![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Siehe mein Beitrag hier vom 22.6.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Achja und der Motor sollte auch ne Weile halten und auch wieder verkaufbar sein.
|
||||
|
||||
![]()
Und wie wäre es mit nem mercury F8? der müste doch fast im Preis wie der Honda sein?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Torsten, wenn du doch eh einen Führerschein machst würde ich keine 2.500 € jetzt noch versenken - ausser du hast anschliessend eine Verwendung dafür! Leihe dir doch am Bodensee ein Boot für die 3 - 4 mal wo du da noch hin kannst - die Saison ist schon halb durch. Nach einer oder zwei Verwendungen stellen sich dieses kleinen Schlauchboote meistens als viel zu klein dar und dann hast du das Geld schon ausgegeben und bekommst es im Wiederverkauf einfach nicht wieder. Die Erfahrung habe ich gemacht.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da muß ich mich dort erst anmelden...so kann ich das nicht anschauen. Leider.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ok hast Recht. Wie schauts mit dem Mercury 5 und 6 PS aus? Den 5 bekomme ich günstiger. Lohnt sich dennoch den 6er zu nehmen dreht 500 U/min mehr. Merkt man das, bringt das was?
|
||||
|
||||
![]()
Wie die Vorschreiber schon sagten: Eher nicht!
Das Drehmoment ist im unteren Bereich sogar eher geringer als bei dem 5PS-Motor. Und ob dir der Leistungszuwachs im Bereich 5500-6000 U/min überhaupt etwas nützt, hängt davon ab, ob du den Motor überhaupt in diesen Bereich bekommst. Dazu bedarf es eines sehr exakt angepassten Propellers, aber a) gibt in dieser Leistungsklasse keine große Auswahl, die eine solch exakte Abstimmung erlaubt. b) ändert sich das je nach Beladung mit 1 oder 2 Personen erheblich, so dass du dann mehrere Propeller bräuchtest um in jedem Beladungszustand dieses Drehzahlniveau auch zu erreichen. Ich persönlich würde den Aufpreis eher für Benzin oder zwei gute und bequeme Automatikwesten ausgeben. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mhhh ok. Vielen Dank. Und wie schauts mit der Bootslänge aus? Das 2,70 m oder besser das 3,20 m Mehr Länge soll ja besser sein. Gewichtsunterschied sind nur 4 Kg mehr.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
für dich, ist natürlich schwer sich dort anzumelden
|
||||
|
||||
![]()
Setz dich mal in das Kleinere mit 2 Personen + Kühltasche, dann nimmst du ohnehin das größere.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jipp ok also 320
|
||||
|
||||
![]()
Wie schaut es mit den Suzuki Motoren aus, 5 oder 6 PS die haben mehr Hubraum und sollen kräftig und leise sein. Hat da jemand Erfahrung???
|
||||
|
||||
![]()
Bleib doch im Schlauchbootforum, da haste deine Fragen auch gestellt und die kennen sich mit Schlauchis und kleinen ABs beser aus.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja hab hier den Tipp bekommen und mich dann dort angemeldet. Wollte nur nicht unhöflich sein und hier nicht mehr antworten. Mache ja im Herbst den Führerschein und dann möchte ich mir Weekender für den Bodensee kaufen. Aber Schlauchboot parallel für den Neckar. Also an alle vielen Dank für die Antworten.
![]() |
|
|