![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der ist Spamfrei da er nur Mails bis 4kb akzeptiert, alles andere geht ungelesen in die Tonne. MFG René |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René |
|
||||
|
||||
![]()
...nein.. schon lange nicht mehr... denn die Post stellt nicht mehr zu... dein Brief kommt unterfrankiert zurück und trägt einen schönen gelben Aufkleber mit dem Hinweis...
![]() aber was hat das mit DSL zu tun.... es geht ja dabei nicht nur um den Empfang und Versandt von Mails... zur Erinnerung: mit einem DSL anschluss kann man auch surfen.... und viel schneller als mit dem Modem ++ ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es ging hier nicht um eine Übersicht der zur Zeit technisch realisierbaren Einwahlmöglichkeiten in das Internet, sondern um Deine Aussage, dass die Einwahl per Analogmodem 'fast ausgestorben' sei. Und das ist - mit Verlaub - Unfug. Zitat:
Michael. |
|
||||
|
||||
![]()
entschuldigung dass ich was geschrieben habe...
![]() und Zitat:
Mit dem sog. Unfug wird aufgrund des Zeitaufwands mehr Geld verbraucht als mit einem einfachen dsl anschluss ob über tel. oder kabel oder satellit spielt mal keine rolle, im endeffekt ist das wie ein s/w fernseher mit einem 13" Bildschirm im wohnzimmer - und das im Zeitalter des LCD und Plasmafernsehens mit 70er Farbröhren die für 200 EUR zu haben sind...
|
||
![]() Zitat:
ich nutze auf allen Betriebssystemen das Mail-Programm von Netscape. Gebraust wird mit dem was am besten läuft. ![]() Zitat:
warum so geizig.? ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.rosecitysoftware.com/Courier/ lief früher unter dem namen Calypso habe ich seit etwa 8 jahren im einsatz html-geraffel kann man ausschalten (meine standardeinstellung) dateianhänge können mittel einer blackliste gegen versehentliches öffnen gesperrt werden mails und adressbuch werden in einer komprimierten datei - gegebenenfalls mit passwortsperre - gespeichert. das ganze ist 100% wasserdicht gegen angriffe jeder art verwaltung beliebig vieler mail-accounts ist gegeben und natürlich freeware le loup
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Michael. |
|
||||
|
||||
![]()
z.B. 9.90 pro Monat ... http://www.teles-skydsl.de/?affiliate=DEU123001
auf das Streitangebot gehe ich nicht ein.. ![]() (das war ein Vergleich.... alles klar?) Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Michael. |
|
||||
|
||||
![]()
na ja... ein klitzekleine Investition ist dazu schon nötig...
![]() http://fairsold.de/item.php?id=364335 und da wird sich für die Zukunft noch einiges tun.... http://www.computerwelt.at/detailArt...sp?a=85379&n=3 http://www.heise.de/newsticker/meldung/35910 .. die "Unterstellung" nehme ich sofort und demütig zurück !! ![]()
|
||
![]() Zitat:
Die inzwischen wirklich attraktiven UMTS-Tarife werden es nicht zu einem rückkanalfähigen Sat-Datendienst kommen lassen. Zum Thema: HTML-Mails sind tricky. Ich arbeite privat mit Thunderbird (kein Problem) und GoogleMail (stellt nicht jede HTML-Mail richtig dar), geschäftlich mit Lotus Notes (stellt HTML-Mail nicht sinnvoll lesbar dar). In meinen Augen ist HTML-Mail Missbrauch des Dienstes Mail. Gebaut ist es für die schnelle, effiziente Übertragung von 7-Bit-Text. Wer schon mal HTML-Mails mit dem Handy, dem PocketPC, einem Blackberry o.ä. empfangen hat und lesen musste, lernt es zu hassen. Erst recht, wenn es ausschließlich dem Dekor und nicht der Erweiterung des Informationsgehalts dient. Und wer mir 40KB Briefpapier mailt, das ich per GPRS mit dem Handy aus meinem Posteingang nuckeln muss, um dann einen Zweizeiler vorzufinden, hat gute Karten, auf meiner persönlichen Blacklist zu landen. Anneke hat natürlich recht - für jedes Feature gibt es auch Nutzer, die das gut finden. Aber man sollte sich beim Versenden von Mails insbesondere an Fremde mal ganz kurz Gedanken machen, welche Konsequenzen das haben kann.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Im Büro und zuhause stören mich Mails mit html dank DSL nicht und ich hoffe, mit Virenscanner und Firewall unerwünschte Programme zu unterbinden. Problematisch ist der html Empang, wie Andreas schon schrieb, auf dem PocketPC. Der Download dauert ewig und nicht alle mails werden korrekt angezeigt. Im geschäftlichen Bereich finde ich die daher ätzend. Das mit DSL nicht versorgte Gebiet fängt allerdings bereits 50 km östlich von Köln an. Dort gibt es (von sky-dsl abgesehen) erst seit ein paar Wochen DSL über das Telefonkabel. Und für jemanden, der nur ab und zu ins Internet will, waren die Kosten für Sky-DSL bislang zu teuer und das ganze zu umständlich. |
|
||
![]()
Noch ein Aspekt:
Wenn Du eine "normale" Mail empfängst, passiert das "anonym" - der Absender kann vermuten, dass Du sie erhalten hast, aber hat keine Gewissheit. Eine HTML-Mail enthält oftmals nicht alle angezeigten Grafiken, sondern bezieht die erst aus dem Internet zum Zeitpunkt des Lesens. Nachteil 1: Onlineverbindung erforderlich, Offlinelesen funzt nicht. Nachteil 2: Insbesondere Spammer bauen gern eine Grafik o.ä. folgenden Formats ein (nicht ganz so plump, aber das Prinzip ist identisch): Code:
[img]123.56.7.89/logo.gif?address=mailadresse@domain.de[/img] Aber der Absender kann in seinem Logfile sehen, ob und wann die Grafik aufgerufen wurde, und bekommt so indirekt eine Bestätigung der eMail-Adresse (mit Zusatzinformationen wie "liest Spam", "hat keinen funktionierenden Spamfilter", "Adresse existiert", "liest nachts um hab eins -> volljährig?" etc.) Und schon kann er die Adresse für viel Geld verbimmeln. Zitat:
(70er Philips für 229,- brutto)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei herkömmlichen Röhrenfernsehern ist der Preis klar, aber LCD / Plasma ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Michael. |
|
||||
|
||||
![]()
.... im Zeitalter des LCD und Plasmafernsehens mit 70er Farbröhren die für 200 EUR zu haben sind ...
LCD und Plasma haben keine Röhren.... (nur mal so nebenbei) ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ach ja...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da steht "ohne Lautsprecher" aber nicht "ohne Bildröhre"
![]() ![]() ![]() duckundweitwech ![]() ![]() |
|
|||||
![]()
Dieters Zitat, nicht ganz so sehr aus dem Zusammenhang gerissen:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() LCD/Plasma für 200 EUR kriegst Du vermutlich nur nachts am Nordausgang des Hauptbahnhofs, ohne Seriennummer, mit leichten Transportschäden und Blutspuren auf dem Karton ... oder auf der CeBIT (während des Aufbaus direkt beim Fahrer). @Dieter: Dein Vergleich mit dem 13-Zöller im LCD-Zeitalter (in Analogie zu Modem vs. DSL) ist nicht ganz fair. Die meisten von uns sind Ballungsraum-verwöhnt: ich habe die Wahl zwischen 5 (!) Telcos in Dortmund (T, Versatel, Dokom, Alice/Hansenet, Arcor), die sich um mich reißen. Im Outback ist die verbuddelte Infrastruktur noch nicht abbezahlt, da wartest Du selbst auf ISDN ... Wollen und Können sind da oft zwei Paar Schuhe.
|
||||
|
||||
![]()
isdn = Ist sowas denn nötig
und erst recht sag ich das für mich z. zt. über dsl mit Onlinekosten unter 2,-- Euro/mtl. gebe ich nicht die Grundgebühr für ds rosa-T und zusätzlich noch eine Flat aus. Das mir für unseren bereich günstigste Angebot sin 16,95 mtl. zzgl. 9,95 (z.B. gmx) was soll ich da mit was anderem als meinem analog-Modem? und ich kenne im näheren Bekanntenkreis mehrere in gleicher Situation. was ich hier sparen kann, gebe ich lieber an anderer Stelle - z.B. Boot - aus, oder gehe mal mit der Familie im Urlaub öfter essen - sind schliesslich c.a. 12 x 14,-- = 168 EUR plus den 9,95 x 12 = fast 120,-- und für fast 190,-- kann ich öfter was gutes essen oder im Urlaub was extras machen. ich kann, will es mir aber nicht leisten DSL anzuschaffen. Dazu kann und darf ich (wie auch einige Bekannte) in der Firma surfen - wie im Moment - und das geht sogar schneller als dsl...... und da ich relativ wenig fern sehe, habe ich einen billigen einfachen 36er im Wohnzimmer stehen. Mein geld geht für andere MIR bzw. der Familie wichtigeren Dingen drauf (Angeln, mal nett ausgehen, Boot, und vor allem für vernünftige und daher nicht billige Lebensmittel) Manche setzen andere Prioritäten als das Internet oder die Glotze
|
![]()
Klar - aber es gibt unterschiedliche Nutzungsprofile.
Wir sind zuhause in harten Monaten >500h online (meine Frau macht HomeOffice mit VPN an drei unterschiedliche Standorte). Ich bin online-Junkie und verwöhnt (zuhause 2 MBit, im Büro 100MBit, unterwegs 384kbit-1,8MBit UMTS). Ich gucke eher auf teleauskunft.de als im Telefonbuch, eher in Google als im Kochbuch, eher auf wetter.de als im Videotext, eher auf tv-info.de als in der Prisma. Vor einem Modem würde ich binnen Minuten bekloppt werden. Niemand _muss_ DSL haben - aber ich finde dieses permanent-onlinesein zu günstigen Fixkosten verdammt praktisch.
|
||||
|
||||
![]()
genau das ist es Andreas -> unterschiedliche Nutzungsprofile.
wenn meine Tochter für die Schule das Netz mehr braucht als jetzt in der 3. Klasse und meine Frau für ihr Geschäft auch mehr sucht (bis jetzt lässt sie mich machen), dann ändert sich das Profil und es könnte durchaus Sinn machen auf DSL zu wechseln. Im Moment wäre es aus Kostengründen Blödsinn Bei deiner Situation macht es sinn
|