![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Leute,
Ich wollte mal wissen wann's für Euch denn so wieder aufs Wasser geht ? Ich persönlich kanns nämlich kaum erwarten und würde am liebsten sofort loslegen... Da ich aber nur ein offenes Sportboot hab' und kein Pinguin bin muss ich wohl noch warten. Aber die Zeit läuft ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wochenende vor Ostern.
Ob´s stürmt oder scneit, egal - nachdem ich den Jahrhundertsommer des letzten Jahres im Büro verschlafen habe, werde ich dieses Jahr segeln, segeln, segeln ... Und wenn die Ostsee zufriert! In freudiger Erwartung - Ray |
|
||||
|
||||
![]()
sobald das neue Boot da ist, und wie bei Ray, egal ob´s stürmt oder schneit
Eisfrei sollte die Donau aber schon sein.... MfG Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Bei mir gehts gleich Grün Donnerstag los Freu micht otal wieder an der schönen Nordsee zu sein !! mfg Marc |
|
||||
|
||||
![]()
Da zum Saisonbeginn noch einige Arbeiten am Rigg zu machen sind, wird es wohl Anfang Mai werden, bis wir das erste mal ins Wasser kommen,
Siggi
|
||||
|
||||
![]() ![]() Hoffe das ich dieses Jahr überhaupt noch mein Boot ins Wasser bekomme! Hab bis jetzt wegen Zeitmangel noch nicht einmal angefangen mit dem Motoren umbau! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Habe wir morgen den 1.März ? Sann sind es noch 26 Tage bis zum Kranen
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann können wir den einen oder anderen mal nachholen, oder? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ahoi
Nie aufgehört, sind schöne Tage, jetzt auf dem Wasser.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich soweit fertig werde und das Wetter mitspielt dann am 2 April
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sobald das Thermometer 10° + anzeigt für 'ne kurze Runde auf dem MLK.
Gruß Klaus Ender |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ahhh, Ihr hab`s eilig, schön langsam, keine Streßhormone ausschütten.
Ende Mai schätze ich, aber dann bleibe ich bis Ende September Ich schäme mich schon. ![]() ![]() ![]() Eines muß ich schon sagen zwischen Juni und Oktober möchte ich ganz gerne mal ein zweites Schiff mit Ordnugsgemäßer Flaggenführung in Hr sehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
sobald das wetter es zulässt (und am boot alles gemacht ist, was noch zu tun ist
![]() sag mal, Don Alfredo - hast du von dem Boot ein größeres Bild? sieht recht schnittig aus |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber ich bin noch weit davon entfernt! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Es ist das erste mal, daß wir ein Boot ins Wasser bringen und dazu noch ein eigenes. Es soll am 2. April passieren und ich bin jetzt schon so heiß; ich glaube ich kann mit der Flachen Hand ein Hemd bügeln.
@k.ender werden auch im bereich Salzgitter auftauchen, vielleicht sieht man sich? Gruß Lothar |
|
|||
|
|||
![]()
Heute!!!!
Bei uns endet die Saison im November mit dem Gänsebratenessen und heute wurde sie mit der Kohlfahrt wieder eröffnet!!! Aber da unsere Barkasse auch den Winter durchfährt muß man das nicht so ganz eng sehen......... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...wenn alles klappt geht "con Dios" am 15. März ins Wasser.
Das wird aber auch allerhöchste Zeit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... leider erst am 24. April. Hoffentlich geht es uns diese Saison nicht so wie Ray in der letzten
![]() Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
20.März, gegen Mittag werden die Hebegurte gespannt!! Dann werd ich eventuell im Stadthafen von Krk anlanden und Volker einer strengen Prüfung unterziehen.... ![]() Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
27.3. Überführungstörn nach Makkum
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ui, danke für die zahlreichen Antworten. Man liest teilweise herraus, dass es einige auch kaum erwarten können... Naja, bald geht's los.
@-Rot-runner, ja hab ein besseres Bild, siehe Attachment. Das Bild ist unmittelbar nach dem Kauf entstanden. Das Boot hat einen 3l / 140 PS MerCruiser Motor und ist aufgrund seiner schmalen Bauweise sehr schnell. Gruß Don |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|