![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hier ist der Link aus der vorletzten Sammlung im Februar 2008 in OWL, Löhne,
die Sammler waren am Wochenende wieder in OWL, Löhne mit den grauen Körben unterwegs, falls sich was ergibt werde ich berichten. http://www.tiere-brauchen-unsere-hil...hp?postid=7778 im Februar war es ein weisser Mercedes Sprinter. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist bei mir quasi um die Ecke und ich bekomm es nicht mit... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also was da sonst noch so mit den lieben Viechern passiert, weiß ich ja auch nicht, aber ich kann Euch versichern, daß zumindest die Phamaindustrie definitiv keine wie auch immer dubios beschafften Tiere benutzt. Im Gegenteil werden auschließlich Tiere aus nachvollziehbaren Zuchteinrichtungen verwendet. Daß solche Zuchteinrichtungen bei einigen Würgereflexe auslösen mag ja durchaus sein, ändert aber nichts an der Notwendigkeit solcher Einrichtungen.
Alles andere ist Unfug und in den Bereich der "Urban Legends" zu verbannen. Keine Zulassungsbehörde der Welt würde irgendwelche Versuche anerkennen, bei denen die Herkunft der Versuchstiere ungeklärt ist. Und damit wären die oben zitierten Ausgaben ziemlich für die Katz' (jetzt bitte nicht wörtlich nehmen). Ich kenne mich in der Kosmetikindustrie nicht so aus, würde aber doch vermuten, daß abweichende Vorgehensweisen mit den geltenden Bestimmungen und Normen nicht vereinbar sind.
|
|
|||
|
|||
![]()
solche körbe habe ich vor nicht so langer zeit in berlin gesehen , aber wo genau kann ich nicht sagen .
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
2) ![]() (Wie lange gibt es denn in D. das Tierschutzgesetz ? Wie viele Laender dieser Welt haben ueberhaupt Tierschutzgesetze ?) Es werden geschuetzte wie ungeschuetzte Tiere ausgerottet, Kriege um Bodenschaetze gefuehrt und da kuemmern sich Zulassungsbehoerden der Welt um Herkunft der Tiere ? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Notwendigkeit solcher Einrichtungen kann sicherlich derjenige besser einstufen, der neue Arzneimittel benötigt. Ob man will oder nicht, man kann Forschung nun einmal nicht am Menschen beginnen - am Anfang muß nach dem Labor der Tierversuch stehen.
Und ad 2, das glaube ich nur nicht, das weiß ich. Tieschutzgesetze haben damit überhaupt nichts zu tun. Die Behörden, die ich meinte, sind zum Beispiel das Bundesamt für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) und entsprechende Einrichtungen in anderen Ländern. Es gibt keine weiteren Ämter, die für Arzneimittelzulassungen zuständig wären. Also zum Thema: ich habe solche Körbe bzw. Eimer auch schon gesehen, und ob das dem Diebstahl von Haustieren dient, kann und will ich nicht beurteilen. Aber um Tierversuche in der Pharmaindustrie durchzuführen, dienen die Opfer, wenn es sie denn gibt, sicher nicht. Grüße Matthias.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() (*frei von: Geschmacksverstaerkern, chem. Konservierungs-& Farb-Stoffen, Antibiotika etc., etc.) - und dann bleiben die auch laenger gesund ![]() Das Geschaeft der Pharmaindustrie ist nun mal 'Krankheit', und die kann die Notwendigkeit solcher Einrichtungen selbstverstaendlich auch besser einstufen, und nicht nur das ![]() ![]() b) was ist aus den alten "gesundmachenden" Wundermittelchen denn geworden ![]() zu billig/ zu teuer ?, zu viele Risiken und Nebenwirkungen (die Katzen haben sich aber nie beschwert ![]() ![]() ![]() 2) wie sehen solche Tierversuche (in den Pharma-Laboren) denn aus ? 3) Herkunft der Versuchstiere -> Zuchtbetriebe; jeden(?) Vormittag kommt eine Amtsperson um den Katzenbestand zu ermitteln: Kontrolleur: wie wiele Katzen haben Sie im Bestand ? Zuechter: 347; Kontrolleur macht ein paar Notizen evtl. Proben und geht (oder stellt er sich etwa hin und zaehlt alle Katzen nach ? ![]() Geändert von swath (29.06.2008 um 17:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie gerne würde ich in der von Dir erträumten Blümchen-Welt, frei von jeglichem Unrecht und jeglicher Beschaffungskriminalität leben !! ![]() Wie gern würde ich dir das alles glauben, was du schreibst!! Wenn du diese Blümchen-Welt denn tatsächlich mal geschaffen hast, ich verspreche dir, ich ziehe sofort zu dir. Anders kann ich deine Blauäugigkeit leider nicht kommentieren... Was machen sie bloß mit all die lieben Tieren?? ![]() Dies schreibt dir der Axel (der die Körbchensammler solange nicht mit dem täglichen Tierdiebstahl für die Pharmaindustrie in Verbindung bringt, solange keine Beweise für diese Verbindung vorliegen, an denen aber gearbeitet wird...)
|
||||
|
||||
![]()
Hi Akki,
hast Du so eine ungefähre Vorstellung, was Phase I-Studien kosten? Weißt Du, wie integer die Daten sein müssen, wenn Du später entweder Pharma-Partner für die Medikamentenentwicklung suchst oder viel später (Jahre und Milllionen €) gar eine Zulassung des Medikament haben möchtest ? Da werden keine geklauten Katzen benutzt. Ich möchte damit nicht leugnen, dass Katzen gestohlen werden können und für irgendwas genutzt & umgebracht werden. Aber der "Tierversuch" i.d.R. in Tox-Studien wird es ganz sicher nicht sein. Gruß Andreas
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Swath, bestimmt bist Du nicht geimpft. Wenn Du Dich in den Finger schneidest, dann stirbst Du vielleicht an "total natürlichem", "artgerechtem" Tetanus... Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas,
ich kann dir sogar verraten: Ich weiß noch nicht mal was eine "Phase-I Studie" ist. Ferner kann ich dir aber auch verraten, dass ich über einen relativ gesunden Menschenverstand verfüge, der mir sagt, dass an allen Ecken und Enden gespart wird, um eben diese Kosten nicht weiter explodieren zu lassen und um den Profit gerade in der Pharmaindustrie auf ein Höchstmaß zu pressen. Und dazu könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass für so manche nicht Zulassungsrelevanten Vorversuchs-Serien genau solche preiswerten Tiere benötigt werden, nach dem Motto: Mal eben einem Viech das Zeug in die Augen oder ins Hirn spritzen, um mal zu sehen, ob wir mit dem Mittel einer "Phase-I-Studie" überhaupt stand halten würden"... Nenne mir bitte nur eine andere Möglichkeit bzw. eine andere Verwendung, die für "Betreiber" dieses Tierdiebstahls so lukrativ erscheint. Einen einzigen Kunden, der soviel für ein Tier zahlen würde, dass sich dieser organisierte Diebstahl lohnt, so wie es jetzt ist. Komm jetzt aber bitte nicht mit dem "China-Mann um die Ecke" rüber... Nach meinem persönlichen Empfinden, kommen die Verneiner und Abstreiter immer aus der Branche selbst, oder haben zumindest beruflich etwas damit zu tun, was die Sache dann verständlich erscheinen läßt. So ein bischen kommt es mir dann immer vor, wie der Handtaschenverkäufer, der mir erklären will, dass man für echte Krokodilleder-Taschen überhaupt keine Tiere benötigt... ![]() (Der Axel, der auch auch gern Lederschuhe trägt und genau weiß, dass er das, was unterm Leder war, irgendwann mal gegessen hat und es sehr lecker war und der auch weiß, dass es für Handtaschen und Gedöns extra Krokodil-Farmen gibt, wo sie zu dem Zweck extra gezüchtet werden aber durch die Hintertür auch Wildfänge angenommen werden...)
|
||||
|
||||
![]()
Studien gibt es verschiedenen Phasen -> I - IV
Je nach Studienstand werden Tiere bis hin zu Menschen getestet. Bis zur Marktreife vergehen Jahre, Jahrzehnte und der Spaß kostet einige Millarden. Man könnte genau so gut behaupten, dass Menschen für Versuche weggefangen werden. Vielleicht ist das der Grund die Waschkörbe vor die Haustür zu stellen, und nicht vor der Hundehütte... ![]() Ich glaube, dass nichts so stark überwacht wird, wie eine klinische Prüfung. Es gibt sogar so genannte Ethikkommisiionen, die die Studien erste genehmigen müssen. Die Behauptung, ein forschendes Pharmaunternehmen würde Testviecher von der Straße wegkaufen ist ebenso an den Haaren herbei gezogen, wie die Vermutung, dass in der F1 normale Reifen auf den Autos drauf sind. Meint ihr wirklich, dass bei den Beträgen und Forschungszeiten wenn überhaupt 100.000 EUR gespart werden? So viel kostet ein kleines Meeting aller an einer Studie beteiligten Spezialisten... Erinnert mich an Sprüche aus früheren Zeiten, als man behauptete, dass die Zigeuner die Wäsche von der Leine klauen...
|
||||
|
||||
![]()
Punkt eins: Ich glaube auch nicht das die Pharmaindustrie die Tiere auf
der Strasse klauft. Da sind viele Unterorganisationen davor und ein Glied der Kette ist immer schwach. Punkt zwei: Ihr redet viel von der superüberwachten Pharmaindustrie. Ich sprach Eingangs von der Kosmetikindustrie. Werden dort auch solche Maßstäbe angesetzt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo...
Nun sind ja schon vielerorts diese auffälligen Körbe gesehen worden. Was mich interessieren würde: Fehlen dort nun Dachhasen ? Grüße Andi ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann tut mir bitte einen Gefallen und legt den Katzenfängern einen Zettel in die Körbe, dass fremde Katzen nicht mehr benötigt werden und dass sie Ihre Tätigkeiten dahingehend einstellen können. Alles ist also geklärt und wird gut !! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Seid dem diese Körbe ja nun in einer bestimmten Strasse in Hannover gesichtet worden sind, stand ich mit einer ortsansässigen Tierärztin, die in dieser Strasse auch etwas weiter ihre Praxis hat, in telefonischem Kontakt. Ich habe sie damit erheblich sensibilisiert, aber ihr ist bislang kein Diebstahl in Ihrem "Patientenkreis" gemeldet worden. Das muß nicht unbedingt etwas heißen, da man ja bislang nur davon ausgeht, dass diese Schuhsammler erst mal nur Informationen über dieses Gebiet sammeln und weitergeben. Dann könnte es zwischen der Schuhaktion und der Katzenaktion nochmal zu erheblichen zeitlichen Verzögerungen kommen. Aber es läuft ja bislang auch nur alles auf Verdachtsbasis! Niemand soll an den Baum geknüpft werden, solange keine Beweise vorliegen.
|
||||
|
||||
![]()
Vor 3 Wochen standen am Wochenende in Langenhagen (bei Hannover) solche Körbe. Den Bereiber der Körbe weiß ich nicht. Haben davon erst später gehört.
Im Regionalzeitungsblatt von Langenhagen gab es kurz danach einen Bericht (eine Kopie des Artikels soll ich diese Woche bekommen), daß an dem Wochenende 7-8 Katzen aus Langenhagen verschwunden sind. Einen Beweis ist es nicht, aber es regt zum Weiterdenken und zu einer erhöhten Wachsamkeit an. Gruß Stefan
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zu deiner Kosmetikindustrie kann ich nichts sagen, vielleicht zahlen die ja mehr als die Rheumadeckenproduzenten. Zitat:
Bei der toxologischen Studie werden u.a. die lethalen Dosen des Wirkstoffes getestet. Da bietet es sich schon an, immer Tiere gleicher Rasse, Alter, Größe und Ernährung zu nehmen, um vergleichbare Ergebnisse zu erzielen. 100 verschiedene Katzen von zig Rassen helfen da nicht wirklich.
|
|
|||
|
|||
![]()
Gestern standen wieder so lila Körbe in Osterholz-Scharmbeck, merkwürdigerweise aber sehr vereinzelt. Vielleicht hatten sie die ja schon wieder abgeholt und nur einige übersehen
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Holzauge sei wachsam!
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (30.06.2008 um 15:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Im Grunde ist es mir piep egal wer nun diese Haustiere benutzt. Ob nun um ihnen was
ins Hirn zu spritzen, ihnen Schmike ins Auge zu schmieren, ihnen das Fell über die Ohren zu ziehen, oder sie einfach nur zu essen... Mich stört einzig und allein die Tatsache, dass sie wegkommen. Die mafiösen Strukturen, die sich dahinter verbergen, zeigen allerdings, dass an irgendeiner Stelle viel Geld dafür im Umlauf ist und ich glaube nicht, dass dabei Chinarestaurants eine Rolle spielen und auch nicht die Fellverwerter, denn diese "toten Elemente" können sie locker aus dem Ausland importieren und das sogar noch erheblich billiger. Es müßen also "Kunden" sein, die die Tiere lebend brauchen und da bleibt nicht viel über... Klar müßen Tierversuche sein. Ist traurig genug, die armen Seelen zu züchten um sie zu verbrauchen, aber uns Menschen geht es, was die Pharmaindustrie betrifft, eben besser dadurch. Ob ich das von der Kosmetik auch behaupten kann, bleibt dahingestellt. Aber es müßen doch nicht unbedingt unsere Haustiere, die uns einzeln ans Herz gewachsen sind sein, nur um sich die Aufzucht zu sparen und eine Menge Kohle zu verdienen... ![]()
Geändert von Akki (30.06.2008 um 18:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Katzen koennten auch als 'Bestandauffrischung' bei einem oder anderem Zuchtbetrieb gelandet sein;
waere evtl. hilfreich nachzuforschen, wo* es welche Zuchtbetriebe gibt und ob da im Morgenrauen Altkleidersammel-FZ gesichtet wurden; * nach den Adressen koennte man (persoenlich) in den Tierheimen fragen;
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns stehen auch diese blauen Eimer mit "HELP e.V."!!!
Werde die Augen offen halten.
|