boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 649Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 649

Themen-Optionen
Alt 05.11.2009, 21:35
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.770 Danke in 9.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Das von mir verlinkte Dokument ist von 2005 - das sind 4 Jahre???
Die Änderung der Pandemiestufendefinition wurde im Mai dieses Jahres durch die WHO vorgenommen, keinen Monat später die Pandemiestufe 6, das ist die höchst mögliche, ausgerufen.
Eine von vielen Quellen
(Die Who hat dies nicht ausdrücklich herausgegeben, sondern lediglich in allen Dokumenten geändert und entsprechend der neuen Definition die aktuellen Stufen bekanntgegeben.)

Diese Stufe werden wir wohl niemals mehr verlassen können, da mit Sicherheit ständig in mehr als 3 unabhängigen WHO Gebieten (vgl. Phase 5 auf Phase 6) der gleiche Erreger grassiert.

Auch die schon früher von der WHO herausgegebenen Informationen, so finde ich, sind recht reißerisch aufgemacht...

Die im Falle der Pandemiestufe 6 der WHO möglichen Aktionen beinhaltet zunächst einmal überhaupt erst die Möglichkeit des Einsatzes noch nicht zugelassener Medikamente und rüstet die Regierung mit darauf basierenden Vollmachten aus, die in Ihrer Umfassenheit fast schon dem Ermächtigungsgesetz gleichen.

siehe Infektionsschutzgesetz (Ersatz für das Bundesseuchengesetz)

z.B. § 20
Zitat:
(6) Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung
des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen
Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit
klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist. Das
Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) kann insoweit
eingeschränkt werden. Ein nach dieser Rechtsverordnung Impfpflichtiger, der nach ärztlichem Zeugnis
ohne Gefahr für sein Leben oder seine Gesundheit nicht geimpft werden kann, ist von der Impfpflicht
freizustellen; dies gilt auch bei anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe. § 15 Abs. 2 gilt
entsprechend.
(7) Solange das Bundesministerium für Gesundheit von der Ermächtigung nach Absatz 6 keinen
Gebrauch macht, sind die Landesregierungen zum Erlass einer Rechtsverordnung nach Absatz 6
ermächtigt. Die Landesregierungen können die Ermächtigung durch Rechtsverordnung auf die obersten
Landesgesundheitsbehörden übertragen. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2
Satz 1 Grundgesetz) kann insoweit eingeschränkt werden.
und man kann noch viel mehr, wenn man in den § 28 guckt... dann reicht der Verdacht aus!

Zitat:
§ 32
Erlass von Rechtsverordnungen
Die Landesregierungen werden ermächtigt, unter den Voraussetzungen, die für Maßnahmen nach den
§§ 28 bis 31 maßgebend sind, auch durch Rechtsverordnungen entsprechende Gebote und Verbote zur
Bekämpfung übertragbarer Krankheiten zu erlassen. Die Landesregierungen können die Ermächtigung
durch Rechtsverordnung auf andere Stellen übertragen. Die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2
Abs. 2 Satz 2 Grundgesetz), der Freizügigkeit (Artikel 11 Abs. 1 Grundgesetz), der Versammlungsfreiheit
(Artikel 8 Grundgesetz), der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Abs. 1 Grundgesetz) und des Brief und
Postgeheimnisses
(Artikel 10 Grundgesetz) können insoweit eingeschränkt werden.
Und da gibt es noch ein paar nette Paragraphen die einen recht nachdenklich werden lassen.

Für alle die mal ein bisschen darin stöbern wollen...

Geändert von Dicke Lippe (05.11.2009 um 21:50 Uhr) Grund: Rechtschreibungs- und Formatproblem
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 06.11.2009, 07:11
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.553 Danke in 4.358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Die im Falle der Pandemiestufe 6 der WHO möglichen Aktionen beinhaltet zunächst einmal überhaupt erst die Möglichkeit des Einsatzes noch nicht zugelassener Medikamente
Pendemrix ist zugelassen http://www.emea.europa.eu/humandocs/.../H-832-de1.pdf!, und nicht erst wegen der Änderung der WHO Stufen (die ich immer noch nicht nachvollziehen kann, da bereits 2005 die Sterberate nicht in der Definition des Stufen vorkam).
Alt 06.11.2009, 07:41
Fleet Admiral

Standard

Bernd, dein Link verweist auf eine Zulassung vom 24.09.09, die aufgrund eines "Modellimpfstoffes vorab erteilt wurde. Dies ist lediglich eine vorab Zulassung zum Inverkehrbringen mit der Auflage umgehend Daten zu erheben und einzureichen. Und genau das ist nun erstmalig geschehen. Und am 24.09.09 bestand bereits die Pandemie Warnstufe 6, die gerade auch im nationalen Recht der Mitgliedsstaaten auf Empfehlung der WHO eine solche "Zulassung" gestattet.

Das ist keine Zulassung im herkömmlichen Sinne, sondern eine Genehmigung unter Auflagen aufgrund eines anderen Musters.

Mit Zitat antworten top
Alt 06.11.2009, 08:20
Schon Schon ist offline
Lieutenant

Boot: Quicksilver- Kabinenboot mit 40 PS Mercury AB
Rufzeichen oder MMSI: DF 4458, MMSI 211477570
66 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Moin!
Ich denke auch:"keine Panik auf der Titanic"...
Ich komme beruflich aus dem medizinischen Bereich und kann nur sagen, dass es einer der harmlosesten Verläufe einer Grippe hat im Gegensatz zu den anderen Arten die es vorher gab und die noch kommen werden.
Anstecken werden sich über die nächste Zeit noch einige aber die Wahrscheinlichkeit daran zu sterben ist doch einigermaßen gering und betrifft eher die Leute, die z.B. Immun- oder Herz- Lungen Vorerkrankungen haben.
Zur Impfung kann man nicht eindeutig JA oder NEIN sagen. Das muss jeder selbst wissen. Zur Grippe-Impfung im Allgemeinen ist zu wissen, dass ich dann nur gegen einen bestimmten Virenstamm geschützt bin und auch nur solange, wie der sog. "Titer" im Körper (also die aus der Impfung entstandenen Abwehrzellen) ausreichen. Nur weil ich einmal geimpft wurde, ist das keine lebenslange Versicherung.Es schützt keinen davor trotzdem in der Grippe/Erkältungszeit flach zu liegen!
In diesem Sinne, bleibt gesund oder werdet es!
Gruß, Schoni
Mit Zitat antworten top
Alt 06.11.2009, 09:26
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.372 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schon Beitrag anzeigen
Zur Impfung kann man nicht eindeutig JA oder NEIN sagen. Das muss jeder selbst wissen.
Ich habe nichts gewusst, war völlig verunsichert wegen der gegensätzlichen Meinungen und habe daher meinen Hausarzt befragt (Internist).
Da ich zur Risikogruppe gehöre (Diabetiker T2) hat er mir die Impfung empfohlen und ........ heute Nachmittag wird gepikst !

Am Sonntag / Montag werde ich Euch berichten, ob ich Nebenwirkungen zu verzeichnen hatte.
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Alt 08.11.2009, 17:15
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.372 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard Nebenwirkungen der Impfung

Am Freitag Nachmittag um 16:20 bekam ich meine Impfung.
Am Samstag Vormittag war dann eine leichte Rötung um die Impfstelle sowie eine leicht Druckempfindlichkeit zu vermerken. Bis jetzt hat das wieder nachgelassen und ansonsten konnte ich keinerlei Nebenwirkungen feststellen.
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.11.2009, 21:38
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.107 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Helft mir mal bitte weiter! ... bevor ich zum DOC renne!

Habe seit meinem IrlandUrlaub (letzten Mittwoch) die volle Grippe.
Oder Erkältung mit viel Husten, leichtem Fieber, Nase zu, leicht Kopfschmerzen.

Die Grippeimpfung wurde mir ja vorletzte Woche verwehrt.

Kann ich selbst einen Schnelltest machen, ob ichs habe, oder hatte? Nicht dass ich mich impfen lass, aber schon Antikörper habe.
Alt 08.11.2009, 21:46
ancla ancla ist offline
Captain

Boot: Cruisers Laser 2200
3.198 Danke in 838 Beiträgen
Standard

Nur Schweine kriegen Grippe

und wenn der Schxxx sich nicht kringelt ist alles paletti

Gruß Thorsten
der auch noch einen Graden hat
Mit Zitat antworten top
Alt 08.11.2009, 21:57
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral

1.988 Danke in 1.262 Beiträgen
Standard

Mit hoher Wahrscheinlickeit hast / hattest Du die "Schweinegrippe", da die "normale" Grippe noch nicht groß in Erscheinung getreten ist.

Der Schnelltest, in der Klinik wo ich zur Zeit tätig bin, wird nur noch bei Risikopatienten durchgeführt (z.B. Immungeschwächte Personen).

Alle anderen bekommen Fiebersenkende und Schmerzlindernde Medikamente sowie einen Mund-Nasenschutz und werden wieder nach Hause geschickt.

PS: die Statistik stimmt hinten und vorne nicht, wenn ich so sehe, wieviele Personen mit grippeähnlichen Symptomen nicht zum Arzt gehen.)
Mit Zitat antworten top
Alt 08.11.2009, 22:15
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Zitat:
Wo ist die Unklarheit?
Die Menschenversuche sind durch, Millionen Impfdosen verabreicht und deren Nebenwirkungen registriert.
Das ist nicht richtig, die Menschenversuche laufen gerade. Nennt sich "Schweinegrippeimpfung".

Sowas
Zitat:
Stell es dir vor wie eine Waffe und suchst nur noch die passende Kugel. Ähnlich bei der Vogelgrippe. Da hatte man die Kugel, es fehlte zum Glück die Waffe.
und sowas
Zitat:
Zitat von Bernd
Zum Thema Schweinegrippe: Spinnen wir das Szenario, ich fang mir die Schweinegrippe ein, bin 24 Stunden vor Ausbruch der Symptome bereits Überträger und kuschele mit meinem 8 Wochen alten Neffe. DAS kann tödlich enden, aber nicht für mich. Unrealistisch - nein - 24 Stunden haben zum Glück gefehlt..
nenne ich weiterhin "unverantwortliche Panikmache"
Mit Zitat antworten top
Alt 08.11.2009, 22:31
ancla ancla ist offline
Captain

Boot: Cruisers Laser 2200
3.198 Danke in 838 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von v-sprint Beitrag anzeigen
Mit hoher Wahrscheinlickeit hast / hattest Du die "Schweinegrippe", da die "normale" Grippe noch nicht groß in Erscheinung getreten ist.

Der Schnelltest, in der Klinik wo ich zur Zeit tätig bin, wird nur noch bei Risikopatienten durchgeführt (z.B. Immungeschwächte Personen).

Alle anderen bekommen Fiebersenkende und Schmerzlindernde Medikamente sowie einen Mund-Nasenschutz und werden wieder nach Hause geschickt.

PS: die Statistik stimmt hinten und vorne nicht, wenn ich so sehe, wieviele Personen mit grippeähnlichen Symptomen nicht zum Arzt gehen.)
Na, du hast ja ne mega Glaskugel
Wat soll denn diese Panikmache
Wie kannst du nur öffentlich so eine Aussage bringen, das zeugt nicht von einem medizinischem Grundwissen !!!!
xxx

Gruß Thorsten
der grade die Krankenschwester wieder niederholt

Geändert von Bernd (09.11.2009 um 05:55 Uhr) Grund: Beleidigung entfernt
Mit Zitat antworten top
Alt 08.11.2009, 22:34
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral

1.988 Danke in 1.262 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ancla Beitrag anzeigen
Na, du hast ja ne mega Glaskugel
Wat soll denn diese Panikmache
Wie kannst du nur öffentlich so eine Aussage bringen, das zeugt nicht von einem medizinischem Grundwissen !!!!
Aber wenn du dort in der Klinik nur der Pfannenschwenker oder Bettenschieber bist, sei es dir verziehen.

Gruß Thorsten
der grade die Krankenschwester wieder niederholt

"Wer aktuell Grippe hat, hat H1N1", sagt Jörg Hacker, Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI). "
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2009, 05:53
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Habe seit meinem IrlandUrlaub (letzten Mittwoch) die volle Grippe.
Oder Erkältung mit viel Husten, leichtem Fieber, Nase zu, leicht Kopfschmerzen.
Leichtes Fieber - dann wahrscheinlich nein. Eine Influenza geht beim Erwachsenen im überwiegenden Teil der Fälle mit Fieber über 39°C ein.

Klingt für mich nach einem grippale Infekt - aber keine Grippe.
Der Doc hat aber einen Schnelltest, und für 14€ macht der den auch gerne...

Bernd
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.11.2009, 05:54
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
nenne ich weiterhin "unverantwortliche Panikmache"
Wennst nichts konstruktives Beizutragen hast, dann spiel woanders rum.
Bernd
Alt 09.11.2009, 06:56
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.928 Danke in 4.643 Beiträgen
Standard

Ich versteh die ganze Panikmache um die Impfstoffverstärker nicht, die werden seit Jahren auch bei anderen Impfstoffen eingesetzt....
z.B. bei der normalen Influenza-Impfung und wurden ohne Theater bislang millionenfach verabreicht
Alt 09.11.2009, 07:14
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

Standard

Ne Jörg, das hast du falsch verstanden. Jetzt haben sie etwas Vitamin E dazugemischt und die Bezeichnung verändert - deswegen hat das natürlich völlig unvorhersagbare Wirkungen...

Warum aber unbedingt ein Konservierungsmittel mit Quecksilber verwendet werden musste, erschliesst sich mir noch nicht. Hat da einer nähere Informationen zu?

Bernd
Alt 09.11.2009, 07:51
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain

Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Boot: Kleines GFK Typ???
896 Danke in 649 Beiträgen
Standard

@ Bernd also zum Quecksilber kann ich nur das bestätigen was ein Vorschreiber schon angemerkt hat, eine Preissache...(hab mich aus diversen Quelle informiert und der Konsens ist ....billiger.
Mich ärgert nur das es bekannt ist das sich Quecksilber im Körper anreichert, und wenn das nascheinend fast immer in solchen Impfstoffen angewendet wird ,ist das doch bedenklich,oder?
Ich lasse mich brav jedes Jahrimpfen und nach 30Jahren heißt es ich leide unter Syptomemen einer Quecksilbervergiftung?
Daher habe ich was gegen Präventiveinahmen von Medikamenten genauso wie Impfen wenn die Situation es noch nicht erfordert.
Ich denke mir oft heutige moderne Krankheiten, von denen man vorher nix gehört hat,evtl. Medikamente Spätfolgen??Ist aber nur mein persönliche Meinung.Ich könnte ganz einfach das Wort Contergan in dem Raum werfen, wird wohl zumindest älteren ein Begriff sein...
Ich bin vorsichtig das ich mich nicht mit einer Krankheit anstecke,aber genauso vorsichtig mit der Anwendung von Medikamenten deren Nebenwirkungen eine halbe Seite eng geschrieben füllen.Es heißt zwar immer kann auftreten, aber was wenn?Rückgängig kann man das nimmer machen..
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2009, 09:13
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

Standard

Hallo Stefan, Thiomersal (also das mit Hg) wird eben nicht mehr sehr oft eingesetzt, deswegen die Frage. Wenn dann eh nur in Mehrfachdosen-Flaschen.

Und keiner meine früheren Impfungen waren Mehrfachdosen - also unproblematisch.
Bernd
Alt 09.11.2009, 18:11
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.688 Danke in 3.929 Beiträgen
Standard

hat jemand eben den Bericht im WDR gesehen ??

es ging um die Kinderproblematik beim Wirkstoff Tamiflur ...

die Tabletten für kleinere Kinder sind wohl lieferbar ... allerdings der Saft für Babys gibt es wohl in geringsten Mengen beim Kinderarzt, allerdings nicht mehr über Großhandel bestellbar da Roche keine Mengen für Deutschland vorgesehen hat.

Angeblich weil vom Bund nie geordert ... der Hersteller denkt ebenfalls wie normale Betriebe kaufmännisch und wird kein Medikament herstellen wozu es bis dato keine Nachfrage gab ...

jetzt sollen die Eltern wohl von der Tablettenform für die kleinsten in ganz genau definierten WasserMengen verdünnen ....

das wird immer bunter ...

unsere kleine hatte heute die U7 ... auf Anfrage vom Arzt bezüglich der Impfung sagte er ... fragen Sie mich bitte in 3 Wochen nochmal ... Schulkinder werden auf jedenfall geimpft
Alt 09.11.2009, 18:18
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain

Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.349 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von v-sprint Beitrag anzeigen
"Wer aktuell Grippe hat, hat H1N1", sagt Jörg Hacker, Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI). "
Moin,

eigentlich wollte ich mich ja in diesen Trööt aus Prinzip nicht mehr reintun, aber hat der ernsthaft son Schxxsch erzählt??

Wer von Euch hat sich bisher gewundert, wenn er Mitte Nov den üblichen "grippalen Infekt" (Husten, Schnupfen, Heiserkeit und so, auch mehr oder weniger Fieber) hatte???
Die "saisonale Grippe", das ist die, gegen die wir uns mehr oder weniger alle, oder die Mehrzahl oder wenigstens einige von uns impfen lassen, ist bisher jedes Jahr ganz friedlich angelaufen, einige haben sie sicher gehabt, nix ist passiert, dann gab es kleine Serien (Menschen mit geringer Widerstandskraft, z. B. in Institutionen für ältere und / oder pflegebedürftige BwohnerInnen), dann wurde die Sache etwas wilder.
Das soll jetzt alles nicht mehr stattfinden, nur weil das Schwein durchs Dorf getrieben wird???
Klar, die "neue" Grippe breitet sich cool aus, aber was was ist, bekommt man auf zwei Wegen raus: 1. Indem man als Arzt mit dem / der Betroffenen den Verlauf nachvollzieht (O-Ton aus meiner Verwandtschaft "um 10:00 gings mir noch gut, um 13:00 hatte ich Schüttelfrost..."), das ist zwar unsicher, aber besser als nix. 2. Durch Bluttest, Kosten wurden diskutiert, mache ich nicht noch mal, aber Problem: Ergebnis ist oft erst da, wenn´s dem Menschen schon wieder gut geht.
Persönliches Fazit: diese RKI-Aussage ist imho interessengesteuert, mag ja ein gutes Interesse sein, aber interessengesteuerte Aussagen in der Öffentlichkeit mag ich nicht!!!

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.11.2009, 19:29
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
...auf Anfrage vom Arzt bezüglich der Impfung sagte er ... fragen Sie mich bitte in 3 Wochen nochmal ... Schulkinder werden auf jedenfall geimpft
Kann man diese Aussage bzw. das "auf jedenfall" irgendwie präzisieren?

Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2009, 19:36
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Methusalix Beitrag anzeigen
Das soll jetzt alles nicht mehr stattfinden, nur weil das Schwein durchs Dorf getrieben wird???
Da RKI ja wohl Lügner sind, hier mal von anderen:
http://www.cdc.gov/flu/weekly/

Zitat:
Week 43
No. of specimens tested 14,151
No. of positive specimens (%) 5,258 (37.2%)
Positive specimens by type/subtype
Influenza A 5,244 (99.7%)

A (2009 H1N1) 3,889 (74.2%)
A (subtyping not performed) 1,310 (25.0%)
A (unable to subtype) 41 (0.8%)
A (H3) 2 (0.0%)
A (H1) 2 (0.0%)
Influenza B 14 (0.3%)

During week 43, seasonal influenza A (H1), A (H3), and B viruses co-circulated at low levels with 2009 influenza A (H1N1) viruses. Over 99% of all subtyped influenza A viruses reported to CDC this week were 2009 influenza A (H1N1) viruses.
Es stimmt wirklich, der Erreger der Schweinegrippe verdrängt die saisonale Grippe. Eine Influenza ist übrigens eine Meldepflichtige Krankheit, der Arzt muss (ok, zur Zeit nicht weil kaum Kapazitäten in den Labors mehr vorhanden sind) einen Abstrich machen und im Labor bestimmen lassen, sobald Symptome auftauchen.

Der Erreger kann innerhalb der ersten 3 Tage (also während des Fiebers) mit einem Nasenabstrich und Virus-PCR genau bestimmt werden. 24 Stunden später ist das Ergebnis da.

Gegenargument? (Vor allem von den Danke drückern )
Oder hab ich was übersehen?

Bernd
Alt 09.11.2009, 19:37
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Kann man diese Aussage bzw. das "auf jedenfall" irgendwie präzisieren?
Dass es für Kleinkinder voraussichtlich ab Mitte Dezember einen Impfstoff geben wird, und bis dahin nur Schulkinder geimpft werden dürfen.
Bernd
Alt 09.11.2009, 19:46
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
... (ok, zur Zeit nicht weil kaum Kapazitäten in den Labors mehr vorhanden sind) einen Abstrich machen und im Labor bestimmen lassen, sobald Symptome auftauchen. ...

Gegenargument? (Vor allem von den Danke drückern )
...
Also, was nun? wird geprüft oder nicht, oder nicht in allen Fällen, ...wo sind dann aber die Zahlen her.

Wäre übrigens das erste Virus überhaupt, welches sich eindeutig und sicher nachweisen ließe..

Zitat:
... und bis dahin nur Schulkinder geimpft werden dürfen.
...
Da habe ich ja kein Problem mit: also "geimpft werden dürfen" oder "geimpft werden können" ist in Ordnung. Aber bei "werden auf jeden Fall geimpft" werde ich zum Rebellen.

Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2009, 19:49
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain

Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.349 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
@ Bernd also zum Quecksilber kann ich nur das bestätigen was ein Vorschreiber schon angemerkt hat, eine Preissache...(hab mich aus diversen Quelle informiert und der Konsens ist ....billiger.
Mich ärgert nur das es bekannt ist das sich Quecksilber im Körper anreichert, und wenn das nascheinend fast immer in solchen Impfstoffen angewendet wird ,ist das doch bedenklich,oder?
Ich lasse mich brav jedes Jahrimpfen und nach 30Jahren heißt es ich leide unter Syptomemen einer Quecksilbervergiftung?
.....Ich könnte ganz einfach das Wort Contergan in dem Raum werfen, wird wohl zumindest älteren ein Begriff sein...
Ich bin vorsichtig das ich mich nicht mit einer Krankheit anstecke,aber genauso vorsichtig mit der Anwendung von Medikamenten deren Nebenwirkungen eine halbe Seite eng geschrieben füllen.Es heißt zwar immer kann auftreten, aber was wenn?Rückgängig kann man das nimmer machen..
Und gleich nochmal ich;
:

Gegen das Quecksilber hätte ich sogar nicht soviel, wenn: siehe unten!
(Selbst viel impfen bringt vermutlich weniger Quecksilber in den Pelz als regelmäßig Fisch essen...)

Mein Problem sind zunehmend eher das Squalen (die Sache mit dem Haifisch) und eine Aluminium-Verbindung (deren Namen ich aktuell nicht kenne, aber rauskriegen könnte), bei denen beiden jedoch die amerikanische Studienlage sagt, dass langfristige Nebenwirkungen nicht wirklich unwahrscheinlich sind...

Mein "siehe unten":
Wenn wir über eine wirkliche Bedrohung reden würden, ich wäre der erste, der raten würde, "lasst Euch impfen, unter dem letzten Strich ist Eure Chance bessser als ohne Schutz!"
Nur: genau das sehe ich bisher nicht.
- Was ich sehe: eine "kleine" Grippe, deren Ansteckungsfähigkeit zwar gewaltig ist, deren Verlauf aber mehr als "weitaus überwiegend" richtig harmlos ist.
Alles, was an Nebenwirkungen der entweder schlecht oder gar nicht dokumrentierten Beimischungen der aktuell angebotenen Impfstoffe hinzunehmen ist (vor allem auch langfristig), würde ich mir sofort antun, wenn wirklich Gefahr angesagt wäre, aber, wo ist die?? (An der saisonalen Grippe sterben in dieser Republik (niedrig geschätzt) 10.000 bis vielleicht 15.000 Menschen pro Jahr).
(Alles, was ich gesagt habe, gilt nicht für Menschen mit besonderen Risiken, da muss jede einzelne besondere Lage in aller Ruhe betrachtet werden!!)

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 649Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 649