boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.03.2006, 13:26
Benutzerbild von Remy
Remy Remy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Am schönen Albtrauf / Sea Ray SRV 200
Beiträge: 272
211 Danke in 104 Beiträgen
Standard DSL gegen Modem - HTML und nur Text

hier war der Ursprung - dieter

http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=29381


Hallo Anneke,

vielen Dank für diesen informativen Beitrag. Ich habe schon lange mal vorgehabt, so etwas zu "kreieren"... ...aber die Tasten machten einfach nicht das, was ich erwartete

Jetzt versuche ich es mal mit Deiner Rezeptur

Schöne Grüße, Remy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.03.2006, 13:44
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Liebe Anke,

vielen Dank für den informativen Beitrag.

Nur:

Wer will denn das HTML-Geschraddel in seinem Postfach haben? Mir kommt da zu leicht huckepack Malware mit auf den Rechner. Deshalb schalte ich so einen Kram nicht ein. Das macht dann auf ganz einfache Weise eine Sicherheitslücke weniger.

Eine weitere scheunentorgroße Lücke schließt du übrigens durch den Verzicht auf Outlook Express. Auch Outlook ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht so viel besser als die frei verfügbare Express Version.

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.03.2006, 17:34
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Hey Uwe

darum geht es hier nicht!!!!

Klar haben viele html abgeschaltet und klar schimpfen alle auf OE - aber es gibt eben Leute, die haben Spaß dran - denen laß doch den Spaß! Selbstgemachte HTML-Briefpapiere transportieren weder malware noch Viren. Und wer das nicht hinkriegt, dem mache ich gerne ein Briefpapier mit seinem Boot. Du brauchst es ja nicht, aber laß andere doch selber entscheiden!
Geschäftliche emails sehen mit einem Briefkopf übrigens auch besser aus......

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.03.2006, 17:43
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.283 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Huiiii, Anneke, was ist denn los? Dünnhäutig heute?

Uwe lässt jeden machen, was er will, jeder darf auch nach Uwes Meinung selbst entscheiden und Uwe hat genau zu deinem Thema eine Antwort geschrieben. Genau darum ging es und er hat einen Kommentar genau dazu. Ich denke, liebe Anneke, eine Meinung über eine arge Sicherheitslücke bei dem, was vorgeschlagen wird, ist ein guter Beitrag ...

Auch nicht mehr erlaubt?

Ufff ... dann wirds aber eng ...

*nachdenklicher* Ray
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.03.2006, 17:48
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Och man Ray,

daß html und exe und zip und pdf und doc und wav und midi und was weiß ich alles grundsätzlich gefährlich sein können, weiß doch inzwischen jeder. Oder? Trotzdem gucken sich alle html-Seiten an, laden pdf und zip runter und und und.....
Das Internet ist bunt. Wer es nicht bunt haben will, spielt eben nicht mit - so einfach ist das.

Irgendwas kann man an allem auszusetzen haben.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.03.2006, 18:18
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

.... die Antwort von UWE

Zitat:
Zitat von ugies
Liebe Anke,

vielen Dank für den informativen Beitrag.

Nur:

Wer will denn das HTML-Geschraddel in seinem Postfach haben? Mir kommt da zu leicht huckepack Malware mit auf den Rechner. Deshalb schalte ich so einen Kram nicht ein. Das macht dann auf ganz einfache Weise eine Sicherheitslücke weniger.

Eine weitere scheunentorgroße Lücke schließt du übrigens durch den Verzicht auf Outlook Express. Auch Outlook ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht so viel besser als die frei verfügbare Express Version.

Gruß
Uwe
und die Antwort von Anke...


Zitat:
Zitat von Anneke
Hey Uwe

darum geht es hier nicht!!!!

Klar haben viele html abgeschaltet und klar schimpfen alle auf OE - aber es gibt eben Leute, die haben Spaß dran - denen laß doch den Spaß! Selbstgemachte HTML-Briefpapiere transportieren weder malware noch Viren. Und wer das nicht hinkriegt, dem mache ich gerne ein Briefpapier mit seinem Boot. Du brauchst es ja nicht, aber laß andere doch selber entscheiden!
Geschäftliche emails sehen mit einem Briefkopf übrigens auch besser aus......

Anneke
...nix dünnhäutig, nichts für eine Streitdiskussion... alles sachlich und jeder mit seiner Meinung...

also bitte !!! ruuuuuuhig... bleim..
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.03.2006, 18:20
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

imho ist E-mail Deko nur unnötiger Schnick Schnack, der nur das Datenvolumen vergrößert und Basis für neue Viren darstellt.

e
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.03.2006, 18:25
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
imho ist E-mail Deko nur unnötiger Schnick Schnack, der nur das Datenvolumen vergrößert und Basis für neue Viren darstellt.

e
Wenn Du Deiner Frau Blumen mitbringst kann sie auch allergisch drauf reagieren und vielleicht ist es auch unnötiger Schnickschnack. Mich haben aus dem Forum Leute danach gefragt und nun stell ich es eben zur Verfügung. Kannst Du das nicht haben oder warum meckerst Du? Du brauchst das Angebot doch nicht anzunehmen!
Imho ist MObofahren auch nur unnötige Luftverpestung, die Feinstäube produziert und Basis für Lungenkrebs darstellt - motz ich deswegen an Dir rum?

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.03.2006, 18:35
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

...hoppla... was hab ich oben geschrieben.... bitte anderes Meinungen akzeptieren.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.03.2006, 18:44
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Also ich finde die Idee von Anke gut.
Selbst bei meinen geschäftlich empfangenen E-Mails gehen immer mehr Firmen dazu über, Mails im HTML-Format zu versenden.
Ich persönlich finde, sie sind auch deutlich angenehmer zu lesen. Und Risiken lauern in diese grausamen Welt überall.
Aber wie heisst es doch so schön? No risk, no fun.

Das ist jetzt mal meine Meinung dazu.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.03.2006, 18:49
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Da muss ich Norman recht geben, als ich versende und ich empfange HTML und dies von Anfang an... mit einem guten Virenwächter (ab und zu kreischt er schon) ist das aber kein Problem.

Allerdings habe ich noch kein Briefpapier im Hintergrund, was aber immer öfter vorfinde .... (vor allem Agenturen)....

edit: allerdings arbeite ich mit Outlook (nicht Express)
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.03.2006, 20:20
Benutzerbild von Remy
Remy Remy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Am schönen Albtrauf / Sea Ray SRV 200
Beiträge: 272
211 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Lieber Uwe,

vielen Dank für den informativen Beitrag

Was wäre denn eine akzeptable Alternative zu OE? Ich dachte, dass durch die viiielen Sicherheitspätsches das Risiko überschaubar gehalten wird... Da wäre ich für einen Tipp seeehr dankbar.

Dafür schonmal im voraus ein großes DANKESCHÖN! Meine geschäftlichen Tätigkeiten, wickle ich zu über 90% via eMail ab.

Aber mal abgesehen davon, hatte ich mich für den informativen Beitrag auch bedankt, dass endlich wieder ein "friedliches" Thema angesprochen wurde. DAS hat mir viel mehr gefallen, als der ganze Hickhack in jüngster Zeit

...es ruft und hört die "Joga1"... ne, war`n Quatsch, einfach nur:
Schöne Grüße, Remy
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 18.03.2006, 21:03
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Moin Remy,

mein Tipp ist: http://www.thunderbird-mail.de/ Das ist die Schwesterveranstaltung zum Firefox Browser.

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 18.03.2006, 21:15
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Zitat:
Zitat von hilgoli
imho ist E-mail Deko nur unnötiger Schnick Schnack, der nur das Datenvolumen vergrößert und Basis für neue Viren darstellt.

e
Wenn Du Deiner Frau Blumen mitbringst kann sie auch allergisch drauf reagieren und vielleicht ist es auch unnötiger Schnickschnack. Mich haben aus dem Forum Leute danach gefragt und nun stell ich es eben zur Verfügung. Kannst Du das nicht haben oder warum meckerst Du? Du brauchst das Angebot doch nicht anzunehmen!
Imho ist MObofahren auch nur unnötige Luftverpestung, die Feinstäube produziert und Basis für Lungenkrebs darstellt - motz ich deswegen an Dir rum?

Anneke
Na Hoppla ,

ich habe doch gar nicht deine Beitrag kritisiert sondern nur meine Meinung zu Deko-mails gepostet. Dir als aktive Demokratin sollte es doch möglich sein auch andere Meinungen tolerant zu akzeptieren, oder ??
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 19.03.2006, 18:28
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

@ hilgoli

naja ich hab mich eben geärgert. Ich hab alles zusammengestellt als Beispiel für die user, die da schon öfter nach gefragt haben. Und es ist schließlich jedem selber überlassen, ob er sowas nutzt oder nicht.

Es ist also völlig egal, ob Du oder jemand andes das für Schnickschnack hält, es wird doch niemandem irgendetwas aufgezwungen. Ich hätte es ja auch unter community stellen können, aber ich hab gedacht, im Werbeforum ist es vor solchen Kommentaren sicherer Zu Anfang hatte ich auch noch einen Hinweis auf die mögliche Gefährlichkeit des Zulassens von html drin, hab das aber rausgenommen, weil ich genau so was erwartet habe.

Also sorry, daß Dich das nun getroffen hat, aber ich hab mich einfach angepinkelt gefühlt.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 20.03.2006, 10:15
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Wien
Beiträge: 409
390 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Also meiner Meinung nach sollte jeder seine Mails gestalten wie er gerade lustig ist, ich persönlich habe jedoch nichts für HTML-Mails über – mein Spamfilter übrigens auch nicht, denn der verschiebt HTML-Mails automatisch vorsichtshalber gleich mal in den Spamordner! Man darf sich halt nicht wundern, wenn man auf ein HTML-Mail keine Antwort erhält.

Ob ich derlei Mails da wieder rausfische, hängt ganz vom Absender (ob er vertrauenswürdig ist) und vom Betreff ab. Ist aber auch nicht ganz ungefährlich, da man ja nicht weiß, ob der Absender nicht einfach was kopiert und weitergeschickt oder selbst kreiert hat! Ich habe es daher meinem Bekanntenkreis „abgewöhnt“, mir vermeintlich lustige Mails (speziell mit Attachements) weiterzuschicken – ist meist ohnehin was, was man schon 100x bekommen hat…

Mails ohne Betreff von Unbekannten und dann vielleicht noch in HTML kommen bei mir i.d.R. ungelesen in den „Rundordner“!

Ich meine unter Freunden kann man ein Mail schon mal etwas aufpeppen (etwa für einen Geburtstagsgruß), im geschäftlichen Verkehr sollte man IMHO aber darauf verzichten.

Man mag mich jetzt vielleicht übervorsichtig oder gar feige betiteln, ich habe jedoch in rund 10 Jahren Internet schon zu viel schlechte Erfahrung gemacht – und die Viren-, Wurm- sowie Malwareautoren sind meist den Antiviren-Softwareherstellern einen Schritt voraus…

L.G.

Edwin
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.03.2006, 12:10
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Und es ist schließlich jedem selber überlassen, ob er sowas nutzt oder nicht.

Es ist also völlig egal, ob Du oder jemand andes das für Schnickschnack hält, es wird doch niemandem irgendetwas aufgezwungen.
Doch es wird jemandem was aufgezwungen und zwar Löcher im sicherheitskonzept, bei den armen Schweinen die sowas nicht ungelesen löschen können. Zb weil es vielleicht ne Kundenmail ist.

MFG René
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 20.03.2006, 15:21
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den Sicherheitsaspekt lasse ich mal aussen vor.
ansonsten:
wer's mag - ok, soll er machen.
wer DSL oder viel Zeit hat wird solche Mails gern empfangen
html ist auch für diverse Schriftarten angenehm.

ich persönlich mag es gar nicht, wenn ich zu Hause mit meinem 56k-Moden (ja, mehr brauche ich dort nicht, das wesentliche läuft in der Firma mit 2GB Standleiltung) in meinem privaten postfach einen kurzen Text mit riesigem blinkendem und was sonst noch alles so möglich ist Hintergrund
öffne, weil der Betreff wichtig erschien oder war. 10 Minuten ladezeit für 10 Zeilen Text! Alles schon gehabt. Abgebrochen, Absender angerufen und neue mail angefordert, weil es um wichtige auszudruckende infos ging.
Neue mail in sekunden geladen und gedruckt.

Meine Bitte:
wer unbedingt Bunt oder sonst wie sendet, möge bitte zuvor überlegen wie der Empfänger für den Mailempfang ausgestattet ist.
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.03.2006, 16:56
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Briefpapier ist natürlich eine Geschmackssache, aber HTML oder nur Text auch ...

ohne Dir nahetreten zu wollen, aber das Modem ist eigentlich schon fast ausgestorben, bei den jetzt angebotenen Preisten haben doch selbst die letzten analogen Telefone inzwischen einen DSL Anschluss bekommen... zumindest sind auch ISDN Anschlüsse kaum teuerer als ein Analoger.

Und gerade im geschäftlichen Briefverkehr sind doch Tabellen, übersichtliche Formatierung und eine gut lesbare Schrift sehr wichtig. Ich persönlich finde schon, dass "nur Text" Mails mit Preisen und Auflistungen äußerst schwer zu lesen sind. Mußst du noch Bilder übermittel, die im Text einbaut werden bleibt dir gar nichts anderes mehr üblich.

Wenn man einen guten Virenwächter hat (der sicher mal 40 EUR im Jahr Wert ist) ist das Risiko doch sehr gering. (Zumindest arbeite ich seit vielen Jahren mit HTML Mails) Man muss ja aus Neugier nicht jeden exe Anhang öffnen

Mich würde persönlich mal interessieren, wie sich dies prozentual verteilt, denn viele Firmen würden sich die Arbeit von Newsletter im HTML Format nicht machen, wenn Sie keiner will und empfängt.

Natürlich muss dies jeder selbst entscheiden, aber wie Edwin schreibt, dass sein Spam Filter alles aussortiert, wäre es geschäftlich für mich nicht nutzbar. Er darf sich dann auch nicht wundern !
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.03.2006, 17:07
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
....das Modem ist eigentlich schon fast ausgestorben, bei den jetzt angebotenen Preisten haben doch selbst die letzten analogen Telefone inzwischen einen DSL Anschluss bekommen...
Schade nur, dass dies nur ca. 30 % der Anschlussinhaber betrifft. Nicht nur auf dem flachen Land gibts kein DSL, auch in vielen Grossstädten ist dank OPAL-Technik ein Teil der Menschheit im Internetzugang stark beschränkt. Nebeneffekt für Teuerkom: ein rasselnder Gebührenzähler bei html-Mails.
Gruss
Michael (ohne DSL, aber gottseidank mit Kabelanschluss )
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 20.03.2006, 17:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa
Zitat:
Zitat von dieter
....das Modem ist eigentlich schon fast ausgestorben, bei den jetzt angebotenen Preisten haben doch selbst die letzten analogen Telefone inzwischen einen DSL Anschluss bekommen...
Schade nur, dass dies nur ca. 30 % der Anschlussinhaber betrifft. Nicht nur auf dem flachen Land gibts kein DSL, auch in vielen Grossstädten ist dank OPAL-Technik ein Teil der Menschheit im Internetzugang stark beschränkt.
...
Genau. Von 'fast ausgestorben' kann nun wirklich (noch) keine Rede sein. Der Anteil von ISDN- bzw. Analogmodem-Nutzer liegt wohl irgendwo zwischen 20 und 30 Prozent - und das sind schon noch einige Millionen.
Eine Statistik von: WebHits.de.

Michael.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 20.03.2006, 17:28
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard Ich bin Schuld und das tut mir leid.

Liebe Anke,

es tut mir leid, aber ich hatte bei meinem ersten Posting nicht gemerkt, dass ich im Werbeforum schreibe. Das liegt daran, dass ich immer nur über die Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" direkt in einen Thread komme. Im Werbeforum gehört sich ein Beitrag wie mein erster nicht. Ich würde das umgekehrt auch nicht gut finden.

Ich bitte deshalb einen Moderator darum, diesen Thread zu teilen und zwar direkt nach dem allerersten Beitrag, und dann den Rest in den schwarzen Kanal oder gleich in den Orkus zu verschieben.

Nochmal: Bitte Anke nimm meine Entschuldigung an - es war sehr töffelig von mir.

Gruß, der zerknischte Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 20.03.2006, 17:36
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Btw - ich habe auch ein Modem! Und diese Briefpapiere kann man sehr kalorienarm gestalten, da sie ja nur für die Bildschirmanzeige taugen müssen - ausdrucken wird sich das wohl kaum jemand inklusive des Hintergrunds.

Bei Dateigrößen von ca. 30, 40 kb pro Briefpapier managt das auch ein Modem leicht.

@ ugies
Danke, in einem "normalen" Quasseltrööt hätte ich Deine Reaktion auch eher verstanden....
Trennen werde ich dies selber nicht, wir MODs greifen üblicherweise nicht moderierend in eigene Beiträge ein....

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 20.03.2006, 17:38
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Wien
Beiträge: 409
390 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
Natürlich muss dies jeder selbst entscheiden, aber wie Edwin schreibt, dass sein Spam Filter alles aussortiert, wäre es geschäftlich für mich nicht nutzbar. Er darf sich dann auch nicht wundern !
Naja Dieter, die Mails sind deswegen ja nicht weg, sondern erstmal da wo sie IMHO hingehören - im Spam-Ordner! Ich kann meinem Spamfilter ausserdem "einimpfen" welche Mails (von welchem Absender) er nicht als Spam einordnen soll, auch wenn es HTML's sind!

Im geschäftlichen Bereich wundere ich mich tatsächlich nicht - die für mich interessanten Mails meiner Partner kommen als "nur Text" und jene, die ich über meine Online-Formulare bekomme, ohnehin! Wenn es unbedingt mal was buntes mit Bildern sein muß, kann man ja noch ein PDF anhängen und der Empfänger entscheidet dann selbst ob er es ansehen möchte. (darüber hinaus, kann man dann noch eine separate Virenprüfung durchführen)

Falls mal eine Anfrage eines Kunden in HTML kommt, sagt i.d.R. der Betreff schon aus, ob's wichtig zu öffnen ist...

L.G.

Edwin

PS: Der Großteil, den mein Spamfilter ausfiltert, ist tatsächlich Spam und zu 99% in HTML gehalten!

EDIT: Auch von mir Sorry - hab auch jetzt erst überrissen, dass dies eigentlich das Werbeforum ist!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 20.03.2006, 19:06
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

@ michael26 und superpapa....

sky-dsl gibts ja auch noch...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.