![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Weiß nicht ob ich es hier schon geschrieben habe, aber Impfstoffe mit Sqalen werden seit 1997 mit nun über 45 Millionen Dosen angewendet.
Aluminium-Verbindung??? Ich dacht in AS02 wäre Vitamin E dabei und kein Alu? Kannst du mir bitte den Link zu den Studien zukommen lassen, würde die gerne lesen. Eine Aussage wie "langfristige Nebenwirkungen sind nicht unwahrscheinlich" habe ich nie gelesen und würden einiges Ändern! (aber ich denke da eher an einen Übersetzungsfehler). Bernd
Euer boote-forum.de Admin Bernd Geändert von Bernd (09.11.2009 um 20:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da es jetzt aber um Kinder geht , reisst mir noch mal kurz die Hutschnur... An wievielen Kindern ist dieser Impfstoff erprobt ? Nach meiner Information an unter 200 !!!! ....und wer als Eltern das seinen Kindern zumutet sollte nochmal gut nachdenken !!! Schönen Abend noch , aber bitte bei auch mal an die Verantwortung des geschriebenen Wortes denken und seine eigene Position ohne Rechthaberei selbstkritisch analysieren. Es gibt schon jetzt Länder in Europa (Schweden) wo die Toten durch unmittelbare Impfschäden (Anaphylaktischer Schock !!!) unsere angeblichen Grippetoten überschreiten !!! VG Jürgen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
http://ehgartner.blogspot.com/2009/0...mpfstoffe.html
@Andreas: Meinst Du evtl. an Aluminiumhydroxyd gebundene Impfstoffe? Der Link oben hat einen anderen Zusammenhang als das Thema hier, geht nur um Andreas Alu-Frage.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
genau das hat der Kinderarzt wohl auch gesagt Zitat:
ich finde es gut, das es noch keinen Impfstoff für die ganz kleinen gibt, somit bekommen die unschlüssigen und verängstigen Eltern (so wie wir) noch ein wenig Zeit das alles mit Argwohn zu betrachten ... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe überhaupt nicht von den Verbreitungsstatistiken geredet, wieso sollte ich die anzweifeln? Mag auch sein (so genau habe ich das nicht verfolgt), dass H1N1 neu die saisonale in Grenzen verdrängt, das wäre ja fast schon gnädig... Mein Thema ist die (nach europäischen Standards) extrem schlechte Studien - Dokumentation der in Europa benutzten Impfstoffe, nebenbei dann die Tatsache, dass die FDA die bei uns gängigen Impfstoffe rundweg ablehnt, und dann mein wirkliches Dilemma, entscheiden zu sollen, ob die Schwere und Tragweite der Erkrankung (!!) das (aus meiner Sicht wirklich unkalkulierbare) Impfrisiko rechtfertigt.
|
|||
|
|||
![]()
http://www.thelancet.com/H1N1-flu
http://www.focus.de/gesundheit/ratge...id_451821.html An wievielen Kindern ist dieser Impfstoff erprobt ? Nach meiner Information an unter 200 !!!! ....und wer als Eltern das seinen Kindern zumutet sollte nochmal gut nachdenken !!! Trotzdem nochmals nachgefragt !!! VG Jürgen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit der genauen Zusammensetzung Pandemrix 600, mit Sqalen haltigen Impfstoffen einige 10000 in Studien, einige Millionen in real. Trotzdem, und wegen den Ergebnissen der Studien, würde ich kein Kind unter 9-12 Jahre Impfen lassen. Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nochmal : ich habe mich am Freitag Nachmittag als Zugehöriger einer Risikogruppe (Diabetis T2) impfenlassen und bislang keinerlei Nebenwirkungen feststellen können. Wie man auch unschwer erkennen kann, lebe ich noch immer !
|
||||
|
||||
![]()
Fred keiner schreibt das jeder stirbt der sich impfen lässt genausowenig das jeder stirbt der sich nicht impfen läßt.
Aber besonders bezogen auf Kinder, was wäre wenn jemand sein Kind impfen lässt und es liegt am nächsten Tag in der Früh tot im Bett? Ist eine heftige Vermutung, ich weiß aber ich glaube immer noch das ohne Vorerkrankung die Schweinegrippe in ihrer jetzt vorliegenden Form problemlos auch für Kinder durchzustehen ist wenn sie versorgt sind,während negative Impffolgen nicht mehr rückgängig zu machen sind.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Diesen Weg kann ich nur empfehlen, wähen diese sinnlosen Diskussionen von Möchtegernmedizinern zu nichts führen.
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal so :
Ich habe unseren Kinderarzt gefragt, was ich machen soll (6 und 1,5 J.). Der Arzt ist ein Impffan, Mitglied in irgendwelchen Impfkommissionen, der Eltern beschimpft, wenn sie sich gegen die Masern, etc. Impfungen wehren. Der sagte : "Ich weiß es nicht" Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, ich war da noch eine Quelle zu meiner zurückhaltenden Einstellung zu dem Wirkverstärker Squalen schuldig:
"Hingegen ist die Verwendung von injizierter Squalen-Emulsion als Adjuvans nicht unproblematisch. Eine Studie, die im Jahr 2000 im American Journal of Pathology veröffentlicht wurde, wies darauf hin, dass eine einzige Injektion des in Impfstoffen als Verstärkersubstanz (Adjuvans) verwendeten Squalens bei für Arthritis empfänglichen Ratten eine chronische, immunvermittelte Entzündung bzw. eine rheumatoide Arthritis auslösen konnte.[10] Noch nicht geklärt ist das Risiko, Autoimmunerkrankungen auszulösen: ... caution should be exercised in the use of oil adjuvants in human and veterinary vaccines. ... their use may be complicated by autoimmunity[11]." (das ist Wiki) und hier die Quelle: Barbro C. Carlson, Åsa M. Jansson, Anders Larsson, Anders Bucht und Johnny C. Lorentzen: The Endogenous Adjuvant Squalene Can Induce a Chronic T-Cell-Mediated Arthritis in Rats. In: American Journal of Pathology. 2000;156:2057-2065. Noch einmal: Mir geht es nicht darum, diese Impfaktion zu verteufeln, nicht um den Sinn des Schutzes von Menschen mit eingeschränkter Widerstandskraft, nicht darum, im Einzelfall gemeinsam zu entscheiden "hier ist eine Impfung sinnvoll oder notwendig", ich komme nicht klar mit der Frage, ob im Masseneinsatz das Risiko durch zahlreiche Erkrankungen und das Risiko durch zahlreiche Impfungen im richtigen Verhältnis stehen - und ich vermute mal, diese Klarheit werden wir vielleicht in einem, vielleicht in fünf Jahren, vielleicht auch nie gewinnen... (Und jetzt bitte nicht über die Übertragbarkeit von Tierexperimenten auf die Verhältnisse beim Menschen diskutieren, jedenfalls hat die FDA offenbar radikal andere Konsequenzen gezogen als die Behörden der BRD, und wer nun Recht hat - siehe den Satz oben!!)
|
||||
|
||||
![]()
Da Hausärzte auch nur Menschen sind, und wohl auch sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Thema haben, ist der Rat zwar natürlich schon im Grundsatz richtig, aber trotzdem geh zu 10 Ärzten und ich denke du wirst 5 mal JA und 5mal NEIN hören,und dann?
![]() ![]() ![]() Ich bin kein Möchtegernmediziner, sondern wie schonmal geschrieben, sammle ich Info´s (ausser aus Zeitschriften mit 4 Buchstaben) und bilde mir daraus meine Meinung zu bestimmten Sachen. Und solange die Mortalitätsrate der Schweinegrippe nicht dramtisch steigt ,ist mir das Impfrisiko für mich und meine Familie zu hoch, das sieht auch meine Freundin so. Sonst müsste ich mich ja erstmal vorrangig jedes Jahr gegen die saisonale Grippe impfen lassen, da da die Mortalitätsrate viel höher liegt als derzeit bei der Schweinegrippe. Ich gebe hier nur meine Meinung preis, keine Empfehlung für andere Personen, und in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit.Und die die diese Threat lesen sollen sich eine eigene Meinung bilden können, dabei darf aber keine Meinung unterdrückt werden.Und ein mündiger deutscher Bürger sollte schon in der Lage sein Wahrheit und Unwahrheit halbwegs aus der Fülle der Info´s rausfiltern zu können. Und die Entscheidung muss jeder Einzelene für sich treffen, und darf nachher aber auch nicht sagen / schreiben aber der oder jener hat geschrieben/gesagt.....(das habe ich aber auch schon weiter vorne angemerkt...) Nur hier in Deutschland wird gemacht und wenns falsch war wird auf andere mit dem Finger gezeigt: der war schuld den verklage ich jetzt...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kaum ein Arzt zieht sich im Moment den Schuh an, einen in der Schweiz für Kleinkinder verbotenen Impfstoff zu spritzen. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
@Andreas: 2000 ist ja schon etwas her. Da gibt es aktuellere Studien bei Erwachsenen, die weniger pessimistische Ergebnisse haben.
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd.
Anscheinend kennst Du dich mit der Materie ja aus: Mal Hand aufs Herz: Macht zum aktuellen Zeitpunkt eine Impfung Sinn? Klar, keine Frage....man geht einem potentiellen Risiko aus dem Weg, man tut was für seine direkte Umwelt und man minimiert das Ausbreitungspotential.... keine Frage.... aber ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Auch gegen zecken nicht, obwohl ich mit sicherheit diesbezüglich beruflich zu den "gefährdeten Personen" ( bin häufiger im Wald) gehöre... Und ich bin trotz dieser unterlassenen Impfungen immernoch am Leben. angeblich sterben pro Jahr zwischen 10 und 15000 Menschen an einem Grippevirus. Im Autoverkehr sterben ca. 5000 Leute.... bisher sind an der Schweinegrippe vielleicht 10 Leute gestorben. lassen wir bis zum Jahresende nochmal ein paar 100 dazukommen.... Ist zwar makaber, aber dennoch Rechenrealität. und wenn ich einer von den paar 100 bin ärgere ich mich bestimmt grün und blau.... keine Frage. Aber macht es aktuell sinn sich impfen zu lassen??? Ernsthaft! Und was hilft die Impfung, wenn das Virus "mutiert / sich kreuzt" ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Es kommt doch arg auf die persönlichen Lebensumstände an.
-Komme ich potenziell in näheren Kontakt mit Kinder, speziell Säuglinge, z.B. den Enkeln/Nichten/eigenen Kindern oder Schwangeren? und -habe ich häufig Kontakt zu fremden Menschen (U-Bahn, Publikumsverkehr) würde ich mich impfen lassen. Wenn ich mir 1-2 Wochen Ausfall durch die Grippe finanziell nicht leisten könnte, auch. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
gestern bei Kerner sagte ein Viruloge und Impfbefürworter (ein Prof. der an der Entwicklung der Seren beteiligt ist) , dass es mittlerweile mehrere Virenstämme gäbe und die Impfung dazu diene das Immunsystem zu stärken.
Das kann ich auch anders und ohne nebenwirkungen. Aber wenn ich jetzt erst damit beginne gesund zu essen etc., dann wird das etwas schwieriger, da es auf natürlichem Weg eben ein paar Monate dauert es auf Top-Level zu bringen. Der Impfstoff wirk lt. diesem Prof und einem weiteren Arzt in der Sendung (und in diversen medien) nicht speziell auf das Virus, weil es noch immer nicht ausreichend erforscht ist und sich mehrfach verändert hat. Eine gute bekannte arbeitet in einer Apotheke un deren Chef sagt klar: zu riskant - er kenne die Inhaltsstoffe und die will er nicht im Körper haben (hat aber nicht näher ausgeplaudert, weil er keine panik verbreiten will) impfen gene alles mögliche, wenn erprobt und wirklich wirksam = unbedingt Impfen, wenn es dauernd um die Nebenwirkungen eines Verstärkers geht und immer wieder gesagt wird, das Mittel stärke lediglich das Immunsystem, gehen aber nicht gegen das Virus vor -> wozu? Ist meine pers. Meinung zusatz: in unserem großen Konzern wird alle angeraten: achtet auf Hygiene, habt nach Möglichkeit desinfektionsmittel für die Hände dabei. Das gibt es in handlichen 250ml Flaschen billilg in jeder Apo (z. B. Sterillium Virugard, was ich seit Jahren zu Hause und im Auto habe, weil es bereits in der Ersthelferausbildung angeraten wurde.Zwar aus anderen Gründen, aber Viren und Bakterien sind da auch zu bekämpfen) Nochn Zusatz (2. edit) bin bei der Arbeit und tippe nur nebenher - sorry für dei ganzen Tippfehler......
|
||||
|
||||
![]()
Bitte werde doch mal etwas deutlicher !
Von welchen Nebenwirkungen schreibst Du denn ?? ![]() Bist Du denn geimpft ?? ![]() Welche Nebenwirkungen musstest Du denn ertragen ? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
ich zitiere nur, was der gestern gesagt hat und nenne die Quelle.
Habe eben noch in diversen Online-zeitungen (rp, Focus, Spiegel) während meiner Pause gelesen und nie von eindeutiger Wirkung etwas gesehen. Immer wird nur über die nebenwirkungen diskutiert. Wieso eigentlich? Ist der Wirkstoff wirklich nix? mir scheint: ein Thema und 1000 Meinungen und noch mehr offene Fragen Ich bzw. wir (die Famlie sind nicht geimpft. Meine Frau wie jedes jahr gegen saisonale Grippe, da sie sehr viel Kontakt zu anderen hat. zur Frage von Fred: Immunsystem stärken - da gibt es viele Möglichkeiten. am betsen einiges kombinieren, was individuell unterschiedlich sein wird. Auf jeden Fall vernünftige Vitaminreiche Kost mit natürlichen Vitaminen, keine Pillen, da i.d.R. künstlich hergestellt und nicht gut genug (meine Frau ist in der Branche der Ergänzungsmittel gut geschult und beschäftigt sich immer noch recht intensiv damit. Auch ist sie immer noch gelegentlich beratend darin tätig) bestimmte Produkte empfehle ich nicht, auch wenn ich eines favorisiere, weil es eindeutig mehrere sehr gute auf dem Markt gibt. hauptsache natürlich. dazu Sport, denn Bewegung ist unerlässlich (ich z. B. reite mehrmals die Woche und fahre zus. Kajak, wenn das Wetter es zulässt). Zügige Spaziergänge sind auch bereits gut. Weglassen / stark einschränken von schädlichen Dingen. Auch wenn es manchen weh tut: Alkohol und Rauchen schädigt auch das Immunsystem Manche benötigen auch Aufbauspritzen, was ich z. B. bei meiner Mutter seinerzeit hatte. Der Körper nahm nicht genug aus der Nahrung auf (krankheitsbedingt) Das ganze ist sehr individuell und kann nur in Grundsätzen angesprochen werden. da könnte man einen Roman zu schreiben, aber diese beispiele sollen reichen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Anfang: http://www.emea.europa.eu/humandocs/...ned-h832de.pdf Da sind die Studienergebnisse zur Zulassung teilweise drinnen. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Meine Fragen bezüglich Nebenwirkungen bei Dir (???) hast Du nicht beantwortet.
![]()
|