![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Liebe Anneke,
Du möchstest jetzt also Dich ein paar Stunden hinsetzen, das System so platt wie irgend möglich machen, zurückgeben, Dir die 888,- EUR wiedergeben lassen, auf das nächste Angebot lauern, dorthin fahren, einen neuen PC kaufen, ihn konfigurieren: http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=17487 http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=17532 http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=17660 http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=17356 http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=17480 http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=17488, weil ein 15-EUR-Artikel nicht funktioniert? Ich würd' mir das überlegen ... Versuch' lieber, beim Marktleiter eine 15-EUR-Kulanzgutschrift oder gleich ein Modem rauszuschlagen, das spart Dir viele Nerven. @ramsey: Du hast im Prinzip recht. Aber in der 1000-EUR-Klasse wirst Du keinen Anbieter finden, der Dir ein individuell konfiguriertes System mit Betriebssystem, Virenschutz, Firewall-Konfiguration, eingerichtetem Modem etc. verkauft - neverever.
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Da muss ich Cyrus recht geben
Dell inspiron 1150 ab € 699.-- kommt halt darauf an was man dann noch zusätzlich möchte Gruss Roger http://www1.euro.dell.com/content/pr...spn&l=de&s=dhs |
|
||||
|
||||
![]()
... wirklich... ich fand die bisher im vergleich zu anderen (nicht discountern) immer zu teuer.... ??
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So lange sich keín Fachmann!!! (Ich meine einen der wirklich Ahnung hat) sich das Problem nicht vor Ort angeschaut hat, kann man ja noch nicht mal sagen, ob das Modem wirklich kaputt ist. Es gibt bei der Konfiguration soviel was man falsch machen kann. Irgendwo ein Häkchen nicht gesetzt.
Falsches Kabel, falsche Dose??? und und und. Beim nächsten PC muss es nicht besser werden. Ein PC der automatisch vom Hersteller so eingerichtet wird, dass vor Ort alles so ist wie es sein sollte ist doch reine Utopie. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Bei Dell hätte mich das vergleichsweise 1700 Euro gekostet
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Dell ist mittlerweile eine echte Alternative für die sogenannten Volks PC's. Nachdem dort die Umsätze unheimlich eingebrochen sind, sind die Damen und Herren von Ihrem hohen Ross herabgestiegen und bieten mittlerweile echt gute PC zu marktgerechten Preisen an, man sollte heutzutage dort auf die HP schauen bovor man sich irgendwo einen Rechner kauft!
Besonders interessant sind die Aktionspreise. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
bedienfertig zu erhalten..... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also, nur mal so aus Spass habe ich bei DELL einen PC zusammengestellt, der ähnliche Ausstattung hat, wie mein Mac (die ja so teuer sind) raus kommt: ich spare 120 Euro und zahle noch 75 Euro Versand. Ne Wireless Karte ist dann noch nicht dabei und die Softwareausstattung ist viel dünner.
Die langen ja richtig hin! Geht dabei nicht um Mac oder PC, ich habe mir meinen Schnitt-PC bei einem kleinen Händler zusammengestellt und dort bauen lassen. War erheblich günstiger.
|
||||
|
||||
![]()
....lass Dir doch mal da ein Angebot machen....
www.ep-langenstein.de ..... ![]() ![]() (ab 100 EUR keine Versandkosten !!)
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Tipp Dieter.
aber ich brauche gar keinen Rechner. Mein g5 Dual ist nagelneu. Erst zur Segelsaison einen für's Boot, aber das OS hat der nicht. Leider. Das einzige, das ich zur Zeit preislich recherchiere ist eine HDV-Videokamera von Sony (HDR-FX1), aber die ist bei ihm auch nicht auf der Seite. Jetzt werde ich auch Off-Topic..
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt natürlich schon dell ist nicht der billigste. Gerade bei Laptops habe ich aber die Erfahrung gemacht, lieber ein bischen mehr bezahlen, dafür ein Jahr später auch noch Teile oder Erweiterungen zum Gerät zu bekommen. Gerade bei Laptops ist es halt immer noch so das teilweisen Erwiterungen oder Komponenten nicht ab Stange gekauft werden können. Da ist es dann schon einfacher bei einem "sogenanten" Markengerät etwas zu bekommen. Zudem jeder hat halt nicht einen Aldi, Mediamarkt oder wie sie alle heissen vor der Haustüre. Da kann es schon sein das die € 60 -70 Transportkosten günstiger sind als mit dem Auto irgendwohin zu gehen um dann festzustellen das die Regale bereits leer sind.
![]() Gruss Roger |
|
|||
|
|||
![]()
Wenns denn mal einen "Fachhändler" um die Ecke hier geben würde !
![]() Ich war vorher in vier kleineren Läden im Umkreis - die kamen mir alle vor wie Hinterhofbastelbuden. Ich hab in jedem Laden gesagt: Das und das und das soll mein neuer Computer können - mehr brauch ich nicht - was können Sie mir anbieten? Bis da überhaupt mal jemand kam und sich um die Kunden kümmerte dauerte länger als bei MediaMarkt! Dann haben sie alle gesagt, so wie ich das haben möchte können sie das nicht zusammenbauen. Nun versuch ich es nächste Woche mal bei Atelco und nehme jemanden mit, der da (hoffentlich) wirklich Ahnung von hat...... Allerdings - die vorherigen Rechner waren von Real und Saturn - no problem...... - und die hab ich auch ganz alleine aufgebaut. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() der tipp war für Anneke.... nicht für dich !! ![]() ![]() ![]() ![]() ..ihr kennt ihn alle...
|
|||
|
|||
![]()
Also, mein Fachhändler ist genau so eine Bastelbude. Aber wie bei anderen Läden auch, muss man natürlich auch ein wenig suchen, bis man was passendes findet.
![]() Und die Wartezeit, die ich da im Bezug auf MM oder Geiz spare, hole ich spätestens dann rein, wenn ich mal eine Frage habe. Das geht bei meinem Höker nämlich telefonisch und bei MM oder Geiz eher nicht (was noch sehr geschmeidig ausgedrückt ist) Ganz zu schweigen, wenn der Rechner mal kaputt ein sollte, wie man an diesem Thread ja sieht. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
kennst Du das @ Zeichen ??? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...ich sagte nicht .... die seite ansehen.... mailanfragen ... kosten doch nix....
![]() jetzt muss ich aber aufhören, sonst muss ich den beitrag selbst verschieben... ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Anneke
Bei A..... habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht ! Schau doch mal in die Gelben Seiten der Telekom und klappere die Anbieter in Deiner Umgebung ab. Wer am Telefon schon kompetent erscheint, den kann man dann mal aufsuchen !
|
|||
|
|||
![]()
Danke Dieter,
aber ich habe extra niemanden aus dem Forum gefragt - wenn es dann Probleme geben sollte hat man nachher nur Streit und das wollte ich vermeiden (winkewinke zu Stephan), war wohl auch nicht so eine gute Entscheidung. Das Witzige ist, daß Bekannte von mir das Gleiche mit einem Aldi-Computer vor ca. einem Jahr durchgemacht haben..... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
anneke,
war das für dich ein streit??? ( ![]() lol,dann hör ich jetzt hier in diesem thread auf.
|