![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Ah ok, in der BRD nicht!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Gesetzlich verboten ist da nix, woran ich mich allerdings noch aus der Fahrschule in den frühen 80ern erinnern kann ist das Verbot des Mischens von Radial- und Diagonalreifen, nur gibt es Diagonalreifen seit Jahrzehnten nicht mehr. |
|
|||
|
|||
![]()
Seit 2009 gehen Notrufe nur noch mit aktivierter SIM Karte. Grund für die Änderung war nicht rückverfolgbarer Missbrauch. Wie immer, wenn was Sinnvolles nicht mehr geht.
|
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das Mischen von Diagonal- und Radialreifen ist auch in DE verboten, habe das gerade nachgelesen, siehe: https://www.adac.de/infotestrat/reif...cePageId=47698
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Evtl. planen sie ihre Freiheit, wollen endlich ohne den Menschen und deren Regulierungswut fahren? Wollen den Fremdkörper Mensch entsorgen und ihre unentdecken Vorlieben ausleben? Was für Vorlieben das wohl sein mögen? Wollen sie raus aus den grauen Garagen wollen sie auch Wohnungen haben? Wer weiß vieleicht wollen sie mal ein Wellness Wochenende an denen die Reifen geknetet werden machen? Oder der dicke SUV möchte mal nach Bangkok um sich den Auspuff putzen zu lassen oder das niedliche kleine Cabriolet möchte mal zum schwarzen Abschleppwagen in die Karibik? Fragen über Fragen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sorry, will nicht auf Dir rumhacken, aber wenn man so eine Vorlage bekommt ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die schauen dann immer recht blöde und treten mächtig aufs Gas wenn ich an ihnen vorbeiziehe, nur um an der nächsten Ampel wieder auf mich zu warten. ![]() ![]() ![]() Auf meiner Heimstrecke bin ich nie langsamer als die anderen, fahre aber langsamer und halte nur nicht an. Wenn man mal die grüne Welle auf der Strecke kapiert hat, klappt das wunderbar. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das geht auch ohne Elekronik, rein mechanisch.
Federbelastete Reifenkiller die in der richtigen Richtung gefahrlos überfahren werden können. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() http://kurier.at/chronik/oesterreich...ng/166.180.995
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die nächste Vorlage Wolf und auch da kriege ich nen geschwollenen Hals ... aufm Land wo nix los is, kann man das gerne machen-aber stell dir vor in den Großstädten bummelt jeder an die Ampeln ran ... das gibts Staus einmal um den Erdball rum. Vorn rollst du 40, hinter rollen die weiteren noch 20, in der 4. Reihe wird das erstemal gestanden ![]() Entweder ballern alle mit Vollgas um die Lücke zu schließen und das Grün zu schaffen .... und die letzten machen bei Gelb/Rot ne Vollbremsung. (Unfallgefahrenstelle - zum Thema 100 Jahre Unfallfrei und nix gemerkt das dahinter die Hölle aufgeht ) oder aber Muttchen und Muttchen gesellen sich, machen beide Spuren zu und es kommen nichtmal die Hälfte an Fahrzeugen durch als üblich-wenn jeder normal an die Ampel ranfahren würde.
|
||||||
|
||||||
![]()
Moin,
Zitat:
Die Reifenkiller gabs (oder gibt es die noch?) in den USA mal an Parkplätzen damit du nicht wegfährst ohne zu bezahlen, durchaus effektiv für die Stadtkasse. ![]() Zitat:
Was IMO kein sehr starkes Argument für gesetzliche Vorschriften ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht kommt ja bald die Badekappenpflicht beim duschen
![]() Seit Einführung der Carvingski kann jeder halbwegs aufrecht gehende Homo Sapiens mit 100 km/h die Pisten runterflügen.... Vor dieser Zeitepoche mußte man erst mühsam das Skifahren lernen bevor man losfuhr.... Und nach Jahren so ein Tempo sicher beherrschte... Was wurde gemacht ? Es wurde dafür plädiert Helme zu benutzen. Skifahren können die neuen Carvingfahrer aber immer noch nicht... So verhält es sich auch im Fahrzeugbau, früher wurde der 34 PS Käfer in den Kasseler Bergen bergauf im 1. Gang gequält, heute bügelt der 18 Jährige Fahranfänger mit dem Italo Boliden mit 250 km/h die Berge hoch...... Wann kommt die Helmpflicht im Auto???? Überspitzte Ironie aus........ Geändert von woodpecker (13.01.2016 um 20:40 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Wird in z.B in TR sehr oft verbaut. Aber in D fahren wahrscheinlich 80% aller Autofahrer aus Sorge um ihr Auto da nicht drüber und verursachen Staus ohne Ende.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist genauso wie im Stopp and Go Verkehr, wo viele drängeln und dicht auffahren. Es ist erwiesen, würden alle Abstand halten und langsamer tun, ginge es für alle schneller. Ich werde immer wieder von solchen ausgebremst, die meinen besonders schnell sein zu müssen. Den Verkehr flüssig halten ist wesentlich effektiver und es werden wesentlich weniger Unfälle, die wieder Staus verursachen, passieren. Das gilt im Stadtverkehr genauso wie bei Verkehrsstockungen auf der Autobahn. Wenn ich dich so lese, bist du einer der Autofahrer, wegen denen ich oft einen Hals kriege. Durch die nicht durchdachte Fahrweise verursacht ihr Staus ohne Ende. Lese mal das durch: https://de.wikipedia.org/wiki/Stau_aus_dem_Nichts Einem Mindestabstandsassistenten würde ich jederzeit zustimmen ...... Edit: Die, die du meinst fahren nicht intelligent sondern können es einfach nicht. Für mich sind die und die unüberlegt eiligen diejenigen, die den Verkehrsfluß ausbremsen. Geändert von wolf b. (13.01.2016 um 22:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nebelschlussleuchten finde ich noch überflüssiger als Ersatzräder. ![]() Übrigens fahre ich auch lieber mit 30 in einem Stau anstatt alle 10 Meter einmal anhalten zu müssen. Ich lasse mit Absicht viel Platz zum Vordermann in solchen Situationen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() und glaube mir, ich bin ein sehr weitschauender Fahrer und Ärger mich auch über übermäßigen Reifen,-Bremsenverschleiß und hohen Spritkosten ![]() Lassen alle schön viel Platz zum Vordermann reicht eine 3 Spurige Autobahn auf einem Kilometer länge für maximal 10 Autos-für was soll das gut sein ?(Übertrieben Formuliert)
|
||||
|
||||
![]()
Ich fasse mal zusammen, ich hoffe ich mache da nichts falsch
![]() 1. Ich, der "alte Hase", brauche keine elektronischen Hilfeleistungen oder sonstige Unterstützungssysteme, ich habs noch richtig gelernt. 2. Unfälle passieren durch falsche Reaktionen und ungeübten, fremde Verkehrsteilnehmer. 3. Meine Fahrweise ist immer angepasst, behindert niemand Anderen und äusserst Ökologisch, zudem beherrsche ich mein Fahrzeug virtuos. 4. Staus werden immer nur von anderen Fahrern erzeugt, ich hab das Wissen Staus zu vermeiden oder sogar auf zu lösen. 5. Sämtliche Veränderungen, Gesetze und Erfindungen werden zentral gesteuert, einzig mit dem Zweck an unser Geld zu kommen. 6. Sollten alle oben genannten Punkte nicht zutreffen, ist die mangelhafte Gesetzeslage an auftretenden Problemen schuld. 7. .....und überhaupt, früher war alles besser ! Jetzt endlich habs auch ich begriffen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Perfekt zusammengefasst, Volltreffer ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich fasse auch mal zusammen :
Kann man nicht ändern: 1. Assistenzsysteme braucht nicht jeder, sind aber nun mal da und das muss man akzeptieren 2. Ob sich die böse Automafia mit der Regierung verbindet um unser Geld zu rauben oder nicht, ist auch nicht zu ändern Was man aber selbst beeinflussen kann: 1. Vorausschauend fahren 2. Abstand halten in vernünftigem Maß (bei Stau und in der Stadt ca. 2-3 Wagenlängen) 3. Einfädeln lassen 4. Rechts fahren 5. Geschwindigkeit an Verkehrsituation und Witterung anpassen 6. Nicht glotzen wenn auf der eigenen oder gar auf der Gegenfahrbahn ein Unfall passiert ist 7. Keine Verkehrserziehung anderen gegenüber: Geschwindigkeit halten, Lichthupen wenn man überholt wird, gasgeben wenn man überholt wird, etc. 8. im Kreisverkehr Abstand halten und einfädeln lassen, nicht der im Kreis hat gewonnen, sondern der Verkehr könnte (leider nur theoretisch) nahtlos fließen 9. Die Mittlere Spur nicht permanent befahren 10. Bitte bitte bitte Finger weg vom Smartfon während der Fahrt!!!! ![]()
Grüße aus dem wilden Süden Pedro ![]() Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon. Geändert von Dayskipper (14.01.2016 um 08:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mittlerweile find ich es schon sehr beruhigend in die Bremse latschen zu können selbst wenn man vermuten könnte rechts wär´s angefroren und in der Mitte nicht...... Ne Schotte zum ABS Rattern: Meine Frau kam mal zu mir im Herbst, "das Auto muss in die Werkstat, da ist was mit der Bremse, kann man gar nicht mehr so "knackig" bremsen". Hmmmh, versteh´s net, aber Ok. Man muss jetzt dazu sagen sie war Extrem-Kurzstreckenfahrer, entsprechend alt die Winterreifen. Nun fahren wir als Familie mit diesem (230E) Auto weg, Ich Fahrer. Bergab in einer Linkskurve bremse ich, die linken Räder auf den weissen Streifen (nass und kalt). Brrrt Brrrt Brrrt das linke Vorderrad der Mercedes Rentnerbremse (blos hinten nicht zuviel bremsen) fühlt sich überfordert, aber alles no Problem, drei Rädern geht´s ja gut. Meine Frau: "Gugg da ist es wieder ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Also doch Werkstatt, aber nicht wegen der Bremse, sondern einfach neue Reifen drauf die noch nicht bis in´s "Ich Verschleisse Gar Nimmer" Endstadium vulkanisiert haben. Heisst: nicht alle FahrerInnen sind gleich, manchen hilft man schon besser und macht mit dem Auto das was sie wirklich wollen obwohl sie andere Signale an´s Bremspedal abgeben ![]() ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (14.01.2016 um 08:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Klar, wenn der alte Mann nicht erschossen, nicht vergiftet wurde, nicht bekifft oder Sturzbesoffen war, Hirnschlag und Herzinfarkt auch net stattgefunden haben, sondern er einfach nimmer aufgewacht ist.......was soll der Arzt den sonst schreiben ![]() ![]() ![]() Zitat:
Und hab viele Situationen aus dem "Instinkt" raus cool vermieden (schwarzer GTI nachts auf der AB auf 1 1/2 Spuren quer, alle Lampen aus, der Fahrer steigt grad panisch aus ![]() ![]() War aber 2 mal urplötzlich in einer Situation wo es keinen Ausweg gab, so sehr ich ihn auch gesucht habe. Bei einem hatt eine 21 jährige richtig Glück, und ich auch. Jeweils unschuldig, klar, aber es nimmt einem diese "Giganten" "Ich kann alles" Einstellung. Deshalb sind die Helferlein schon richtig. Alles können die auch net, aber wenn sie nicht nützen, schaden sie zumindest nicht ![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leise Autos - laute Autos | Ruby | Kein Boot | 61 | 04.12.2024 13:51 |
Frostschäden bei Autos | Elfaskapitän | Kein Boot | 10 | 18.02.2012 14:47 |
Autos und Boote zum Bearbeiten umkippen.... | Segelwilly | Kein Boot | 2 | 12.07.2004 13:21 |
Autos werden leichter.... | Dirk | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 19.12.2003 07:33 |