![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Echt, es ist mir unverständlich, wie Ihr MoBo-Fahrer, die denn doch sehr vielen nichtmotorisierten lästig fallt, Euch über die anderen aufregt, aber selbst, wenn man mal auf die Störung durch Euch hinweist, reagiert wie die Mimöschen. Wenn mal 1000 m Sprint trainiert werden sollen, wichtet man sich ja (im Allgemeinen), nach der Großschiffahrtslage, aber wenn man nun wegen jedem Motorboot die Schlagzahl wieder gesenkt wird, kannst Du das Training vergessen. In 25 Jahren aktivem Segelns mit Ruderern auf den Segelrevieren und auf Kanalstrecken zur Überführung kann ich mich an keine Negativerlebnisse mit den muskelantreibenden Wassersportkollegen erinnern. Es ist hilfreich, wenn man bedenkt, daß die Jungs nur geradeaus fahren können. So, mußte mal raus.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bin zur Zeit kein Mobofahrer. Und mir ist unverständlich, warum immer nur eine Fraktion die Rücksicht zu nehmen hat.
Willy
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
a) das größte Frustpotential für die anderen hat und b) die besten Möglichkeiten der Rücksichtnahme. Au 1000 m 5 mal anhalten macht den Trainingseffekt kaputt, den MoBo-Fahrer (der ich gelegten Mastes auf dem Kanal ja auch bin) kostet es nichts. Daß nur MoBos ausweichen, ist auch Quatsch. Glaubst Du, ich wende unter Land oder bei einem entsprechenden Winddreher einem von Euch direkt vor Bug? Nö, mach ich nicht (Regatten mal ausgenommen), und Ruderern weiche ich eben auch aus (obwohl ich´s nicht müßte nach BinSchtrO, aber versuch mal, mit nem Achter kontrolliert ne Kurve zu fahren.... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
a. darum müssen die Nichtraucher auch Rücksicht auf die Raucher nehmen. b. sie müssen ja nur kostenlos mitrauchen. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
PS: bin Nichtraucher, und ein ziemlicher gegner der allerorten um sich greifenden Verbote. Wobei ich in enem Restaurant es angemessen fände, wenn man, so man zu rauchen wünscht, die Leute am Nachbartisch befragt, ob es störe... Aber das ist eine andere Baustelle. |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich als Raucher war früher frustriert, wenn ich nicht rauchen durfte/konnte.
Heute bin ich frustriert, wenn ich (mit) rauchen muss. Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Zunächst einmal herzliches Beileid. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie ärgerlich es sein muß, wenn man auf friedlichen Genuß des eigenen Ufergrundstücks eingestellt war und nun statt dessen mit mäßigen Erfolgsaussichten kämpfen muß.
Vielleicht lohnt sich eine lokale Rechtsberatung beim Fachanwalt über die Einzelheiten der dort gültigen Rechte von Pächtern. Ziemlich sicher scheint mir aber, daß man die freie Zufahrt durchsetzen kann. Vielleicht kann man bei der Behörde ein Schild über das Freihalten der Feuerwehrzufahrt beantragen. Wenn es mal beim Grillen oder Baden einen Unfall gibt, will der zuständige Beamte sicher nicht am Steckenbleiben der Retter schuld sein. Dann könnte man wenigstens die Zufahrt bei Bedarf freischleppen lassen, was den Platz für die davon Betroffenen sicher nicht anziehender machen würde. Wir wünschen Dir, doch noch viel Freude an Deinem Grundstück zu haben! sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
Mit der Feuerwehrzufahrt ist auch eien sehr gut Idee!
Werde heute erst mal beim WSA anrufen was die zu dem ganzen sagen. gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber gleichzeitig die Pöbler verlangen das man sofort springt wenn ihr Heiligtum Aua hat.... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es denn einfach mal mit den Anglern bzw. dem Angelverein zu reden ?
Angler mit lauter Musik zu stören weil die einen durch laute Aalglöckchen stören, halte ich für weniger intelligent ![]() ![]() Wenn ich mir ein Grundstück kaufe informiere ich mich vorher was dort abgeht und beschwere mich nicht im Nachhinein über laute Angler, störende Kinder, Kindergärten oder sonstige abzusehende Problemchen... Einfach mal ein klärendes Gespräch suchen und zu 90% ist das Problem gelöst, zumindest unter "normalen" mitteleuropäsch erzogenen Menschen... Grundbesitzer und Angler suchen beide Ruhe und können sie sich gegenseitig nicht geben ? ![]() Wir hatten früher auch mal ein Ehepaar auf der Straße die uns alle Fußbälle zerstochen haben die sie von uns bekommen konnten. Würde das heute jemand bei meinen Kindern machen, wüßte ich sicher wie ich mit dieser "Sachbeschädigung" umgehen würde, definitiv. Komisch war immer, das man bei den anderen Nachbar den Ball wiederbekam, ohne das bei denen oder bei uns etwas beschädigt wurde, nur bei diesem verhärmten Paar wars nicht möglich... Junge junge junge, das Leben könnte so einfach sein... ![]() Gruß, Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
so sehr ich verstehen kann, dass Dir die Situation nicht gefällt, so sehr kann ich nicht verstehen, wie es dazu kommen konnte. Es erinnert mich ein wenig an die Leute, die sich ein Haus in der Einflugschneise vom Flughafen kaufen und dann ein Klage gegen die Lärmbelästigung anstrengen. Die Angler haben in Deinem Falle des ältere Recht, das hättest Du beachten sollen, als Du den Pachtvertrag unterschrieben hast. Wahrscheinlich läuft in einem Angelforum gerade der gleiche Thread. Nur mit dem Inhalt, dass sich die Angler, die schon mit ihrem Großvater an dieser Stelle geangelt haben, sich über den stegbauenden Bootfahrer beschweren, der die schöne Angelstelle verbaut hat und die Ruhe der Angler stört. Es geht immer nur miteinander, so sehr das manchmal nervt. Viele Grüße Andreas
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn ich mir den Verkehr auf dem Rhein / Mosel anschaue, wage ich das mal zu bezweifeln. Um die Strömung möglichst gut ausnutzen zu können, d.h. ein Geschwindigkeitsgewinn von 1-2km/h über Grund, turnen die Ruderer immer mitten auf dem Strom rum (abwärts), obwohl die dann meist auch noch sehr schlecht zu sehen sind - in tarnfarben, wie sinnvoll und oft sogar ohne Westen.... Regelmäßig wird leider auch mal einer erwischt. (in diesem Jahr wieder mal ein schweizer Kajakfahrer). Davor haben die Berufsschiffer echt Panik! Wenn was passiert muß der Kapitän damit psychisch klarkommen, zzgl. Verdienstausfall etc.. Ich bin mit meinem Kanu immer außerhalb des Fahrwassers geblieben, problemlos, dank geringem Tiefgang, egal ob zu Berg oder abwärts. Hat genausoviel Spaß gemacht, wenn nicht sogar noch mehr, der große Abstand zu motorgetriebenen Booten/Schiffen aller Art war sehr angenehm. Und bei Überquerungen habe ich immer Lücken abgewartet die wirklich groß genug waren, auch Sportboote habe ich dabei beachtet. Und wenn mir der Wellenschlag auf den Keks geht, es gab für mich immer ausreichend große Wasserflächen die für Motorisierte gesperrt waren (Alte Arme oder Seen), oder geschwindigkeitsbeschränkte Bereiche (gut die waren bei den Verdrängerwellen meist schlimmer als die unbegrenzten... ![]() Die Rechte auf dem Wasser (Schutz der Schwächeren) waren mir beim Rudern ziemlich egal, wie beim Fahrradfahren, was nutzt es "six feet under", daß man Vorfahrt hatte? Öfter mal umschauen täte den meisten Ruderern ganz gut! Und wirklich hilfreich ist es auch nicht, wenn man kurz vor dem passieren eines Ruderbootes aus Gleitfahrt in Verdrängerfahrt fällt, gell? ![]() ![]() ![]() ![]() Und was die Glöckchen der Angler angeht: Sind die wirklich nötig? Mir hat es früher immer gereicht meine(n) Schwimmer / Pose im Auge zu behalten. Meist hatte ich gar nicht viel anderes zu tun, daher war das auch möglich. Leider ist es heute wirklich so, daß gegenseitige Rücksichtnahme nicht mehr in ist. Das ist aber kein Grund für mich, es diesen rücksichtlosen Leuten einfach nachzumachen. Ich meine, Rücksichtnahme wirklich durchzusetzen fängt bei einem selbst an. Als Vorbild vorausgehen ist die beste Variante, sonst eskaliert das immer weiter.
|
||||
|
||||
![]()
moin,
es gibt da die ewig uneinsichtigen, gegen die gibt es leider nur begrenzte mittel. wenn du ein motorboot hast, kannst du den motor ja probelaufen lassen (mehrmals). oder den mitgebrachten jokel zum laden der batterien. in den angelverein eintreten und das denn klären könnte auch hilfreich sein. aber arxxl... gibt es leider überall. was sagen denn eigentlich die leutchen, normalerweise kann man sich doch einigen. nur mit einem erwartungsvollen gesicht rumsitzen hilft nicht. bis denn ![]() ![]() ![]() p.s.: kennst du denn keinen bösen womo inhaber, der sich da öfter mal hinstellt und krach macht. du kannst denn schlichten und hast vieleicht glück, mit den anglern.
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Leider kenne ich das sehr gut, bei uns im Verein war in den Sommermonaten fast wöchentlich die Polzei, Ruhestörungen, Müll hinterlassen, Feuer, Boote mit Angelhaken und Bleiwurfgeschossen beschädigt usw. Seit 3 Jahren ist Angelverbot von der Fischereiaufsicht erhoben worden, seitdem Ruhe. Vorher durfen Angler das Gelände begehen um ans Wasser zu kommen. Achso, die saßen an Wochenden in zwei Reihen zum angeln am Ufer, natürlich nicht auf unsere Steganlage, aber das versuchten sie auch immer wieder. Gruß Axel www.wyce.de |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...stelle doch einfach ein paar Angelatrappen neben den Anleger auf. Von weitem sieht der Platz wie besetzt aus und kein Angler wird sich dazu setzen wollen. Viel Glück und Ruhe!
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Verbote find ich immer cool ![]() ![]() Gruß, Michael (Satire inside)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn die schon aktiv werden, liegt/lag aber einiges im argen... Gruß, Michael
|
||||
|
||||
![]()
Soll ich mal gemein werden ?!
![]() Ein Piezohochtöner mit Sägezahnansteuerung um die 12 kHz, versteck unter dem Steg, im Boot oder in einem nahen Baum, oder oder oder, ist fast nicht zu lokalisieren, schreckt aber jeden ungebetenen Gast sofort ab... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich werde mich hüten, Wasserwachtler oder Bergwachtler je anzugreifen, die ihre Freizeit einsetzen, damit wir anderen uns sicherer fühlen können. Und wenn mir je ein Wasserwachtler beim Aufrichten eine Schramme ins Boot fährt, ist es allein meine Verantwortung, wenn ich die Kiste umgeschmissen habe. Im Übrigen waren die DLRG-Skipper in Berlin, soweit ich es mitbekommen habe, recht umsichtige Bootsfahrer. Aber wir schweifen ab. |
![]() |
|
|