![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du dich für Spitzeldienste anwerben lassen? | |||
Ja, für Geld mache ich alles. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
27 | 45,76% |
Ja, weil es mir Spaß machen würde. |
6 | 10,17% |
Nein, auf gar keinen Fall! |
18 | 30,51% |
Ich bin unsicher/unentschlossen. |
7 | 11,86% |
Nur wenn es einem guten Zweck dient! |
1 | 1,69% |
Teilnehmer: 59. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Dann schweig...........hast ja keine Ahnung! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Schweinerei ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ehrlich gesagt, kann ich den Sinn für das BF, in dieser Umfrage nicht erkennen
![]() Und alle die abgestimmt haben, können nicht in die Zukunft blicken. Denn das Leben geht manchmal krumme Wege, dass man seine Handlungen nicht für den Rest seines Lebens so klar bestimmen kann.
Gruß Karsten Naturwissenschaften und deren Gesetze sind nicht verhandelbar (Harald Lesch) Geändert von hansenloewe (08.06.2008 um 07:49 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Gruss, ein sichtlich genervter lachs(shoe)hunter ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich ist das anonym! Sonst könnte man ja nicht mehrmals abstimmen
![]() Wäre es nicht anonym würde die Software ja merken, wer schon abgestimmt hat und eine zweite Abstimmung verhindert. "User XY hat für Z gestimmt und darf kein zweitesmal abstimmen" ![]() ![]() ![]() ![]() Na...wer bekommt jetzt Muffensausen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann lass doch mal die Katze aus dem Sack:
Wieviel gibts denn? (Schuhverkäufer würde ich aber gratis denunzieren! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Oh man Karsten, wieviel Themen haben hier im "Kein Boot" einen Sinn für das ![]() Ich behaupte mal "NULL" ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Jeder ist käuflich, ICH AUCH!
Jetzt könnt Ihr mal sammeln gehen, ob eine mir passende Summe zusammenkommt...........
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Frage: "Was bietest du als WISSEN an" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nenn mir erst mal ne Summe, ich krieg schon was über Dich raus
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
es gab vor jahrzehnten mal einen film,
"wie macht man einen spion" oder so oder so ähnlich das war erschreckend und es stellte sich gar nicht die frage ob freiwillig oder nicht er wurde gebraucht, also machte man ihn dazu, punkt um schluss ich denke das kann jedem passieren unabhängig von freiwillig oder dagegen weichkochen kann man jeden
|
||||
|
||||
![]()
@Uwe (Cookie):
Wo ich die "Sinnlosigkeit" dieses Thread sehe, ist folgendens: Richtig ist, dass wir hier im BF schon alle möglichen und unmöglichen Dinge durchgelitten haben ![]() Das Thema "bespitzeln" ist für mich aber nicht so richtig greifbar. Wo fängt diese Art der sozialen Verirrung an und wo hört sie auf? Sicherlich war deine Umfrage nur auf eine "freiwillige" Dienstleistung dieser Art bezogen, trotzdem halte ich jede Antwort dazu für nicht repräsentativ. Nehmen wir doch nur mal die Antwort von unseren BF'lern, die das Regime der DDR noch bewusst mit erlebt haben und sich eindeutig von solchen Dingen distanzieren: Nun mal gesponnen - einer dieser Mitmenschen hat ein Kind, dieses studiert und pflegt Kontakte mit muslimischen Mitstudenten. Irgendwann merken die Eltern (unser BF'ler), dass sich das Kind verändert, sich verschließt, vielleicht sogar plötzlich zum Islam übertreten will. Angst kommt auf und Hilflosigkeit, denn das Kind reagiert nicht auf Versuche der Eltern, es zu verstehen. Nun tritt plötzlich der Staat in das Leben der Eltern, schildert ein Schreckenszenario von radikalen Muslimen und der Gefahr für das Kind und die, vielleicht sich daraus ergebende, Mitschuld bei terroristischen Straftaten. Um dieses zu verhindern werden die Eltern um aktive Mitarbeit gebeten. Kontakte des Kindes zu benennen, Telefonate zu notieren, Post zu kopieren usw. usw.... Was machen die Eltern ![]() Was würde man selbst machen?? Was wäre gut oder schlecht??? Darum ist dieses Thema für mich irgendwie nicht greifbar, zumindest nicht mit einer, wenn auch spaßigen Umfrage. Aber vielleicht sehe ich das auch nur etwas zu eng.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Karsten, du solltest dir meinen ersten Beitrag noch einmal durchlesen
![]() 1.) Bespitzelung ist z.Zt. das reale Leben ![]() 2.) Ob eine Bespitzelung eine "sozialen Verirrung" ist, mag ich bezweifeln. 3.) Dann ist die Umfrage halt nicht repräsentativ aber wir haben wenigstens mal drüber gesprochen ![]() 4.) Die BF'ler, die das Regime der DDR bewusst mit erlebt haben und sich hier nicht eindeutig davon distanzieren, die haben halt NICHTS dazu gelernt! Ich mache mir Gedanken über das, was sie hier schreiben und stelle mir öfters die Frage: "Wie hätte ich reagiert unter solchen "mehr oder weniger" Druck?" 5.) Ob ich mein Kind für Geld bespitzle ![]() Ich bestimmt nicht und das traue ich hier keinen (die ich kenne) zu ![]() (Ausser VW Jörch, der macht alles was Spass macht ![]() 6.) Die Umfrage war nicht spaßig gemeint, sonst hätte ich sie ins Flachwasser gestellt ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Also,
ich würde mich entweder für spitze Dienste oder für Schnitzeldienste anwerben lassen - sonst nix! ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Röööööchtöööööch
![]() Und um den Spionen mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: ich hab "weil es mir Spaß macht" angekreuzt ![]() ![]() ![]() Meine ehrliche Meinung, nicht in diesem Fall, hat und würde mir zu oft ROT einbringen, darum habe ich hier überwiegend Spaß, nicht mehr und nicht weniger ![]() Und manche Antworten , auch zu diesem Thema, bereiten mir nahezu soviel Spaß wie eine Samstags-Abend-Erster-Anleger-Charter-Crew-Hafenkino-Vorstellung ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber, da ich zum Teil noch die große Überwachung zur Zeit des kalten Krieges und des Radikalenerlasses in der BRD mitbekommen habe und persönlich einen Fall kenne, in dem ein drogensüchtiges Kind der Auslöser für verzweifelte Eltern war, eine WG zu "beobachten" und "Kontakte" zu benennen; bin ich bei diesem Thema sehr vorsichtig und traue keinem, noch so überzeugtem Lippenbekenntnis. Deswegen:
|
||||
|
||||
![]()
Ein drogensüchtiges Kind ist da aber noch erheblich schlimmer als verzweifelte Eltern! Das Kind beklaut seine Eltern, belügt sie und wenn es was bringen würde würde es seine Eltern auch bespitzeln und die übelsten Unwahrheiten berichten, eiskalt!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auch hier, mein lieber Jörg, kann man nicht pauschalisieren. Das Kind war schon etwas älter, lebte damals in einer WG und hatte sich von seinen Eltern abgewandt. Nichts mit beklauen oder sonstiges - Schicksale sind nie gleich ![]() aber ich merke schon - es gilt nur eine Meinung ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Am Liebsten würde ich die oben genannte Frage beantworten mit :
Nie würde ich das tun. Aber was weiß ich, ob ich mir in einer Extremsituation selbst über den Weg trauen würde ? Den Persilschein für alle Zeiten diesbezüglich mir selbst auszustellen mag ich deshalb nicht. Ich fürchte das.
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde alleine schon die Eingangsfrage schlichtweg überflüssig. Die die sich anwerben lassen würden, würden es sowieso hier nicht zugeben.
|
|