![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und deshalb gibt es ja auch diese "Abteilungen" in jedem Laden, gell. ![]() Besetzt sogar bis zum Ladenschluss. Nach Deiner Logik dürften dann also keine Kunden mehr die Handy-Abteilungen besuchen, es blockiert ja jeder. ![]() Seltsame Logik....... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Übrigens halte ich es für unhöflich, Zitate in irgendeiner Form zu ändern - es sind dann nämlich keine Zitate mehr. Aber das nur am Rande. Zitat:
Du brauchst Dich aber nicht bei mir zu entschuldigen; ich mache Dir ja nicht zum Vorwurf, dass Du täglich mit Spezialisten zu tun hast. Gruß VIsara. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Rentner jetzt auch noch alle im Inernet einkaufen, geht die Diskussion wegen sterbendem Fachhandel wieder los .......
![]() Wenn da sozial etwas falsch läuft, dann ist es die fehlende zweite arbeitende Person zur Kundenberatung und nicht der Kunde egal welchen Alters. Das haben jetzt aber die jungen Internetkäufer zu verantworten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sinds immer nur die Alten?
Da stehe ich eben grade an einer Ampel mit relativ kurzer Grünphase. Es wird grün, aber der Mensch vorne pennt. Überlegt wohl, was grün bedeutet. Dann endlich gehts los, abbiegen ohne Blinker, weil ja das Handy in der Hand. Geschätztes Alter: so um die 30.... Und das ist kein Einzelfall, da kommt der Rentner schon mal später in den Supermarkt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich krieg's grad nicht sortiert:
Du machst an den Einkaufszeiten anderer fest, ob diese "sozial" oder "unsozial" sind? Weisst Du überhaupt, was die von Dir gebrauchten Worte bedeuten? Entweder ist Dein Humor irgendwo auf Mario-Barth-Niveau angesiedelt (also drittes Untergeschoß) oder einer von uns beiden hat irgendetwas nicht richtig begriffen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Un/Asozial ist der einsame Eremit im Walde, der aus dem Gemeinwesen aussteigt http://www.youtube.com/watch?v=krb2OdQksMc (ab o:44) Wer ist das? (Ehrlich gemeint) Gruß Volker
|
|||
|
|||
![]()
Jaja, es ist schon ein Kreuz, dass es außer Dir noch andere Menschen gibt ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein recht guter Comedian, welcher Stadien mit seinen Shows
füllt, sehr erfolgreich ist und gerne von "Möchtegernintellektuellen" ob seiner Ausdrucksweise kritisiert wird. Durch eine Distanzierung von Typen wie Mario Barth versucht der "Ottonormalbürger" gerne sich eine Stufe höher in der Gesellschaft zu etablieren ![]() Den anderen Worten von @Mork stimme ich bei ![]() Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Die mit den meisten freiwilligen Arbeitsstunden im Verein - sind die Rentner!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Siggi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nächsten 20 Jahren in Ruhestand. Es gibt zuwenig Nachwuchs die in die Fussstapfen treten. Von den wenigen die wollen, können die meisten nicht da die Banken das Risiko nicht mittragen. Folglich werden immer mehr Rentner bei den Grossflächenanbietern erscheinen und auf das viel zuwenige Personal warten. ...also am besten heute schon üben.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem liegt doch eindeutig bei Dir.
![]() ![]() ![]() ![]() Hier im Speckgürtel um Berlin gibt es noch ein paar Händler, günstiger und kompetenter als die Großen sind sie auf alle Fälle.
|
||||
|
||||
![]()
Ob Rentner oder nicht ist mir wurscht, aaaber:
ich reg' mich auch auf, wenn ich (berufsbedingt) in der METRO zum Einkaufen für meine Kunden gehe und 2/3 der METRO ist voll von Grattlern (das sind Leute mit leicht eingeschränktem Gesichts-/Gehirnfeld in Bayern), die die Gänge blockieren, stundenlang ausrechnen, wie viel die Zahnpasta mit MWSt. kostet und ob man den Doppelpack nehmen soll und evtl. Tante Irma dann die 2. Tube abnimmt oder ob man sie vorher fragen sollte..... Nur weil sie 1x vom Schwiegersohn die Eintrittskarte ausgeliehen bekommen haben... Nun vergleiche ich vielleicht Äpfel mit Birnen, denn die METRO sollte eigentlich für Profis und Wiederverkäufer sein, aber das ist sie ja auch schon längst nicht mehr.... Und billiger ist sie auch nicht. Trotzdem rege ich mich über das Blockieren der arbeitenden Bevölkerung auf! ![]() ![]() ![]() Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
belaste Dich nicht...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Solche wie Dich oder die Rentner ? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der liebe Zitteraal hätte sich heute Vormittag locker bis 10h über Handies und Digicams beraten lassen können, statt im Netz zu pöbeln und polemisieren.
Sapere aude. Die Betonung liegt auf sapere! |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ein Geschäft zu machen wäre, würde es auch Nachwuchs geben und die Banken sähen auch ein geringeres Risiko.....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
persönlichen und finanziellen Einsatz und Risiko. Die 40-Stundenwoche ist bereits Donnerstags erreicht und 32 Tage Urlaub müssen auf 2 Jahre verteilt werden. Dafür freust du dich, wenn dich die Renter besuchen und du ihnen helfen kannst. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Tatsachen zu thematisieren ist für Dich also pöbeln....
Dinge und Verhaltensweisen so wie sie sind zu beschreiben ist für Dich also polemisieren... Wer Dinge anders sieht und somit anderer Ansicht ist als Du pöbelt und polemisiert. Danke für das nette Gespräch.. ![]() Im Übrigen: Asozial und unsozial ist etwas ganz anderes als sozial, zumindest in diesem Kontext. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Für Dich nehme ich mal "Naturgesetz".. |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
"Gut" oder "nicht gut" könnte man ja objektiv vergleichen, wenn es allgemeingültige Maßstäbe dafür gäbe - gibt es aber hier nicht. Also muss man es belassen bei "gefällt mir" und "gefällt mir nicht" oder passiver "erfolgreich" - "erfolgreicher" - "kaum erfolgreich". Soviel mal ganz grundsätzlich. Dass der Herr Barth große und größte Hallen füllt ist unwidersprochen, auch seinen Erfolg möchte ich keineswegs in Abrede stellen. Dass er mir nicht gefällt war glaube ich vorhin schon etwas herauszulesen... ![]() So, und jetzt ein "Aber": Von diesem Typen habe ich NIE etwas Neues gehört. NIE! Alte, angestaubte, vor Jahren schon nicht mehr witzige weil totgehörte, käseüberbackene Platitüden drischt er in immer anderen Variationen. Er macht vor breitem Live- und Fernsehpublikum abfällige Witze über seine Freundin und seine Mutter (ersteres wage ich zu bezweifeln dass er hat, wie das Verhältnis zur Zweitgenannten ist möchte ich mir nicht vorstellen wollen), und das humorfresswütige Volk johlt und gröhlt dazu. Wenn ein Freund von mir in meiner Gegenwart solche verletzenden Plattheiten über seine Holde losliesse bekäme er eine verbale Watschn - nur tut das keiner der Menschen, die ich Freund nenne. Ein Witzchen, ja, klar, gerne, warum auch nicht - aber das, was der Typ betreibt ist Lichtjahre davon weg. Das ist unterste Schublade und in meinen Augen niveaulos. Sein ganzes Programm basiert auf Schadenfreude und den Reibereien zwischen Mann und Frau, alles schon tausendmal gehört bevor es der Herr Nullkreativ als seinen neuesten großartigen Witzerguss verkauft. Dreimal durchgegarte Humorflatulenzen sind's, die dort zappelig vorgetragen werden, mehr nicht. Wer es witzig findet, dem sei es gegönnt - lachen befreit ja bekanntlich Seele und Sinne. Und nein, es ist nicht seine Ausdrucksweise - die stört mich nicht, kein bisschen. Es ist der Inhalt, der für mich so lustig ist wie eine Schüssel Haferflocken ohne Milch. Und als altkluge Randbemerkung: Nur, weil etwas erfolgreich ist, heisst das noch lange nicht, dass es "gut" ist - nur gerade marktgerecht... Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Normalerweise nicht, in diesem Fall schon. Sapere aude ist kein Freibrief für mentale Inkoordination. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|