![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich frag mich gerade wie es manche Menschen mit ihrem Postboten halten?
![]() Ich kenn meinen nicht..kann ich den dann auch anzeigen wenn er auf den Hof kommt und zum Briefkasten will? ![]() ![]() ...und, darf ich ihn schubsen wenn er es dann noch wagt ne Rechnung zu bringen? ![]() Fragen über Fragen ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auch ich gehe auf fremde Boote bzw. an fremde Boote um Störungen abzustellen oder Gefahren abzuwenden - wenn es einen Hafenmeister gibt und er präsent ist, wird dieser selbstverständlich vorab informiert. Im Nachgang sage ich allerdings dem betreffenden Bootseigner, sofern ich ihn dann sehe, allerdings auch, dass ich an seinem Boot oder Festmachern Hand angelegt habe. Bei Motorbootfahrern habe ich übrigens schon oft zu fest angebundene Boote gesehen, die übrigens erhebliche Reibgeräusche an Stegen oder Fendern verursachen; oder aber bei steigenden Wasserständen anfangen in Schieflage zu geraten.
|
||||
|
||||
![]()
Auf Helgoland wurde schon einmal jemandem Schläge und ins Wasser werfen und böseres angeboten. Und das mehrfach innerhalb kürzester Zeit als er von Schiff zu Schiff über die Päckchen turnte.
Das war nicht der Briefträger oder der Fallenfesttüddeler sondern der arme Wicht der für die Gemeinde die Kurtaxe eintreiben sollte als sie damals eingeführt wurde. Die Gemeinde hat gut daran getan das jetzt zusammen mit dem Hafengeld kassieren zu lassen obwohl es kein Gemeinde sondern ein Bundeshafen ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Von mir aus am liebsten in den Moccastuben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Statt killender Fallen Segler und Mobos getroffen die lieber fahren statt zu tippen ![]() Zweimal auf höfliche Aufforderug verholt, einmal Lücke anne Pier vergrössern, einmal wegen ungeplanter Rückkehr d. Besitzers. Alles in Ruhe, höflich und Hilfe wurde auch sofort angeboten. Ein großes Chartermobo das entgegen allen Forenlehren ein vorbildliches Anlegemanöver fuhr ![]() Nach der Lektüre dieses Stranges muss ich daher annehmen in eine Paralleldimension gebeamt worden zu sein ![]() Nicht mal jemanden verprügeln oder in den Bach werfen musste ich, völlig verdrehte Welt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bis zu meinen 45-zigsten Lebensjahr war ich Segler, Opti, Cadet, 420ziger, XY-lon, Fünfzehner und Zwanziger Stahljollensegler. Ich weis wie man Fallen bindet. Und ich erlaube mir, in meinen Heimathafen, bei Lärmbelästigung, das Wegbinden. Es hat sich noch niemand beschwert, erst recht nicht, wenn man mitten in der Nacht den Kahn bei auflandigen Wind gesichert hat, eh das Nachbarboot Schaden nimmt. ![]() Gruß Jörg, ich leg mich wieder hin. ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Über keins, habe aber gerade noch mal die Fallen kontrolliert
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Siggi
|
|
|||
|
|||
![]()
Hier läuft ja noch alles, kein Grund das ich das Feuer schüre
![]() Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Viel Spaß noch auf Helgoland. Gruß Uwe
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man kann ja zu allem seine Ansichten posten, aber man muss nicht ... LG Thomas
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da bin ich absolut bei Dir. Dies bedeutet Seemannschaft! Die aber leider immer mehr aus der Mode zu kommen scheint. Nebenbei bemerkt finde ich es mal wieder gerade zu bezeichnend, wenn man einige Kommentare von Usern hier liest. Besonders von denen die schon seitenlang über ihre Behinderungen gepostet haben, wenn sie dann großspurig via Jason Stratham allen und Jeden ihre Allmachtsgewaltphantasien androhen.
|
||||
|
||||
![]()
Das kann man Dir ja wirklich nicht nachsagen, das Du dich bei irgend jemand beliebt machen willst. Wohl eher das gegenteil ist der Fall
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Oder ist dies eine zwanghafte Kompensationshandlung? Wie auch immer, recht armselig ist es auf jeden Fall.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() LG Duke
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Keine Sorge, ich verhungere schon nicht, ihr arbeitet ja für mich ![]() Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das läßt sich ja leider nicht steuern, möglicherweise würdest Du dann hungern. Aber sag mal, lese ich irgendwo auch mal was brauchbares von Dir ?
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ... Geändert von thomas020370 (12.08.2016 um 09:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Udo lässt mich an die Ärzte denken *sing*"..deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe.." *sing*
Na Udo, warum hast du Angst vorm Streicheln ![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
Du bist nicht mal ein Funke ![]() Alles andere was ich dir so sagen wollen würde behalte ich lieber für mich!
|
|||
|
|||
![]()
Dann frage ich mich warum du meinen Beiträgen trotzdem Beachtung schenkst.
Da muss ich dir nur einen keinen Brocken hinwerfen und schon stürzt du dich drauf, so mag ich das ![]() Gruß Udo |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie empfindlich ist Propeller | gf2000 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 12.10.2014 08:47 |
Ich hab es getan-ich habe gekauft.....jetzt bin ich Yachtbesitzer | Oskj | Allgemeines zum Boot | 40 | 02.03.2008 17:17 |
Wie empfindlich reagieren Trimmklappen? | knubbel | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 27.07.2005 17:17 |
Habe ich ein Problem? Bin ich das Problem?! | chrisW | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 13.09.2004 08:16 |