![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jetzt beginnt bei uns die Finalphase der Homöopathie: in kleinen Dosen verkaufen, dass sich die IDEE nun langsam der Realität nähert. Und lechzende Männer aus Kleinwagen (sorry Aber Spaß beiseite: wir sind fast durch!!!!
MFG Friedel ![]() Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
denn darf ich meinen Granny auch mal vorführen Jeep Grand Cherokee 5,2 V8 Anthrazit/schwarz Metallic mit leichtem Lilastich, je nach Sonneneinstrahlung, unfallfrei Baujahr 98, deutsches Modell!!! In Österreich gebaut Serienmäßig Euro 2 Einstufung,Faceliftmodell mit Doppelairbags und geänderten Armaturenbrett und Verteilergetriebe. Lederausstattung Sitzheizung el Sitze mit Memory Klimaautomatik Tempomat el. Fensterheber el. Glas/Hubschiebedach Radio mit CD Wechsler 6 Fach Infinity Soundsystem Nebellampen Heckscheibe separat zu öffnen Alu Felgen MK 17 Zoll mit 255er Reifen (ein Jahr alt) Alarmanlage ZV mit Fernbedienung Bordcomputer Anhängerkupplung 3500 Kilo von mir angebaut 1Jahr alt etc,etc,etc........ Neuteile: Bremsklötze hinten, Stoßdämpfer hinten,Stabilisatoraufhängung hinten,Stabis vorne,Lenkungsdämpfer, rechter Spurstangenkopf Auspufftopf Flowmaster Suv 50 (schöner Sound) Mängel: Gummibuchse am Panhardstab hinten hat Luft, es klappert. Achswellenmanschette vorn links undicht El. Antenne fährt nicht mehr rein optische Mängel: leichte Lackabplatzer an der Stoßstange vorn, leichte Kratzer an der Kunststoffbeplankung Fahrertür drei kleine Beulen von Fremdparkern durch Türöffnen Tüv hat er noch etwas über ein Jahr Preis 4800 Euro Bilder stell ich morgen rein, ich hab die Bilder im Kameraspeicher und nicht auf dem Rechner ![]() Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Frank,
herzlich wilkommen im Tröt. Find ich echt gut, dass du hier auch deinen vorstellst, denn es gibt viele -KolleGinnen, die mitlesen und anfangen sich zu interessieren.Also ihr Lieben alle, her mit euren Autos.
MFG Friedel ![]() Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
|
||||
|
||||
|
Nabend
![]() War heute mit meinem Vater einen Jeep Grand Cherokee angucken. War eine 4ltr Maschine V6. Baujahr 1993- und 3900 wollte er dafür haben .. Ist seit 10 Jahren im Besitz des Verkäufers und stand jetzt wohl 2 Jahre. Hatte wirklich die volle Austattung und sah von Außen mehr als "richtig gut" aus. Doch dann gings los... Kofferraum Luftdruckfedern sind ausgeleihert. Dann ergab die Testfahrt, Klimaanlage macht ihren Dienst nicht mehr und das Radio hat sich gleich dem angeschlossen ![]() Und als ob das nicht schon reicht gibts noch was richtiges an der Hardware.. Wenn man "schneller" das Gas wegnimmt und/oder wieder Gas gibt, knallt das Getriebe ![]() Und zwar sehr unschön.. Jeder der etwas Ahnung von der Materie hat, kann hören dass da was ausgeschlagen ist ![]() Noch dazu... Euro 1 Allerdings gibt es jetzt auch ein herrausragendes Argument, welches meinen Vater jetzt komplett davon abbringt einen Jeep zu kaufen. Das Platzangebot Mein Vater oder Ich können nicht hinter dem Fahrer sitzen ![]() Noch dazu passen uns auch die Sitze an sich nicht ![]() How ever.. Jeep Cherokee ab inne Schublade MFG Jan
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr Lieben alle - XXEENN hat wohl recht, das wars mit unseren Jeep-Träumen.
Aber gut, dass wir es ausprobiert haben. Parallel haben wir uns um den Subaru gekümmert und ordentlich recherchiert. Hierzu mache ich nen neuen Tröt auf, für alle, die interessiert sind und Kommentare suchen/geben wollen. Danke euch allen für Einsatz, Mühe, Kommentare und und und, aber so ists ja nu mal unser
|
|
||||
|
||||
|
Kauf dir einen V8 mit Boot
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
Ich würde ein wenig mit deiner Entscheidung abwarten. Nicht direkt den Kauf eines Cherokee aufgeben. Ich fahre selbst einen Grand Cherokee und bin bis jetzt sehr zufrieden. Kaum Probleme. Die Kiste kann 3,5 t ziehen und hat permanenten Allrad. Nichts gegen Subaru aber glaub nicht das alle Subaru´s fehlerfrei sind und alle technisch in Ordnung sind. Gruß Susi
|
|
|
||||
|
||||
|
Einen Subaru mit V8 gibts nicht - aber einen mit V4 (Boxer) und ein Boot mit V8 - macht im Mix immer doch auch ausreichende V6 ![]() ![]() ![]() Und beides hab ich vor Augen
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Geil, Geil, geil .....so finden wir - XXEENN und ich diese Autos - gerade mit V8.....ABER ....und das zählt, wenn die Ehe weitere 25 Jahre halten soll: Uschi muß auf die Kotzbank ) Was nützen da lechzende Männer auf ledernen Vordersitzen mit V8-Sound im Hirn, wenn der dänische Scheidungsrichter....... ![]() Toll, dass du vorn sitzen kannst, viel Spaß damit - und immer gute Fahrt
|
|
||||
|
||||
|
Hast Du Dir schon mal den Frontera von Feuerwehr-Jens angesehen? Wenn Du ein starkes Zugtier mit Beinfreiheit auf den billigen Plätzen suchst, könnte das auch etwas für Dich/Euch sein... Mit den Ballonreifen macht der richtig was her und wie ein Trecker klingt er auch!
|
||||
|
||||
|
Moin,
auch wenn ihr die Suche nach einem Grand aufgegeben habt muß ich trotzdem noch meinen Senf dazugeben 93 war Euro 1 Standart,es sei denn eine Umrüstung mittels Kaltlaufregler oder Minikat ist gemacht worden.Dann hat er Euor 2 bzw bei Minikat D3. Alle Grands ab 96 haben Euro 2 und sind nur noch auf D3 umzurüsten.Lohnt sich aber nicht. Bei dem Grand den ihr euch angeschaut habt ist der Drehzahlsensor am Getriebe verschlammt.Eine Jeep Krankheit,die besonders bei längeren Standzeiten und unregelmäßigen Getriebeölwechsel vorkommt. Wie groß seit ihr denn das ihr hinten nicht sitzen könnt ![]() Ich bin 1,80 m und mein Dad ist 1, 95 m und wir haben keine Probleme hinten zu sitzen Und für die Preisklasse in der ihr sucht, was erwartet ihr da top gepflegte Autos die Raumriesen,einen V8 haben, ordentlich Zugleistung , Leder und allen Gimmick und dazu noch Euro 4![]() Da müßt ihr aber Abstriche an den Anforderungen machen. Viel Glück bei der Suche. Hier noch mal ein paar Bilder von meinem, der übrigens nicht mehr zum Verkauf steht
|
|
||||
|
||||
|
...in welcher Preisregion hast du eigentlich dein Limit gesetzt (bekommen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() Wir suchen aber wahrscheinlich doch eher was wie den Subaru, denn er muß auch altagstauglich sein und nicht nur gut klingen und 7 Mal im Jahr slippen. Unsere Anfangsidee war, die Jeeps, TransAms, Windstars etc sind nach 10 Jahren nur noch 1/10 wert, haben aber alle Extras ![]() Nun ist hier und in den Foren ja genug diskutiert,gesagt gewarnt, geschwärmt.....und wir müssen entscheiden. Bis max 10.000 Euro, mindestens Euro2, ev.lohnende Gasumrüstung, Automatik, 1800KG Slipper, und dann muß Uschi es auf der Rückbank.....aber das hatten wir ja schon. Beispiel von hier oben: Subaru Legacy GX (alle Extras) Bj 2000, 2,5L, 115KW, 80.000KM für ca 8500 Euro aus 1.Hand (Scheckheft) und mit VorBesitzer Bj 1930. Vom Händler, also mit Garantie. Das ist so ungefähr dass, was paßt. Wenns ihr ähnliche Angebote habt, gern her damit.
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Ach du Schande Der liegt doch nicht mehr drin....oder ?????? Gruß der Scholly PS: Jeep ist doch irgendwie cooler als ein Suby
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Nochmal zum Subaru zrück, die mit dem serienmäßigen Vorbesitzer von 1930. Der steht in der Schwacke Liste mit ca. 6500,- Euro im Hdl.-Einkauf.
Und da Subarus, im Moment mit ca. 90% Korrektur verkauft werden, finde ich die 8500,- trotz Garantie etwas zu deftig. 7000,- wäre meiner Meinung das Höchste der Gefühle. Gruß der Peter
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
, aber ich schau nach Zitat:
Aber du hast natürlich ne gute Idee erzeugt: werde bei Bedarf mit dem Händler mal seine Schwacke-Liste anschauen. Ansonsten haben wir es ja nicht eilig. Und die Jeeps?
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Altagstauglich? Mit meinem Grand Cherokee fahre ich immer einkaufen, die Kinder zur Schule und selbst zur Arbeit.etc 1/10 Wert? Meinst du ein Subaru verliert nach 10 Jahren keinen Wert? ![]() Mein Jeep hat Euro 2 und man kann ihn auf Gas umrüsten ist Automatik und er kann 3500 Kg ziehen. Du willst mir nicht sagen das die Rückbank vom Cherokee klein ist. ![]() Hier noch was, was er alles kann......... http://www.youtube.com/watch?v=_IifLqFVAS4 MIT BOOT http://www.myvideo.de/watch/2370115/Jeep_Cherokee_vs_Strechlimo GEGEN ......./großer Rückbank http://www.youtube.com/watch?v=my6NBWx63wA&feature=related IM SCHNEE http://www.youtube.com/watch?v=TogTD55RYkw&feature=related IM GELÄNDE http://www.youtube.com/watch?v=M4QMMuvqWtI AUTOBAHN |
|
|
||||
|
||||
|
Ich wollte nur noch mal zur "Ehrenrettung" unserer Jeep´s ein kleines Foto einstellen.
Ach so...falls es jemand interessiert. Mein Cherokee 4.0 hat nach Kroatien "voll" beladen mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern, Dachbox und Boot mit 2.300 kg auf der Fahrt von 2.550 km (Insel Rab/Kroatien hin und zurück) 15.8 Liter im Durchschnitt gebraucht. Gruß der Peter
|
|
||||
|
||||
|
...falls du detaillierten Rat bezüglich Subaru brauchst, kann ich mal einen Kumpel anrufen. Der "schafft" als Mechaniker bei dem Verein...
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wäre toll, Zusammenfassung käme dann in diesen Tröt ![]()
|
|
||||
|
||||
|
...was willst du wissen, wo hast du Kopfschmerzen...
|
||||
|
||||
|
Das willst du nicht wissen
MFG Jan
|