![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
TomTom One und TomTom go, funktionieren beide einwandfrei!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Medion MD 96080 (MDPNA 470 T)
in der Aldi Edition inc. TNC, TNC pro und Freisprecheinrichtung zum Händy funktioniert seit fast 2 Jahren problemlos kann ich nur empfehlen ist sein Geld wert
|
||||
|
||||
![]()
Einmal Festeinbau und einmal TomTom 910 mit 20GB Festplatte
![]() Davon sind 12 GB frei, die kannst du dann fuer Fotos, Filme oder´n paar Tausend MP3-Songs verwenden. ![]() Gruss, Frank.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruss, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
Ja meine auch mit sehr guter Tonqualität
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich möcht mein Navi nicht mehr missen und nicht zu den alten streitigen Zeiten zurück wo Frau den Atlas auf den Knien hatte oder solo mit Falk-Karten (mit undurchschaubaren Faltmechanismus)auf dem Lenkrad in der Großstadt irgendeine Nebenstraße suchen und gleichzeitig auf den Verkehr achten.
Navi ist ein Zugewinn an Sicherheit. Die Warnfunktion schon bei geringen Geschwindigkeitsüberschreitungen ist nervig. Die Software mit Radarwarnung ist legal, da nur bekannte stationäre Anlagen in der Karte eingetragen werden.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe ein Smartphone mit integriertem GPS-Empfänger und TomTom-Software. Für die paar Mal, die ich es benutze, reicht mir das völlig aus.
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das sprechende Navi, das am Beifahrersitz Platz nimmt
Ist mit Sonderausstattung versehen Eine der (sehr) wenigen Weibchen, die mit Karten umgehen können, ohne sie zuerst einzuNORDEN
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die ist bei meiner Software a) ein oder ausschaltbar und b) kann man die Überschreitung einstellen, mein Navi bellt z.B.bei 15 km/h drüber... (natürlich außerhalb geschl. Ortschaften) ... das ganze auch nur zweimal, dann hält der die Klappe ;o)
|
||||
|
||||
![]()
Das kann meine Frau nicht
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Habe vor kurzem das Auto und auch die Automarke gewechselt.
Vorher ein großes Navi als Festeinbau im BMW, jetzt das große Navi als Festeinbau im Audi.....und ich muß sagen.....das BMW-Navi war und ist um Welten besser!!!! Das war, glaube ich, der erste und letzte Audi, den ich mir gekauft habe!!! |
|
||||
|
||||
![]()
da musst du erst mal das daimler-navi versuchen
![]() spricht rechts und zeigt links und die grafik ist auch bescheiden, bmw kenne ich nicht, aber vw fand ich gut
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nachteil es muß immer die Navi DVD drin bleiben. Vorher hatte ich einen Mercedes mit einem Navi von Becker Typ APS 30 aber noch ohne Monitor. Das war nicht schlecht von der Zielführung, aber sonst nix tolles und keine Spielereien.
|
||||
|
||||
![]()
Smartphone mit externer GPS-Maus und TomTom-Software.
Funktioniert in beiden Autos, auf allen 7 Fahrrädern, zu Fuß... ![]() UND: Man kann damit Photos machen, Spielen, Musik hören und sogar telefonieren ![]() ![]() Hajo
|
|
|||||||
|
|||||||
![]()
nein, schau mal in die StVO
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es ist und bleibt doch die alte rechnung, was letztendlich billiger wird ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie gesagt, dieses Navi habe ich auch drin. Im direkten Vergleich zum großen BMW-Navi (ich glaube das ist von Falk) nerven mich beim Audi gleich mehrere Dinge: 1. sehr hektische und vorallem zum teil überflüssige Navisprachmeldungen (z.B. ..."folgen sie 198km dem Straßenverlauf)-diese meldung kommt nach jeder "berücksichtigung aktueller Verkehrshinweise". 2. umständliche Eingabe von Orten mit "-" (Bindestrich) 3. keine Angabe von Flüssenamen in der Karte 4. keine Angabe von voraussichtlichen Stauwartezeiten. 5. kein Falkreiseführer. 6. egal was man im Auto bedient, gleich gibts eine Meldung im Display und die Karte der Navigationsführung ist für ein paar Sekunden weg.(wobei das nicht unbedingt am Navi sondern wohl eher an Audi liegt) gut finde ich, das die Höhenangaben auch bei eingeschalteter Navigation funktionieren und das es eine Tag/Nachtschaltung gibt! das wars aber auch schon. Sonst ist das BMW-Navi in allen Belangen- zumindest für meinen Teil- besser! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre mit Pit-Pit
also ich, mein Maggellan SporTrack und Karte. Auf unbekannten Strecken: www.maporama.com für die Routenplanung und daraus die GPS-Daten ins GPS eingegeben. Den weg bis zur Zielstadt finden ist eigentlich einfach und nur ggf. muss man mal auf den Plan schauen. Am Ort: Parkplatz, Karte/Routenplan einprägen und nach Pfeil auf dem GPS die Richtung halten. Da ich das bisher höchstens 1-2Mal im Jahr brauche lohnt kein anderes Navi. Aaaaaber: da ich so ein tollen HP iPaq habe und Google-Maps drauf ist, fehlt mir nur noch eine GPS-Maus und mein navi ist vorhanden. Dann würde ich es auch nutzen *gg* Hat jemand eine mit Mini-USB zu verschenken? äääähh verkaufen?
|
||||
|
||||
![]()
Im Passat ist das Festeingebaute vom Werk mit grossem Bildschirm eigentlich ganz gut nur die NaviCDs sollten alle 2-3 Jahre zwegs Aktuallität erneuert werden und das kostet immer so um die 200CHF pro Ausgabe weil also Alpenländer 1x , Frankreich 1x , Deutschland 1x finde das Wucher....
in unseren anderen Autos nützen wir das Garmin nüvi mit Karten von ganz Europa inkl Stadtplänen etc ist meiner Meinung nach sehr gut Gruss Clairon
|
||||
|
||||
![]()
Hab mir heute ein Navigon 5110 gekeuft
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
PALM T5 mit TomTom Navigator 5 und GPS Maus!!! Sind zwar Karten von vor 3 Jahren, aber bis heute noch alles damit gefunden!
|
||||
|
||||
![]()
...untersagt... techn. Gerät zu betreiben, dass dafür bestimmt ist Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören....
Thomas, also ich kann und will es nicht glauben, dass der bloße Eintrag von stationären Radaranlagen in ein Kartenmaterial des Navigationsgerätes illegal sein soll. Das Navi ist damit sicher nicht gemeint, sondern die klassischen Radarwarner u.ä. Geräte die ausschließlich für diesen Zweck bestimmt sind. Ansonsten wären ja auch die Radioansagen über "Blitzer" illegal und das Betreiben des Radios strafbar. Also ich würde mich da bei Gericht streiten wollen oder gibt es gar schon Urteile?
|
||||
|
||||
![]()
Habe ein Navigon, inzwischen 3 Jahre alt.
Gefällt mir sehr gut, Ansagen sind genau passend. Auch die aktuellen Modelle von Navigon werden durchweg sehr gut und preislich empfehlenswert getestet. Wenn meins mall all zu sehr veraltet ist, werde ich mir wieder eins von denen holen. Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nie mehr geblitzt, , werden Sie mit diesem Luxus-Navi zum Wahnsinnspreis von 144 Euro.Da müssen Sie schnell zugreifen: Hervorragende Tests, topaktuelles Kartenmaterial und Radarfallen-Melder*. Jetzt hat es sich ausgeblitzt - Denn ab sofort zeigt Ihnen Ihr Navi die Radarfallen! Bestellen Sie jetzt gleich, denn die Nachfrage wird riesig sein. Und wenn Sie zu den 100 Schnellsten gehören, schenken wir Ihnen auch noch die Versandkosten!
|
||||
|
||||
![]()
...und wenn man dann das Sternchen sucht....
*Radar-Info muss im Menü aktiviert werden, dies ist nicht in jedem Reiseland gestattet. Informieren Sie sich bitte über die rechtliche Situation in Ihrem Reiseland.
|