![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst doch keine Schufa anfrage ablehnen? Dann bekommst du doch keine Kredit ? Oder sehe ich es falsch
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe da scheinbar das selbe Problem wie du. (Lass den Alten labern....) Dabei sind wir doch gar nicht so alt. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gibt Schufa-Anfragemerkmale, die genau für diesen Zweck sind und das Scoring nicht beeinflussen. Man muss nur hoffen, dass der Bearbeiter das auch weiß und das richtige Merkmal benutzt ![]() Tante Edit : Die Dinger heißen "Anfrage Kreditkonditionen" und "Anfrage Hypokreditkonditionen" |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi, versuche es mal mit der Cetelem Bank.
![]() Die haben sich speziell auf Wohnwagen und WOMO spezialisiert. Kann ich aus früheren Jahren empfehlen. Da gibt es auch diverse Möglichkeiten - w.z.B kleine Raten, große Schlussrate ect. Die sind da recht flexibel. Und guten Zinssätze auch. ACHJA - Da ich und meine Frau sehr hackelig sind, würde ich mir übrigens lieber ein neues WOMO auf Pump kaufen (wenn ich die Raten auch schaffe) als ein abgenutztes versifftes altes verlaustes verwohntes gebauchtes WOHNMOBIL. DITO auch mit dem leihen! Was ich da schon gesehen habe - NEIN DANKE! Da habe ich lieber mein eigenes Zeug und wenns ein paar EU mehr kostet! Also setz Dich mit der Bank in Verbindung, und wenn Du die Raten schaffst, dann sei es Dir gegönnt! ![]() Der ggf. finanz. Nachteil hebt sich mit dem Spass und dem EIGENTUM den Du mit Deinem neuen Womo hast sicher wieder auf. Ein neueres Womo verliert auch nicht sooo viel an Wert!
|
|||
|
|||
![]()
hallo leute..
erstmal vorweg bedanke ich mich für die tipps , erfahrungen und vorschläge. Ich habe bis vor kurzem ein alten vw t3 camper gehabt ( wert 1300 euro) der dauernd kaputtgegangen ist und die kosten nicht mehr tragbar waren auf längere zeit. So demnach nabe ich gedacht ![]() ![]() Ich habe mir die Postings gründlich durchgelesen und die mir die augen ein wenig geöffnet haben um nicht ins Fettnäpfchen zu treten. Aber wer womos liebt weiß wie ich mich jetzt fühle ohne womo ![]() Ich habe nur bei einer bank ( easyCr....) online angefragt und es wurde abgelehnt. Warum keine Ahnung ?! Es ist ja nicht so das ich kein geld habe oder verschuldet bin woanders , nur habe ich gdedacht so um die 200 euro im monat für das womo abzuzahlen und dafür was neueres zu haben , aber naja bin auf weitere ratschläge und reaktionen gespannt. Nochmals Danke micha
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es gibt auch sehr gepflegte, saubere und ungezieferfreie Wohnmobile auf dem Gebrauchtmarkt ...weit unter 15.000 Euro ...es gibt nicht nur Schweine auf dieser Welt ![]() Gruß Klaus @ gringofish: sag doch bitte ein paar Worte bezüglich der geplanten Nutzung des Wohnmobiles, danke |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() privat , saisongkennzeichen 6-9 monat, stallplatz habe ich gratis. keine vermietung . Aber unter 12000 euro gibt es kein womo das längeres strecken einfach so schaft, sicher ist, 3 punkt gurte hinten hat und das der kühlschrank nicht repariert weden muß für 300 euro jede 2 monate
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
FINANZIERUNG find ich ok, auch wenn das Geld da wäre, läßt man das doch lieber angelegt zu höheren Prozenten. Ich würd doch nie mein Geld für sowas, also so ein Hobby, oder so ne Laune oder egal wie wir`s nennen, opfern wollen ![]() Außer ich hab soviel, das ich gar nicht bemerke ob da 20.000,- fehlen oder nicht ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Klaus |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir sind 2 Personen und und bald 2 kleine kinder ( baby kommt im november und das 2 te kind ist dann 2 jahre alt) Wir fahren immer nach Montenegro, Serbien , Kroatien usw.. also ca 5-6ooo km pro urlaub.
by Micha ![]() Geändert von gringofish (13.08.2008 um 12:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
12-15K.EUS bedeutet Sprinterklasse 10 Jahre alt oder Alkove 15 Jahre alt. Laufleistung deutlich, weit über 100.00km und privater Hand.
Auf 8 Jahre finanziert dürften wohl zwischen 300-360 Euromtl. Rate anfallen. Du sprichst vom Neuen, kaufst aber Einen von dem der Lack ab ist oder schon blättert. Mit dem Wertverlust hast Du natürlich recht, aber damit der Preis nicht fällt darf keinerlei Wartungsstau anfallen und dazu muss man zusätzliches Geld aufbringen. Du musst also eine sehr, sehr glückliche Hand haben um keine Bauchlandung zu machen und das Fahrzeug ohne GAU die 8 Jahre überlebt. Neben Abtrag dürften mit VK, Steuern, Kosten Wartung, Höhere Spritkosten weitere 350 -500 EU´s pro Monat anfallen, also 750-850 Eu´s im Monat für eine olle Kamelle (zur Erinnerung in DM waren das 1500-1700DM pro Monat). Neeeee, das geht garnicht! Kauf dir für schmales einen anderen T3 (Joker) und warte noch ein paar Jahre mit dem Zuschlagen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hast du eine fette Lebensversicherung?
Dann beleih die doch um ein paar tausender. Das ist dann sozusagen dein Geld.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Wie sieht es denn mit Deinen Fähigkeiten aus, aus einem leeren Kastenwagen ein Mehrzweckauto mit Wohneinbau zu zaubern ?!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sich dort drinne mit mehreren Personen zu bewegen ist wie Tetris spielen. Für jede Aktion muss die halbe Karre umgebaut werden und dazu alle raus aus der Höhle. Nö danke! Ich bleibe auch dabei, dass ich es für groben Unfug halte, für die paar tausend Kilometer im Jahr sich so ein Ding zu kaufen und dann noch auf Pump. Wie lange braucht er denn um die Mühle abzustottern und wenn er fertig ist, das ist das Ding Schrott und er steht wieder mit leeren Händen da. Dann kann man auch jedes Jahr eins mieten, dann hat man immer ein ziemlich neues, komfortables Fahrzeug und muss sich nicht um Stellplatz, Versicherung, Steuer, Reparaturen, TÜV, AU, Propangasabnahme usw. kümmern. Wir haben 2002 mal von einem kleinen Privatvermieter ein 6,50 m Knaus Eiffelland gemietet, das kostete all inklusive 60 Euro am Tag, waren in 3 Wochen 1800 Euro. Das war für einen Jahresurlaub nicht viel Geld (fand ich) und hatte sogar ne 1700 kg Anhängerkupplung (fürs Boot). Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LEIHEN? ![]() Aktueller Stand in Bayern z.Zt. ca 120,- EU/ Tag in den Ferien...
|
||||
|
||||
![]()
120 ist natürlich schon ein sportlicher Kurs.
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Oder mach es wie ich es früher gemacht habe!-selber bauen!
Den ersten habe ich für 400 DM gekauft und nach drei Jahren für ein vielfaches verkauft. Der zweite wurde vorher von einer Malerbetrieb als Kundendienstwagen genutzt und sah entsprechend aus. Damals für 1800 DM gekauft und nach dem Umbau 4 Jahre genutzt. Was ich für den bekommen habe , behalte ich lieber für mich!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() haben wir uns da ein bisschen verrechnet ![]() 3 Wochen = 21 Tage á 60 Euro = 1260 Euro ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe letztes Jahr einen Wowa gemietet, ein 7m-Teil mit separatem Kinderzimmer und so, für grade mal 58€/Tg (Hauptsaison).
Einfach mal bei www.erento.de nach Wowa/Womo in Eurer Region suchen... Ich werde meinen kommenden Caddy übrigens zum Pseodo-Womo umbauen - da ich gelegentlich 1-2 Tage ohne Familie zum Tauchen oder zu Partys fahre, ist es dafür das ideale Fahrzeug. Liegefläche 205x110, darunter viel Stauraum. Sowas kann man als Cassy Tramper auch fertig kaufen, aber nicht für meine Gewichtsklasse... ![]() Geändert von xtw (13.08.2008 um 18:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Der günstigste Kredit ist Frustrationstoleranz.
Gruß Walter |
![]() |
|
|