boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 165
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 16.07.2008, 17:29
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn jemand erwischt wird, dann bekommt er eins übergebraten-überhaupt keine Frage. Aber manche Beamte haben schon eine komische Vorstellung von Recht und Gesetz. Gestern kam ein Bericht im Fernsehen, da trommelte die Autobahnpolizei einen auf dem Beifahrersitz (!) schlafenden Mann raus, stellt fest dass er getrunken hatte und fragte ihn aus. Er gab an, dass er sich aus persönlichen Gründen einen angeleimt hätte und nun seinen Rausch ausschliefe, bevor er sich wieder hinters Lenkrad setzen würde.

Alles in Ordnung dachte ich. Weit gefehlt! Die Beamten meinten, es bestünde ja die Möglichkeit, das er weiterfährt wenn sie weg seien und wollten nun "zur Gefahrenabwehr" die Schlüssel und die Fahrzeugpapiere des Mannes und diskutierten mit ihm bis zum Erbrechen. Er ließ sich aber nicht erweichen und so drohte der eine zu Schluss sogar mit Abschleppen!

Das geht doch eindeutig zuweit! Gerade neulich habe ich mich hier noch dafür verbürgt, dass man in Deutschland für eine nicht strafbare Handlung auch nicht belangt werden würde und nun das!

Demnach müsste jeder, der sich einen auf die Lampe kippt, anschließend die Schlüssel auf der nächsten Wache abgeben, denn es besteht ja die Möglichkeit, dass er noch fährt. Das ist doch ein Scherz, oder?

entsetzte Grüße Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #152  
Alt 16.07.2008, 17:47
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Gefahrenabwehr. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man halt am frühen morgen wach wird, und dann mit 1,x Promille Restalk nach Hause fährt - niemand würde nach dem Aufwachen noch 4-5 Stunden auf dem Parkplatz warten, bis man unter 0,3 liegt.
Außerdem wurde dem Mann doch sicher angeboten, dass man ihm die Schlüssel vorbeibringt, wenn er ausgenüchtert ist ? Also eher vorbildlich als überzogen !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #153  
Alt 16.07.2008, 17:49
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Das geht doch eindeutig zuweit! Gerade neulich habe ich mich hier noch dafür verbürgt, dass man in Deutschland für eine nicht strafbare Handlung auch nicht belangt werden würde und nun das!
Tja, bürgen ist immer gefährlich.

Deine Geschichte finde ich aber auch hart. Wie hätte der denn am nächsten Tag an seinen Schlüssel kommen sollen?
Mit Zitat antworten top
  #154  
Alt 16.07.2008, 18:05
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Außerdem wurde dem Mann doch sicher angeboten, dass man ihm die Schlüssel vorbeibringt, wenn er ausgenüchtert ist ?
Nö, eben nicht! So wollten die Papiere und die Schlüssel, dann eine Streife mit Alcomat vorbeischicken und die würde ihm nach erfolgtem Test mitteilen, wo und wann er sich den Kram wieder abholen kann.

Ich finde das unglaublich.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #155  
Alt 16.07.2008, 18:14
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

.......also niemals im Wohnmobil einen lupfen.
Es könnte aufwendig werde.
Mal schaun wann die Polizei die Campingplätze kontrolliert
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 16.07.2008, 18:29
Holger K. Holger K. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: B/W
Beiträge: 354
Boot: Phantom P16, Yamaha 70 AETL EFI
396 Danke in 267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
.......also niemals im Wohnmobil einen lupfen.
Es könnte aufwendig werde.
Mal schaun wann die Polizei die Campingplätze kontrolliert
Dann zumindest hinten bei zugezogenen Vorhängen in die Koje legen und das Mehlmützengeklopfe einfach ignorieren
__________________
Gruß Holger


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #157  
Alt 16.07.2008, 20:02
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Da fällt mir noch eine Geschichte eines Bekannten ein. ER war seinerzeit Fernfahrer hatte eine lange, sehr lange Pause und die Zugmaschine vor einer Kneipe geparkt. Nach einem guten Essen mit einigen Bieren ist er zu seinem Wagen, macht die Tür auf, steigt ein, schließt die Tür und steckt den Zündschlüssel ins Schloß um das Radio anmachen zu können. Da wird die Fahrertür von Uniformierten aufgerissen und es gab eine lange debatte ob er nun fahren wollte oder Musik hören und in die Koje. ER hat gewonnen, die Polizei hats geglaubt das er nicht fahren wollte. Glück gehabt.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 16.07.2008, 20:16
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Da hat er aber Glück gehabt. Bei uns haben sie einmal jemanden den Schein genommen, als er vor der Kneipe mit steckendem Schlüssel geschlafen hat.
Mit Zitat antworten top
  #159  
Alt 16.07.2008, 20:22
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, dann lieber auf ne Parkbank legen. Dann bekommt man sogar vom DRK noch ne hübsche Decke übergestreift.

Also ganz ehrlich, wenn ich mal in so ne Situation kommen sollte, dann behaupte ich einfach der Beifahrer zu sein und nicht zu wissen wo der Fahrer ist, vorhin war er noch da.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #160  
Alt 16.07.2008, 22:22
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Da gab es - lass es ein Jahrzehnt her sein - ein Grundsatzurteil : Fahren unter Alkoholeinfluss ist es seitdem erst dann, wenn sich das Fahrzeug mittels Antriebskraft bewegt.

Ed : 1,5 Jahrzehnte... http://www.burhoff.de/veroeff/aufsatz/zap_f9_s757.htm
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #161  
Alt 16.07.2008, 22:39
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Das würde ja bedeuten, daß jemand sogar seinen Motor zum Heizen laufen lassen dürfte.
Es gab mal einen Fall wo jemand deswegen erfroren ist.
Mit Zitat antworten top
  #162  
Alt 17.07.2008, 07:57
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Ahaus
Beiträge: 349
Boot: Lund 1675 Impact SS
842 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Da gab es - lass es ein Jahrzehnt her sein - ein Grundsatzurteil : Fahren unter Alkoholeinfluss ist es seitdem erst dann, wenn sich das Fahrzeug mittels Antriebskraft bewegt.

Ed : 1,5 Jahrzehnte... http://www.burhoff.de/veroeff/aufsatz/zap_f9_s757.htm

Das stimmt so nicht ganz und wird bei jedem neuen Urteil anders ausgelegt, da hatte Wolf schon ganz recht.

Bei uns im Dorf ist ne Megadisco bzw. so ein riesen Partybunker (ähnl. Sauerlandstern), wo am We etliche Leute in den Autos oder Wohnmobilen übernachten

Steht dort nachts/morgens jemand mit laufenden Motor ist er auf Grund einer allgemeinen Gefahrenabwehr seinen Schein direkt los (je nachdem ob Kumpelbulle oder A...bulle), das ist Fakt und wurde mir auch von etlichen grünweissen Kollegen bestätigt.
Das Fahrzeug muß sich NICHT zwangsläufig in Bewegung setzen.

Wir müssen uns doch nix vormachen, haste nen guten Anwalt und die Bullerei bleibt beim Verfahren recht locker haut der Dich da evtl. raus,
haste nen schlechten Anwalt und die Bullerei schwört Stein und Bein, das sich die Karre 4mm bewegt hat, biste dran, Grundsatzurteil hin oder her...


Gruß,
Michael
__________________
Mit Zitat antworten top
  #163  
Alt 17.07.2008, 11:16
Benutzerbild von Greta
Greta Greta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Berlin, 1973
Beiträge: 806
Boot: Waterland 700
603 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Motor laufen lassen ist und bleibt ne Owi, zum Verlust der Pappe gehört unabdingbar das "Führen" eines Fahrzeuges. Unabhängig davon ob mittels Motorkraft, den Berg runter rollend oder den anderen Spritti hinten schieben lassend.
__________________
MfG Eric


Allet wird jut...
Mit Zitat antworten top
  #164  
Alt 17.07.2008, 19:15
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Du versiehst Dich, Michael - es geht einerseits um die Ahndung des Führens eines Fahrzeuges unter Alkoholeinfluss, was bei laufendem Motor eindeutig (noch) nicht der Fall ist, siehe Link.
Die Gefahrenabwehr (siehe meine Mail oben) ist davon unberührt und durchaus begründbar, führt aber letztendlich nicht zu einer Strafe.

@Wolf - seit 1992 ja.
Beispiel : Motor des Wohnmobils läuft zur Batterieladung, der Fahrer sitzt mit 1,x Rotweinpromille im "Wohnzimmer" - nicht zu beanstanden, höchstens nach o.g. Gefahrenabwehr, wenn ein Fahrtantritt unter Restalkohol plausibel ist.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #165  
Alt 17.07.2008, 19:44
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
@Wolf - seit 1992 ja.
Beispiel : Motor des Wohnmobils läuft zur Batterieladung, der Fahrer sitzt mit 1,x Rotweinpromille im "Wohnzimmer" - nicht zu beanstanden, höchstens nach o.g. Gefahrenabwehr, wenn ein Fahrtantritt unter Restalkohol plausibel ist.
Das ist gut.
Wenn ich auf eine Party oder ein Fest gehe, wo die Gefahr besteht, daß ich danach nicht mehr fahren dürfte, fahre ich immer mit dem Bus.
Allerdings habe ich Standheizung und brauche keinen Motor. Allerdings steckt immer der Schlüssel im Zündschloß, da ich es leid bin ihn im Bus zu suchen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 165



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.