boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 405Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 405

Themen-Optionen
Alt 18.03.2011, 18:19
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral

Boot: Yamarin
947 Danke in 517 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
@lucky130

Nur kein Stress. War nicht bös gemeint. Sollte vielleicht noch öfter mit den Smiley's spielen.

Ich find allein die Beteiligung an diesem Thema schon wichtig

Gruß

Peter
bin auch froh,dass es über solche Themen Diskussionen gibt War gerade heute auf einer Parteienpodiumsdiskussion bzgl. der Landtagswahlen hier in BW,da ging es auch um die Atompolitik und natürlich kamen dazu diverse Meinungen nciht nur von den Parteinenvertretern. Dabei gab es auch Diskussionen,bei denen der eine Politiker/Parteiverterter dies des anderen als "Bullshit" (wirklich wahr) bezeichnet hat (lasse mal die Parteinamen besser weg). Böse waren die sich danach aber bestimmt nicht.

Letztlich ist es aber wirklich wichtig sich zu solchen Themen auseinander zu setzen. In China ist sowas bestimmt nicht Möglich und die Bevölkerung muss sich auf das Wohlwillen der Regierung verlassen,ob nun die 6 weitern geplanten AKWs gebaut werden oder nicht.
Alt 18.03.2011, 18:30
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant

723 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Marcel, zu deiner, von mir markierten, Aussage nur eine Frage:

Der Begriff bzw. der Vorgang "Drängen von Grundwasser" ist dir bekannt?
Ja, aber noch viel wichtiger, er ist auch denen bekannt die einen Ort für ein Endlager bestimmen

Gruss Marcel
Alt 18.03.2011, 18:53
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.770 Danke in 9.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ludowica Beitrag anzeigen
... - ein Deal also!...
Kann man nicht ausschließen, meinst du Absprachen dieser Art? :

"Psttt! Hört mal (RWE, e.on, EnBW) zu: Wir schalten die Alten erst mal ab, - keine Panik, so etwa 4-5 Monate, ...muss man ja realistisch sehen , mit drei Monaten geht das nicht, das machen wir mit so´nem Moratorium, ist Quatsch, ist klar, ne? Geht ja eigentlich gar nicht, aber ihr macht erst mal keine große Welle und spielt halt mit, nur so bisschen rummotzen, was von "rechtlich prüfen und so" murmeln, geht schon, aber verhalten . Und wenn dann erst mal wieder was anderes als Japan Wochenthema ist, dann verklagt ihr uns. Die Kosten des Ausfalls werden wir dann zahlen müssen und kurz darauf, nach ein paar optisch fulminanten Nachrüstungen, geht ihr wieder nacheinander ans Netz. "

Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.03.2011, 19:23
hossie hossie ist offline
Ensign

483 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Müssten die Betreiber die AKW versichern, gäbe es sie nicht

http://www.youtube.com/watch?v=bSe8HKumxmc

Die ganze Sendung hier

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...pan-alles%253F
Alt 18.03.2011, 19:58
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral

Boot: Excellent 750
2.950 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

So
Nehmen wir mal an es wäre möglich die Kernkraft durch neue Techniken zu 98% sicher zu machen.
Erstens bleibt doch noch das Risiko für die nächsten 300000 Jahre die 100% sichere Kostengünstige Endlagerung irgendwie zu garantieren.Das wird sicher keinem gelingen ,da die Erdplatten trotzdem immer weiter driften und für das ein oder andere super heftige Beben verantwortlich sind auch da wo zur Zeit keine Gefahr besteht.
Zum anderen wird bei allen KKW Betreibern gelogen das sich die Balken biegen,besonders wenn sie in Sicherheit Investieren müssen die die Gewinnseite erheblich schrumpfen lassen.
Die Überprüfer hängen wahrscheinlich am selben Trog
Wem wollt ihr trauen?
Ausserdem ist Uran eh bald teurer zu beschaffen als irgend ein anderes Energie -Medium.
Da kommt dann wieder die hin und her Karrerei von Strahlungsware zu irgendwelchen Wiederaufbereitungsstrecktechnikwerken,wie wollt ihr diese Transporte vor irgendwelchen Flugzeugentführern oder Bösachsern unangreifbar machen?.
Ich glaube den Betreibern garnichts(Da kannst du gleich einen Puma als Aufpasser für die Schafe anheuern)
Man kann natürlich auch Windkraftwerke zur allgemeinen Abschreckung gegen gefahrlose Energie direkt in Wohngebieten planen. (ein Schelm der böses dabei Denkt)
Fakt ist, es wird versucht allen einzureden das es ohne die Supergautechnik nicht geht.
Ist klar bringt kurzfristig Geld ,aber auf 300000 Jahre nur Risiko für Andere.
Warum soll ich mich umbringen lassen nur weil einige ihre Gartenteichwasserfallpumpe unter keinen Umständen in der Nacht abstellen wollen weils so toll blubbert.
Nochmal zu dem Argument die Anderen haben auch alle KKW(ausser Ösiland).
Mein Nachbar läuft Amok ,muß ich deshalb jetzt auch unkontrolliert rumballern.
Nur weil um uns rum einige bescheixxen muß ich das doch noch lange nicht mitmachen ,oder?
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.03.2011, 20:17
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral

Boot: Albin 25 AK
9.033 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
Mit dem Argument kannst du auch gleich die Gas- und Kohlekraftwerke verbieten. Ich persönlich empfinde die CO2-Emissionen mindestens so schlimm wie radioaktive Abfälle...
Marcel,

Zuerst zwei Missverständnisse:
1. Wenn ich gesagt habe: "Das Zeugs darf nicht verwendet werden (in Forschung und Industrie)", dann meinte ich das im Konjunktiv "Es sollte nicht verwendet werden dürfen".
2. Wenn ich gesagt habe: "Keine Volkswirtschaft kann ein Tschernobyl 'wegmachen', dann meinte ich 'wegmachen' und nicht 'wirtschaftlich oder sonstwie verkraften'". Die Ukraine wird als Staat nicht mehr existieren, wird der Block dort noch immer strahlen, wird die Betonhülle immer noch abbröckeln und die Gegend versauen ...

Danke, dass du dich detailliert mit meinem Beitrag auseinandersetzt.
Ich stimme vollkommen mit dir überein, dass meine Beiträge höchst polemisch abgefasst sind und an etwas in uns appellieren. Ich stimme auch zu, dass sie stimmungsbildend gemeint sind und weniger informativ im Sinne von Fakten.

(Ich bin auf all diese Fakten schon so oft in meinem Leben eingegangen und könnte hier zu vielen Dingen auch inhaltlich argumentieren. Ob es nun die Halbwertszeiten der Radionuklide in der Medizin beträfe, die in Tagen zählen, wohingegen die "AKW-Brennstäbe" HWZ in der Dimension 1000 und 10000 Jahre haben. Oder dass der mörderische CO2-Ausstoss oder die genannten Chemie-Unfälle mit der hier diskutierten Frage nichts zu tun haben und ein Junktim absurd ist ("Wenn du gegen AKWs bist, musst du auch Chemiefabriken verbieten ..." Das ist nicht polemisch, das ist Dialektik. ) )

Ich mache das aus einem ganz einfachen Grunde nicht (und ich sage auch das folgende wieder polemisch, plakativ und somit vereinfachend):

Es macht für mich absolut keinen Sinn, darüber zu diskutieren, ob zum Beispiel Sklaverei wirtschaftlich sinnvoll ist, ob der Ausstieg aus der Sklaverei 1 oder 10 oder 100 Jahre dauern muss, ob es nicht unter besonderen Umständen doch vertretbar wäre Sklaven zu halten, ob mit der Abschaffung der Sklaven zuerst die großen Sklavenhalter beginnen sollten oder die kleinen, ob ein europäischer oder ein nationaler Alleingang sinnvoll ist oder nicht, was denn mit den hunderttausenden Sklaven geschehen sollte, wenn die "über Nacht" in Freiheit dürften, ob diese hunderttausenden Sklaven überhaupt in der Lage wären - ungebildet und geprägt wie sie sind - normale Bürger oder überhaupt Menschen zu werden usw.

Warum macht das für mich keinen Sinn?

Weil ich die Sklaverei für unethisch, unmoralisch, unmenschlich usf. finde.

Seit Menschengedenken war die Sklaverei üblich. Sie wurde von Gemeinschaften, Völkern, Staaten, Menschen, Kirchen, vielleicht sogar von manchen Sklaven für "richtig" gehalten.

Vor etwa 200 Jahren - also nicht so wahnsinnig lange - begann der Anfang vom Ende, obwohl bis ins 20 Jh. vereinzelt institutioneller Sklavenhandel betrieben wurde und auch heute die Welt nicht 100%ig "sklavenfrei" gesehen werden kann. Jedenfalls ist die Sklaverei seit der UN-Menschrechts-Charta geächtet.

Egal welches Argument - und möge es noch so rational erscheinen - von "Sklavenbefürwortern" kommen könnte: kein einziges könnte in irgendeiner Weise die Sklaverei aus meiner Sicht rechtfertigen oder für sie sprechen.
Allenfalls könnte es erklären, wie es dazu kam, warum es geduldet wurde etc., aber kein wie immer geartetes Argument kann auch nur den geringsten Zweifel an der Abschaffung und Widerlichkeit der Sklaverei auslösen.

Und genauso sehe ich Stromproduktion aus Kernspaltung.
Kein einziges Argument - und möge es noch so rational erscheinen - könnte einen Zweifel daran auslösen, dass dieser Irrsinn sofort - besser gestern als heute - zu Ende gebracht werden muss.

Und dieses Ende wird nur dann eingeläutet, wenn die "Stimmung" danach ist.
Die "Fakten" sprechen sowieso dagegen, egal ob man in Turnhallen Lagervolumina argumentiert oder in Kosten und Folgekosten etc.etc.

Es ist traurig aber auch verständlich, dass die Stimmung für ein Ende von AKWs aufgrund der japanischen Tragödie gerade "gut" ist. auch das ist ein Zynismus.
Und ja, du hast Recht, meine Argumentation wechselt "politisches Kleingeld" aus dem Tod der Opfer von Tschernobyl und den Tsunami-Opfern in Japan (dort also noch nicht mal "AKW-Opfer"). Das leugne ich nicht. Ganz im Gegenteil.

Ich habe den Eindruck, endlich bewegt sich in der "Ausstiegsfrage" etwas Substanzielles. Und das finde ich gut, und diese Chance möchte ich fördern und unterstützen.

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Alt 18.03.2011, 20:31
volkerma volkerma ist offline
Vice Admiral

937 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Moin,

mal so etwas philosophisch-praktisch:
Grundstücke kann man steuerlich nicht abschreiben, da sie nicht "verbrauchbar" und nicht "vermehrbar" sind.
Nun sind und werden große Flächen verstrahlt, nicht nur jetzt in Japan, sondern früher und heute an vielen Ecken.
Diese Gebiete, auch die früheren und möglicherweise kommenden Bomben- Testgebiete betrifft das.
Dann kann man doch die Atomwirtschaft nur anhand dieser Sache wirtschaftlich ad absurdum führen.
Rein rechnerisch ist der Schaden unendlich groß, da diese riesigen Immobilien absehbar nicht genutzt werden können, was sie vorher hätten können, sei es als Solarpark.

Grüße

Volker

Geändert von volkerma (18.03.2011 um 20:32 Uhr) Grund: Verbesserung
Alt 18.03.2011, 20:37
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral

Boot: Excellent 750
2.950 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

Einen Tsunami und Erdbeben mit 9 gab es in Tschernobyl auch nicht trotzdem ist das Ding hoch gegangen.
Menschliches versagen? alle Techniker raus ?
Computer rein ? (aber nur welche die sich nicht "aufhängen und ohne Strom funktionieren)
Sicher is nich.
Alt 18.03.2011, 22:34
volkerma volkerma ist offline
Vice Admiral

937 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Kollegen,

nur mal zum Nachdenken, wer von Euch hat persönlich in den letzten Tagen was zur Energieeinsparung gemacht?
Konkrete Beispiele, bitte, damit sich andere anhängen können.

Grüße

Volker
Alt 18.03.2011, 23:35
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.978 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

gereinigt und gelüftet

Das Thema ist zu schade, um persönliches Kriegsschauplätze
zu schaffen! Der Thread zeigt, dass man auch im
boote-forum.de sachlich diskutieren kann, auch wenn
man verschiedene Ansichten vertritt Da sind
Parteipolitische Ansichten total fehl am Platz
und würde dem Thread nicht erträglich sein

Gruß
UWE
Alt 19.03.2011, 08:56
Ensign

Standard

Die 4. Revolution - Energy Autonomy

Zitat:
Der aufwendig inszenierte Dokumentarfilm ruft zur Energiewende auf, weg von fossilen Rohstoffen hin zu erneuerbaren. Die mitreißende Vision: Eine Weltgemeinschaft, deren Energieversorgung zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen gespeist ist - für jeden erreichbar, bezahlbar und sauber. Eine globale Umstrukturierung, die Machverhältnisse neu ordnet und Kapital gerechter verteilt, könnte jetzt beginnen. Der Film beobachtet in einer Reise um die Welt das Leben und Wirken von zehn Menschen, die ein Ziel verbindet: Energieautonomie. Fechner und sein Team begleiten engagierte Prominente, sprechen mit Top-Managern, afrikanischen Müttern, Bankern und ambitionierten Aktivisten auf der ganzen Welt. Mit beeindruckenden Bildern und klaren Aussagen zeigt der Film Lösungen auf, regt zum Weiterdenken und Handeln an und ist schon jetzt mehr als ein Film - eine Bewegung.
Den dazugehörogen Trailer findet man hier:

http://www.youtube.com/watch?v=B90UQg_AAmI

... und der ist schon gut
Alt 19.03.2011, 08:59
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.900 Danke in 9.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Der Thread zeigt, dass man auch im
boote-forum.de sachlich diskutieren kann, auch wenn
man verschiedene Ansichten vertritt
Gruß
UWE
Das Forum wird erwachsen! Auch sehr schön, das seitens der Moderation sensibel vorgegangen wurde

Gruß
Willy
Alt 19.03.2011, 11:46
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral

Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.346 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Jetzt auf Phoenix.......was unsere Nachbarländer über Atomstrom denken.
Alt 19.03.2011, 11:50
Vice Admiral

Standard

Hier wurde mehrfach gesagt das wir mit Atomenergie auf kosten unserer Nachkommen leben.

Wie ist denn das mit CO2, Klima, etc. muss ich mir jetzt auch Gedanken machen wenn ich den V8 anlasse?
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2011, 11:57
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von volkerma Beitrag anzeigen
Kollegen,

nur mal zum Nachdenken, wer von Euch hat persönlich in den letzten Tagen was zur Energieeinsparung gemacht?

Grüße

Volker
Ich habe mir ein Jahresabo für den öffentlichen Personen Nahverkehr geholt, das spart nicht wirklich Strom aber Benzin sparen ist ja auch Energie sparen.

She's a Lady habe ich mir der Hand poliert und die Garage nicht, wie die letzten Jahre, mit zwei Heizlüftern auf angenehme Temperatur gebracht um Kleinteile zu lackieren.

Vielleicht Schleife ich wenns wärmer ist auch das U-Schiff mit der Hand, mal sehen.
Alt 19.03.2011, 11:59
Water Water ist offline
BF-Sponsor

Boot: kleines offenes Sportboot
12.701 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von She's_a_Lady Beitrag anzeigen
Hier wurde mehrfach gesagt das wir mit Atomenergie auf kosten unserer Nachkommen leben.

Wie ist denn das mit CO2, Klima, etc. muss ich mir jetzt auch Gedanken machen wenn ich den V8 anlasse?
.
Baue Dir einen 4-Zylinder ein und leiste so Deinen Beitrag für die Umwelt. Den V8-kannst Du bei mir kostenlos entsorgen, aber nur, wenn er nicht strahlt

Gruß Walter
Alt 19.03.2011, 12:03
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.826 Danke in 2.488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Kollegen,

Grüße

Volker
  • Firmen PCs nicht mehr über's WE laufen lassen
  • Home-PC nicht mehr den ganzen Tag an
  • Licht aus, wenn der Raum verlassen wird
  • von A nach B (Dienstweg und Alleinfahrten) mit 1 Zyl. Motorroller (nicht mehr mit dem Auto)
  • ... und dann hab ich neulich noch einen etwas durstigen GW aus dem Verkehr gezogen

Geändert von XLars (19.03.2011 um 12:09 Uhr)
Alt 19.03.2011, 12:10
Water Water ist offline
BF-Sponsor

Boot: kleines offenes Sportboot
12.701 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
  • Firmen PCs nicht mehr über's WE laufen lassen
  • Home-PC nicht mehr den ganzen Tag an
  • Licht aus, wenn der Raum verlassen wird
  • von A nach B (Dienstweg und Alleinfahrten) mit 1 Zyl. Motorroller (nicht mehr mit dem Auto)
Hallo Lars!

Meinst Du, ich sollte auch auf meine elektrische Zahnbürste verzichten?

Gruß Walter
Alt 19.03.2011, 12:14
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.826 Danke in 2.488 Beiträgen
Standard

Warum nicht?
Handys, Pads Pods am besten gleich entsorgen - braucht kein Mensch .
Internet kann auch abgeschafft werden (spart weltweit reichlich Energie )
Alt 19.03.2011, 12:24
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Hallo Lars!

Meinst Du, ich sollte auch auf meine elektrische Zahnbürste verzichten?

Gruß Walter
NEIN!
Das macht keinen Sinn, der Zahnarzt wird beim bohren später mehr Energie Verbrauchen als Du sparen kannst.......
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2011, 12:44
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
13.075 Danke in 6.178 Beiträgen
Standard

Komisch, jedesmal wenn energie gespart werden soll, kommen immer die gleichen Vorschläge auf den Tisch.
- Währungsreform
- 1. Ölkrise
- 2. Ölkrise
- jetzt wieder

Hatten die Menschen früher denn so viel Geld, daß der Energieverbrauch egal war?
Oder habe ich was falsch gemacht und den verkehrten Beruf gelernt?
Alt 19.03.2011, 13:23
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral

Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.360 Danke in 5.809 Beiträgen
Standard

Für mich ist das ganz einfach: Wir sind zu viele Menschen geworden.
Aber fragt mich jetzt nicht, ob und wie das zu ändern wäre.
Alt 19.03.2011, 14:02
bodo48 bodo48 ist offline
Commander

Boot: Oceanis 323
311 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Kollegen,

Grüße

Volker
Nicht die letzten Tage, aber die letzten 3 Jahre:

-Energiesparlampen eingebaut
-neue elektronisch geregelte Heizungspumpen
-Stand-by-Geräte konsequent über schaltbare Steckdosenleisten abgeschaltet
-besser isolierte Tiefkühltruhe
-Nutzung des Wäschetrockners stark eingeschränkt

Gesamtersparnis 30 %, ohne nennenswerte Komforteinbuße. Und da geht noch mehr.

Noch ein kurzes Statement zur Atomdiskussion:

AKWs gehören stillgelegt, sofort und kompromisslos!
Das vertrete ich seit den 70ern so, nach Tschernobyl erst recht und jetzt noch radikaler.
Eines der wenigen Themen, über die ich nicht diskutiere.
Wer noch immer AKWs befürwortet, ist entweder zynisch oder dumm.
Alt 19.03.2011, 14:03
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.978 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
.........
Ich bin der Meinung,dass generell nichts gegen einen Ausstieg spricht. Aber s muss doch erstmal genügend Alternativen geben. Wir benötigen doch trotzdem die Energie?
...........
"Atomausstieg", aber wie

Sollen mehr Kohlekraftwerke gebaut werden
Gegenargumentation: Dreckschleuder der Nation
Soll der Bau von Windräder forciert werden
Gegenargumentation: Sie sind nicht umweltfreundlich genug,
weil sich Vögel durch die Geräusche irritiert fühlen
(und sterben können, wegen den Rotoren) und außerdem
verschandelt diese die Umwelt.

Das sind jetzt nur zwei Sachen, aber wie man sieht,
man kann immer ein Contra finden.

Will man wirklich aus der Atomenergie aussteigen,
hilft ein Wunschdenken oder ein Ideologiegefasel nicht
weiter Auf dem Papier toll anzusehenden Bekundungen
von Absichten haben wir ja genug

Ich bin der Meinung, im Hintergrund wird schon länger
geplant und viele Möglichkeiten und Szenarien durchgespielt,
jedoch ist es schwierig, für ALLE "Mitspieler" den richtigen Weg zu
finden, da eine Gegenargumentation leichter zu kreieren ist
Wenn man bereit ist, Kompromisse einzugehen,
die je nachdem recht einschneidend sind, dann
wird es leichter werden, einen Weg zu finden.

Menschen, die ihr Fähnchen im Wind drehen, gibt
es genug, aber wenn es hart auf hart kommt,
wanken die Meisten.

IMHO, es gibt zwei Möglichkeiten
1.) Wir sparen Strom und sollten in der Familie anfangen,
über die "Nation" bis zur "Weltgemeinschaft" sollte
es aber weiter gehen
Soll heißen, nicht nur bis zu seinem eigenen Gartenzaun denkt

2.) Einen Weg finden, die Anzahl der auf der Erde
lebenden Menschen auf ca. 1/10 zu reduzieren

Problem ist nur, wir möchten dann alle zu den 10%
gehören

Etwas provokativ geschrieben, aber stellt sich die Lage
nicht wirklich so da

Gruß
UWE
Alt 19.03.2011, 15:05
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen

Soll heißen, nicht nur bis zu seinem eigenen Gartenzaun denkt

Wir haben nur diese Erde!
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 405Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 405