boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56

Themen-Optionen
Alt 13.08.2008, 10:06
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral

25.516 Danke in 7.521 Beiträgen
Standard

Du kannst doch keine Schufa anfrage ablehnen? Dann bekommst du doch keine Kredit ? Oder sehe ich es falsch

Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2008, 10:19
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral

Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.790 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ich hau nicht drauf. Ich möchte ihn nur vor einer Dummheit bewahren.

Wenngleich diese Mühe selten fruchtet.

Die meisten Leute müssen erst durch die Schiete trampeln, um irgendwann einzusehen, dass die alten Säcke doch Recht hatten.

Gruß Ecki
Man lernt nur aus Fehlern die man selber macht. Warum das so ist weiss ich auch nicht.
Ich habe da scheinbar das selbe Problem wie du. (Lass den Alten labern....)
Dabei sind wir doch gar nicht so alt.

Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2008, 10:21
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator

Boot: Sunseeker San Remo
38.249 Danke in 7.802 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Du kannst doch keine Schufa anfrage ablehnen? Dann bekommst du doch keine Kredit ? Oder sehe ich es falsch
Doch, kannst du. Die Schufa-Auskunft solltest du erst bei Vertragsabschluss starten, nicht schon bei den Angeboten, das kriegt der nächste Händler/Bank dann nämlich brühwarm mitgeteilt....

Gruß, Frank.
Alt 13.08.2008, 10:23
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral

Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.797 Danke in 1.694 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Bei Kreditanfragen solltes Du unbedingt verhindern, dass bei der Schufa eine Anfrage gestartet wird, sonst verschlechtern sich mit jeder Anfrage Deine Scoring-Werte (für ca. 2 Wochen), wodurch Du schlechtere Konditionen bekommst.
Das stimmt nicht.

Es gibt Schufa-Anfragemerkmale, die genau für diesen Zweck sind und das Scoring nicht beeinflussen. Man muss nur hoffen, dass der Bearbeiter das auch weiß und das richtige Merkmal benutzt .

Tante Edit : Die Dinger heißen "Anfrage Kreditkonditionen" und "Anfrage Hypokreditkonditionen"
Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2008, 10:53
swath swath ist offline
Captain

Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
805 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
Man muss nur hoffen, dass der Bearbeiter das auch weiß und das richtige Merkmal benutzt .
Alt 13.08.2008, 11:33
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.107 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi, versuche es mal mit der Cetelem Bank.
Die haben sich speziell auf Wohnwagen und WOMO spezialisiert.
Kann ich aus früheren Jahren empfehlen.
Da gibt es auch diverse Möglichkeiten - w.z.B kleine Raten, große Schlussrate ect. Die sind da recht flexibel. Und guten Zinssätze auch.

ACHJA -
Da ich und meine Frau sehr hackelig sind, würde
ich mir übrigens lieber ein neues WOMO auf Pump kaufen (wenn ich die Raten auch schaffe) als ein abgenutztes versifftes altes verlaustes verwohntes gebauchtes WOHNMOBIL.
DITO auch mit dem leihen! Was ich da schon gesehen habe - NEIN DANKE!
Da habe ich lieber mein eigenes Zeug und wenns ein paar EU mehr kostet!

Also setz Dich mit der Bank in Verbindung, und wenn Du die Raten schaffst, dann sei es Dir gegönnt!
Der ggf. finanz. Nachteil hebt sich mit dem Spass und dem EIGENTUM den Du mit Deinem neuen Womo hast sicher wieder auf.
Ein neueres Womo verliert auch nicht sooo viel an Wert!
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 13.08.2008, 11:43
gringofish gringofish ist offline
Ensign

Boot: RIB Maestral-Yamaha 50
Rufzeichen oder MMSI: hej duuu
114 Danke in 80 Beiträgen
Standard

hallo leute..
erstmal vorweg bedanke ich mich für die tipps , erfahrungen und vorschläge.

Ich habe bis vor kurzem ein alten vw t3 camper gehabt ( wert 1300 euro) der dauernd kaputtgegangen ist und die kosten nicht mehr tragbar waren auf längere zeit. So demnach nabe ich gedacht mir ein neueres womo zu beschaffen ( privatgebrauch ), weil wie schon mehrere erwähnt haben gibt es verlockende angebote unbestellt per post . Und der Wertverlust an womos ist ja auch nach jahren nicht so groß , da habe ich gedacht es zu finanzieren.
Ich habe mir die Postings gründlich durchgelesen und die mir die augen ein wenig geöffnet haben um nicht ins Fettnäpfchen zu treten. Aber wer womos liebt weiß wie ich mich jetzt fühle ohne womo.
Ich habe nur bei einer bank ( easyCr....) online angefragt und es wurde abgelehnt. Warum keine Ahnung ?! Es ist ja nicht so das ich kein geld habe oder verschuldet bin woanders , nur habe ich gdedacht so um die 200 euro im monat für das womo abzuzahlen und dafür was neueres zu haben , aber naja bin auf weitere ratschläge und reaktionen gespannt.
Nochmals Danke
micha
Alt 13.08.2008, 11:44
Radnor Radnor ist offline
Lieutenant

253 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
...als ein abgenutztes versifftes altes verlaustes verwohntes gebauchtes WOHNMOBIL.
...so eines muß man ja nicht kaufen!

Es gibt auch sehr gepflegte, saubere und ungezieferfreie Wohnmobile auf dem Gebrauchtmarkt ...weit unter 15.000 Euro ...es gibt nicht nur Schweine auf dieser Welt

Gruß Klaus

@ gringofish: sag doch bitte ein paar Worte bezüglich der geplanten Nutzung des Wohnmobiles, danke
Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2008, 11:49
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von Radnor Beitrag anzeigen
...so eines muß man ja nicht kaufen!

Es gibt auch sehr gepflegte, saubere und ungezieferfreie Wohnmobile auf dem Gebrauchtmarkt ...weit unter 15.000 Euro ...es gibt nicht nur Schweine auf dieser Welt

Gruß Klaus

@ gringofish: sag doch bitte ein paar Worte bezüglich der geplanten Nutzung des Wohnmobiles, danke
habe ich doch

privat , saisongkennzeichen 6-9 monat, stallplatz habe ich gratis. keine vermietung .
Aber unter 12000 euro gibt es kein womo das längeres strecken einfach so schaft, sicher ist, 3 punkt gurte hinten hat und das der kühlschrank nicht repariert weden muß für 300 euro jede 2 monate
Alt 13.08.2008, 11:51
Benutzerbild von kumpel
kumpel kumpel ist offline
Commander

Boot: Galaxy Lazer -mercruiser 200 PS-ein Traum-Boot
Rufzeichen oder MMSI: haaaaaaaalloooooo
333 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gringofish Beitrag anzeigen
Da ich eine Neuanschafung (wohnmobil) geplant habe und Ihn Finanzieren will.
Der ca. 12- 15000 euro kostet.
Über wen am besten Finanzieren ? Welche Bank ? Habt Ihr mir paar tipps was das Angeht? Günstige Zinsen usw..

Bitte keine kommentare wie: Wenn du kein Geld hast dann kauf dir auch nichts.

Ich habe halt nicht so viel , bin ja auch jung .

FINANZIERUNG find ich ok, auch wenn das Geld da wäre, läßt man das doch lieber angelegt zu höheren Prozenten.
Ich würd doch nie mein Geld für sowas, also so ein Hobby, oder so ne Laune oder egal wie wir`s nennen, opfern wollen
Außer ich hab soviel, das ich gar nicht bemerke ob da 20.000,- fehlen oder nicht
www.weinkellerparty.de
www.gewerbe-zentrum-nossen.de
Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2008, 11:53
Radnor Radnor ist offline
Lieutenant

253 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
habe ich doch

privat , saisongkennzeichen 6-9 monat, stallplatz habe ich gratis. keine vermietung
zum besseren Verständnis hätte mich interessiert, mit wieviel Personen Du das Womo nutzen möchtest, ob Du eher Wochenendtrips unternimmst oder ob das Womo hauptsächlich für wochenlange Urlaube gedacht ist usw...

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2008, 11:57
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von kumpel Beitrag anzeigen
FINANZIERUNG find ich ok, auch wenn das Geld da wäre, läßt man das doch lieber angelegt zu höheren Prozenten.
Ich würd doch nie mein Geld für sowas, also so ein Hobby, oder so ne Laune oder egal wie wir`s nennen, opfern wollen
Außer ich hab soviel, das ich gar nicht bemerke ob da 20.000,- fehlen oder nicht
Ja genau so ähnlich denke ich auch . ja ok aber ohne den 20000 euro spruch ....heheheh

Wir sind 2 Personen und und bald 2 kleine kinder ( baby kommt im november und das 2 te kind ist dann 2 jahre alt)
Wir fahren immer nach Montenegro, Serbien , Kroatien usw.. also ca 5-6ooo km pro urlaub.

Geändert von gringofish (13.08.2008 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2008, 12:11
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.713 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

12-15K.EUS bedeutet Sprinterklasse 10 Jahre alt oder Alkove 15 Jahre alt. Laufleistung deutlich, weit über 100.00km und privater Hand.
Auf 8 Jahre finanziert dürften wohl zwischen 300-360 Euromtl. Rate anfallen.

Du sprichst vom Neuen, kaufst aber Einen von dem der Lack ab ist oder schon blättert.

Mit dem Wertverlust hast Du natürlich recht, aber damit der Preis nicht fällt darf keinerlei Wartungsstau anfallen und dazu muss man zusätzliches Geld aufbringen.

Du musst also eine sehr, sehr glückliche Hand haben um keine Bauchlandung zu machen und das Fahrzeug ohne GAU die 8 Jahre überlebt.

Neben Abtrag dürften mit VK, Steuern, Kosten Wartung, Höhere Spritkosten weitere 350 -500 EU´s pro Monat anfallen, also 750-850 Eu´s im Monat für eine olle Kamelle (zur Erinnerung in DM waren das 1500-1700DM pro Monat).

Neeeee, das geht garnicht!
Kauf dir für schmales einen anderen T3 (Joker) und warte noch ein paar Jahre mit dem Zuschlagen.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.08.2008, 12:18
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
12-15K.EUS bedeutet Sprinterklasse 10 Jahre alt oder Alkove 15 Jahre alt. Laufleistung deutlich, weit über 100.00km und privater Hand.

Du sprichst vom Neuen, kaufst aber Einen von dem der Lack ab ist oder schon blättert.

Mit dem Wertverlust hast Du natürlich recht, aber damit der Preis nicht fällt darf keinerlei Wartungsstau anfallen und dazu muss man zusätzliches Geld aufbringen.

Du musst also eine sehr, sehr glückliche Hand haben um keine Bauchlandung zu machen und das Fahrzeug ohne GAU die 8 Jahre überlebt.

Neben Abtrag dürften mit VK, Steuern, Kosten Wartung, Höhere Spritkosten weitere 350 -500 EU´s pro Monat anfallen, also 750-850 Eu´s im Monat für eine olle Kamelle (zur Erinnerung in DM waren das 1500-1700DM pro Monat).

Kauf dir für schmales einen anderen T3 (Joker) und warte noch ein paar Jahre mit dem Zuschlagen.
Da hast völlig recht!!!
Alt 13.08.2008, 12:48
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst

Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.076 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Hast du eine fette Lebensversicherung?

Dann beleih die doch um ein paar tausender.

Das ist dann sozusagen dein Geld.
Alt 13.08.2008, 13:28
Benutzerbild von islandhopper
islandhopper islandhopper ist offline
Fleet Captain

Boot: z.Z. ohne
682 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter

Zitat von gringofish:

Da hast völlig recht!!!
Tja, dann können wir den Trööt hier ja zumachen!
Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2008, 14:21
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Wie sieht es denn mit Deinen Fähigkeiten aus, aus einem leeren Kastenwagen ein Mehrzweckauto mit Wohneinbau zu zaubern ?!
Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2008, 16:25
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn mit Deinen Fähigkeiten aus, aus einem leeren Kastenwagen ein Mehrzweckauto mit Wohneinbau zu zaubern ?!
Wir sollten in so ein Ding mal Folie kleben, alter Schwede, ich bin zwar recht üppig bepackt und daher vielleicht nicht gerade der ideale Maßstab. Aber in so einem Schuhkarton mit Frau und 2 Kindern Urlaub machen - aber ab!

Sich dort drinne mit mehreren Personen zu bewegen ist wie Tetris spielen. Für jede Aktion muss die halbe Karre umgebaut werden und dazu alle raus aus der Höhle. Nö danke!

Ich bleibe auch dabei, dass ich es für groben Unfug halte, für die paar tausend Kilometer im Jahr sich so ein Ding zu kaufen und dann noch auf Pump.

Wie lange braucht er denn um die Mühle abzustottern und wenn er fertig ist, das ist das Ding Schrott und er steht wieder mit leeren Händen da.

Dann kann man auch jedes Jahr eins mieten, dann hat man immer ein ziemlich neues, komfortables Fahrzeug und muss sich nicht um Stellplatz, Versicherung, Steuer, Reparaturen, TÜV, AU, Propangasabnahme usw. kümmern.

Wir haben 2002 mal von einem kleinen Privatvermieter ein 6,50 m Knaus Eiffelland gemietet, das kostete all inklusive 60 Euro am Tag, waren in 3 Wochen 1800 Euro. Das war für einen Jahresurlaub nicht viel Geld (fand ich) und hatte sogar ne 1700 kg Anhängerkupplung (fürs Boot).

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2008, 16:29
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.107 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Wir haben 2002 mal von einem kleinen Privatvermieter ein 6,50 m Knaus Eiffelland gemietet, das kostete all inklusive 60 Euro am Tag, waren in 3 Wochen 1800 Euro. Das war für einen Jahresurlaub nicht viel Geld (fand ich) und hatte sogar ne 1700 kg Anhängerkupplung (fürs Boot). Gruß Ecki

LEIHEN? offizieller Händler mit Versicherung ect.
Aktueller Stand in Bayern z.Zt. ca 120,- EU/ Tag in den Ferien...
Alt 13.08.2008, 16:30
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

120 ist natürlich schon ein sportlicher Kurs. Aber man muss ja nicht zum erstbesten rennen, ich hab damals auch laaaaange gesucht.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2008, 17:22
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.141 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Oder mach es wie ich es früher gemacht habe!-selber bauen!
Den ersten habe ich für 400 DM gekauft und nach drei Jahren für ein vielfaches verkauft.
Der zweite wurde vorher von einer Malerbetrieb als Kundendienstwagen genutzt und sah entsprechend aus. Damals für 1800 DM gekauft und nach dem Umbau 4 Jahre genutzt. Was ich für den bekommen habe , behalte ich lieber für mich!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wohnmobile.jpg
Hits:	182
Größe:	45,2 KB
ID:	96369   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wohnmobile 1.jpg
Hits:	177
Größe:	50,8 KB
ID:	96370  
Alt 13.08.2008, 17:58
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.935 Danke in 2.708 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Navara Beitrag anzeigen
In solchen Situationen gebe ich immer wieder gerne den Tip-
versuche für ein Jahr lang die monatlichen Raten kontinuierlich anzusparen, dann weisst du erstens, dass du die Belastung tragen kannst
und zweitens hast du damit eine schöne Anzahlung zusammen und dein
Finanzierungsvolumen ist um einiges geringer.
Träume um ein Jahr aufzuschieben ist nicht schlimm, aber wenn Träume platzen!
In deinem Fall bedeutet dies bei einer soliden Finanzierung über max 48 Monate eine monatliche Belastung (zusätzlich) von mind. 300,00 ohne weitere Kosten.

Wenn du kreditwürdig bist erhälst du von deiner Hausbank sicherlich ein seriöses und gutes Angebot.
Die Hausbank sollte der erste Ansprechpartner sein, anschliessend das Angebot sorgfältig prüfen.
Der beste Ratschlag zu diesem Thema - und man heiß ist, hat man ein Jahr Zeit sich wieder abzukühlen...
Alt 13.08.2008, 18:08
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.023 Danke in 2.017 Beiträgen
Standard

Zitat:
das kostete all inklusive 60 Euro am Tag, waren in 3 Wochen 1800 Euro.

haben wir uns da ein bisschen verrechnet

3 Wochen = 21 Tage á 60 Euro = 1260 Euro
Alt 13.08.2008, 18:29
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Ich habe letztes Jahr einen Wowa gemietet, ein 7m-Teil mit separatem Kinderzimmer und so, für grade mal 58€/Tg (Hauptsaison).

Einfach mal bei www.erento.de nach Wowa/Womo in Eurer Region suchen...

Ich werde meinen kommenden Caddy übrigens zum Pseodo-Womo umbauen - da ich gelegentlich 1-2 Tage ohne Familie zum Tauchen oder zu Partys fahre, ist es dafür das ideale Fahrzeug. Liegefläche 205x110, darunter viel Stauraum. Sowas kann man als Cassy Tramper auch fertig kaufen, aber nicht für meine Gewichtsklasse...

Geändert von xtw (13.08.2008 um 18:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2008, 18:45
Water Water ist offline
BF-Sponsor

Boot: kleines offenes Sportboot
12.701 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Der günstigste Kredit ist Frustrationstoleranz.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56