es befremdlich, wenn jemand mit einem Boot seine eigene moralische Überlegenheit darstellen möchte, doch grundsätzlich ist eine Debatte über die gesellschaftliche Betrachtung des eigenen Bootes nicht uninteressant.

Wenn ich die Frage richtig verstehe, kann Sebastian sich ein großes und luxuriöses Boot leisten. Er besitzt die notwendigen Befähigungsnachweise. Allerdings besteht die Gefahr, dass es gemessen an seiner gesellschaftlichen Position zu protzig wirkt. Daher die Idee ein altes Berufsfahrzeug als Sportboot zu nutzen gut gedacht.

Umgekehrt kann das auch gelten. Man bezieht Hartz IV und das Amt oder Wutbürger bekommen mit, dass man ein Boot hat, das irgendwo in einem Hafen liegt. Wie groß das ist, wie alt und möglichweise monetär wertlos, interessiert im ersten Gang nicht. Ein Boot zu haben, wird zuerst den Eindruck erwecken, man habe Vermögen. Wer als Hartz IVer ein Boot hat und verteidigen möchte, muss sich aus einem anderen Blickwinkel die gleiche Frage stellen wie der Threadstarter und die richtige Wahl treffen oder Strategie entwickeln.

Wie ein Boot gesellschaftlich betrachtet wird, hängt sicherlich auch vom Wohnort ab. In Berlin, Brandenburg und Meckpomm gibt es soviel befahrbares Wasser in Binnenland, dass Boote nicht außergewöhnlich sind. Ein Kajak bis hin zum älteren 7 Meter Boot sind hier kein Grund für gerechtfertigten Neid oder Imageprobleme, da solche mit relativ geringem finanziellen Aufwand aus zweiter Hand gekauft werden können. Der Ruderverein kostet 20 € pro Monat. Ab 50 € ist man in einem Bootsverein mit Liegeplatz. Kein Grund zur Aufregung. Natürlich sollte man als bekannter Berliner Grünen-Politker nicht mit einem ollen 2-Takter mit hohem Spritverbrauch und Abgasen am kleinen Sportboot durch die Gegend düsen. Ein wenig Feingefühl ist bei der Bootswahl angebracht.

Ein Boot zwischen 15 bis 20 Meter ist eine andere Sache. Wer sich eine neue Bavaria oder eine Linssen in der Dimension kauft, und in einem Bereich in hoher Position tätig ist, in dem Sparsamkeit gepredigt wird, sollte die Finger davon lassen.

Ich würde dann eher zum Kauf eines netten 8 Meter Bootes raten und gelegentlich ein größeres Boot chartern, was vermutlich sogar noch am billigsten ist und viel Zeit spart. Allerdings wies Sebastian darauf hin, dass er das Gewünschte nicht spontan chartern kann.

Zitat:
Zitat von Sebastian_T Beitrag anzeigen
Zweite Frage: Ich schrieb ja schon, dass es mir wichtig ist, was andere Menschen über mich denken, und zwar unabhängig davon, ob sie mich persönlich kennen oder nicht. Es muss immer nach außen der Eindruck entstehen, dass ich ein gutes (bzw. ein besonders wertvolles) Mitglied der Gesellschaft bin. ...
Werde ehrenamtliches Mitglied beim DLRG oder ASB und mache dich auf Einsatzbooten nützlich. Vielleicht sponsort du einem solchen Verein ein schönes auffälliges und zugleich nützliches Boot und beteiligst dich an Rettungsunternehmen. Dann brauchst du dir keine Sorgen über dein Image zu machen.


Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de

Geändert von Zzindbad (12.06.2015 um 12:49 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 12.06.2015, 12:32
Benutzerbild von MarkMcGuire
MarkMcGuire MarkMcGuire ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.07.2013
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 296
Boot: aktuell auf der Suche
156 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Mal Spass beiseite, Erfahrung aus meinem Freundeskreis:
Guter Freund hat als Maler-Azubi angefangen auf seinen großen Wunsch einen 911er Porsche zu sparen, keine oder nur günstige Urlaube, sparen wo es nur geht.
Hat sich dann über Meister und Übernahme der Firma selbstständig gemacht und sich dann seinen langgehegten und zusammengesparten Wunsch erfüllt.
Ergebnis:
Bei dem Vorfahren mit dem Wagen wurde mit seinem Kunden immer über viel zu hohe Preise diskutiert "wenn man sich so ein Auto leisten kann".
Also Auto nur noch am Wochenende bewegt.
Ergebnis:
Habe sie letztens in nem fetten Porsche gesehen bei den Preisen.....
Also aus Gründen des "guten Rufes" / Geschäftes -> Traum geplatzt, Auto verkauft

So viel zum Thema wie andere mich wahrnehmen.....
__________________
Liebe Grüße
Mark
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 12.06.2015, 12:38
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Ja , kenn ich auch einige. Keine Zivilcourage.

Mach ich genau anders rum. Ich mach grundsätzlich die besten Angebote und fahre die dicksten Autos.

Wenn das jemanden stört soll er woanders mehr bezahlen.

Das ist einfach Konsequenz und funtioniert bestens. Muss man halt am Anfang ein bisschen durchhalten.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 12.06.2015, 12:48
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkMcGuire Beitrag anzeigen
... Also aus Gründen des "guten Rufes" / Geschäftes -> Traum geplatzt, Auto verkauft ...
Bei mir ist es genau anders herum. Meine Karre steht immer an der Straße und ist uralt und wird selten gewaschen. Der Ersatz nach einigen Jahren ebenfalls. Zum Einkaufen, in der Stadt fahren, Dinge von und zum Boot bringen reicht das. Auch mal für eine gelegentlich längere Fahrt. Der große Laderaum des Kombis sieht durch Werkzeuge, Stative, Pfandflaschen etc, immer furchtbar aus. Für mich ist das Auto nur ein Transportmittel, das auf der Straße stehend ohnenhin keine Augenwaide bleibt.

Es kam zu beruflichen Situationen, in denen das Erscheinungsbild meines Autos nicht gut ankam, obwohl dieser Sachverhalt keinen Bezug zur Aufgabe und Leistung hatte. Kleider machen Leute, gilt im übertragenen Sinne auch an anderen Stellen.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 12.06.2015, 12:52
sharky01 sharky01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 576
Boot: hab ich auch
475 Danke in 265 Beiträgen
Standard

Hallo,
Endlich ein Beitrag der auf die Probleme von Bootsbesitzern an der Wurzel fasst.
Auch ich habe mich lange, aber insgeheim mit dieser Thematik befasst.
Lösung:
Ich habe Kontakte zu einer französischen Werft welche just in diesem Moment einen Hubschrauberträger günstig abgibt.
Vielleich könnten wir den zusammen anschaffen.
Somit wäre das Leid welches dich plagt, geteiltes Leid.
Wir könnten unsere gemeinsame geistig moralische Überlegenheit als soziales Engagement für europäische Werftarbeiter zur Schau stellen.
Alle Fliegen mit einer Klappe!!!

respektvoll mit freundlichem Gruss,
__________________
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 12.06.2015, 12:57
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Hab noch garnicht mit bekommen, dass wir über Berlin ein Ozonloch haben, man hast du einen Sockenschuß
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
top
  #44  
Alt 12.06.2015, 13:05
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_T Beitrag anzeigen
Einen schönen guten Tag an alle Bootfahrer!

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich nun heute registriert, um meinen ersten eigenen Beitrag zu verfassen. Ich schätze die Diskussionen hier sehr, weil sie einen auf Themen und Sachverhalte hinweisen, auf die man alleine vermutlich nicht gekommen wäre.

...
Genau deshalb hab ich mein 4m Luxusschlauchboot verkauft und mir nen ollen Wohnwagen an der Weser geleistet....wollte einfach nicht mehr so mit meiner Habe protzen
Hat aber nicht geklappt, denkt trotzdem keiner besser über mich


Wieso hab ich eigentlich seid Wochen hier son Anneke-Deja-vu ?????
__________________
Gruß Andrea

Geändert von Bernd (14.06.2015 um 15:56 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 12.06.2015, 13:14
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 306
Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Als ich mit dem eigenen Boot anfing so 1991 war es eine Varianta K4 , 6.50m Länge.

Draussen im Cockpit hatte ich Stehhöhe.

Das war mein grösstes, schönstes und bestes Boot das ich je hatte.
Mit dem ich so vieles Schönes und Schlechtes erlebt habe. Da konnte ich meine selbstgemachten Erfahrungen schon mal vorsortieren und es wird wohl nie aufhören mit den Erfahrungen.

Auch heute freue ich mich immer wieder, Beiträge zum Hafenkino zu leisten, wenn den das achterliche Anlegen wegen Seitenwind nach dem dritten, vierten Mal auch klappt.

Sebastian, mach was Du möchtest und mach es für Dich.

Neider und Gaffer findest Du überall, wenn Du denn suchst.

Cheers, Guido
top
  #46  
Alt 12.06.2015, 13:18
grober_unfug grober_unfug ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.11.2014
Beiträge: 26
21 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Jemand, der sich so viel Mühe mit der Eingangsfrage macht, meint es ernst und in gewissen Fällen ist sie nachvollziehbar.
Da muss ich dir doch widersprechen. Meistens gilt zwar "Form = Inhalt" aber gelegentlich trifft man doch auf Menschen die sich einen Spaß mit solchen Postings machen und entsprechenden Aufwand für die Erstellung der Postings (gelegentlich sogar für den folgenden Diskussionsverlauf) betreiben. Das hat schon was von Kunst, manchmal.
Bei den Steilvorlagen im Eröffnungsposting tippe ich auf einen Poe.

Ansonsten geht bei vielen Menschen ab einem "großen Boot" (was teurer anmutet als ein Schlauchboot halt) eh die Schublade mit dem Aufdruck "Schnösel/Snobs" auf und der Bootsbesitzer kommt rein.
Da Menschen üblicherweise anhand vom eigenen Standpunkt beurteilen tritt man unweigerlich irgendjemand auf die Füße wenn man sich so etwas vordergründig unsinniges kauft. Wie man dazu gekommen ist ist dabei egal, es ist meist auch egal das der eigene Wagen und die letzten drei Urlaube deutlich teurer waren als das Boot, bzw. wird darüber nicht nachgedacht sondern gleich geurteilt.


Ansonsten:
-keine offene Auspuffanlage
-keine grelle Lackierung
-Design so das wenn man sich umdreht selbiges vergessen ist
-das Hobby als menschliche Macke vermarkten
top
  #47  
Alt 12.06.2015, 13:35
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sharky01 Beitrag anzeigen
...
Ich habe Kontakte zu einer französischen Werft welche just in diesem Moment einen Hubschrauberträger günstig abgibt.
...




...das hat nicht zufällig etwas mit dem bösen im Osten zu tun, den wir gemäß Merkel, Bild und Goldman Sachs alle hassen müssen...?


lg
Duke
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 12.06.2015, 13:45
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Na gut, ich versuche mal ernsthaft zu antworten:

Vorab aber, lieber Sebastian: Du solltest deinen Schreibstil wirklich noch mal überdenken...

Ernsthaft: Deine Ziele vertragen sich nicht mit dem Bootfahren. Ganz ehrlich. Keine Ahnung, wie locker das in Berlin so gesehen wird. Ich persönlich nenne in Bayern ein 4,30m RIB mein eigen - und bin damit im Freundes- und Bekanntenkreis - und erst Recht bei meinen Mitarbeitern - der Großkapitalist. Punkt, aus. Da kannst du erklären was du willst - die Tatsache Boot genügt. Von daher: Wenn du dir Sorgen um "Sozialverträglichkeit" oder so was machst - vergiss es. Kauf dir nen Oldtimer, KFZ sind deutlich "anerkannter" in der Bundesrepublik.
Wenn du ein Boot willst brauchst du kurz gesagt die Eier in der Hose, die Kritik abzubügeln. Da ändert die Art/Form des Boots überhaupt nichts daran.
Überlegs dir einfach, so was ist ne Grundsatzentscheidung.

Und @L0B0:

Vergiss es, das hilft Ihm auch kein Stück weiter. Glaub mir. "Neben meiner Freizeit" manage ich einen Golfplatz...ich weiß, wovon ich da rede...

Schöne Grüße,
Jan
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 12.06.2015, 14:15
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 301
Boot: Bayliner 1851 SS
184 Danke in 123 Beiträgen
Standard

jetzt habe ich mich vom Fliegen auf Bootfahren wegen des Sozialneids konzentriert, und nun muss ich hier lesen, dass ich auch damit nicht den Nerv der gesellschaftlichen Mitte treffe :-(
top
  #50  
Alt 12.06.2015, 14:25
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.850 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Also gut... dann auch mal "im Ernst".

Auch ich bin selbständig, auch ich habe Kunden. Ich muß allerdings darauf bestehen, dass es denen vollkommen egal sein kann, was ich mir leiste und was nicht. Und wenn's ihnen nicht in den Kram passt, daß ich ein Boot hab, dann können sie gern zur Konkurrenz wechseln. Solchen Neidern weine ich sicher keine Träne nach.

Ich käme aber auch im Leben nie auf die Idee, jemanden mit einem größeren Boot nach seiner Meinung zur Sozialverträglichkeit zu fragen. Und wenn, dann würde ich mich wohl darauf einstellen, daß man mir erklärt, wie wenig mich das angeht.

Was ist das für ein Dasein, in dem jemand sich ständig nach der Meinung anderer fragen muß? Ein lebenswertes sicher nicht.

Und obendrein muß man nicht einmal arrogant sein, um dazu zu stehen, daß man nicht jedermann sympathisch sein kann.

Ehrlich gesagt kotzt es mich langsam über alle Maßen an, daß wir uns heutzutage mit Themen wie Homosexuellen-Ampelpärchen und zwanghafte Correctness in allen Lebenslagen mehr beschäftigen, als mit der Tatsache, dass viele Menschen auf dieser schönen Erde WIRKLICHE PROBLEME haben. Z.B. weil sie keine Arbeit, kein Dach über den Kopf, kein sauberes Trinkwasser etc... haben.

Wir diskutieren, debattieren, reden schön und kalmieren. So wie's uns halt von der zur Lächerlichkeit verkommenen politischen Kaste vorgemacht wird.

Viel Erfolg allen, die denken, daß man damit noch die Zukunft gestalten kann.
__________________
Cheers, Ingo

Geändert von Shearline (12.06.2015 um 14:37 Uhr)
top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 108Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 108



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.