![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Bootsfreund ?
Ich informiere mich gerade allgemein über NEUE Motorboote in der Preisklasse zwischen 40000-80000 Euro. Ich habe dabei 2 Probleme: 1. Der Markt ist für einen Anfänger undurchschaubar (welches ist der Mercedes und welches ist der Kia unter den Motorbooten) 2. In diesem sehr gelungenen Forum findet man fast nur Artikel über älter Gebrauchtboote. Also meine bitte: Nennt mir doch EURE Wunschboote in dieser Preiskategorie (egal ob Gleiter, Verdränger, geschlossen, offen.......) laßt EURER Fantasie freien lauf Im voraus schon mal vielen Dank für EURE Hilfe. Gruß mare |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
zunächst mal herzlich willkommen in diesem forum. um den anderen hier die ideenmaschine anzukurbeln solltest du noch etwas mehr über den geplanten einsatz schreiben. nur mal zur anregung: binnen oder buiten? eher familienorientiert oder highspeed? trailerbar (breite und gewicht)? du wirst sicher ne menge vorschläge erhalten. le loup |
|
![]()
Also, wenn ich 40.000 - 80.000 EUR für ein Neuboot ausgeben könnte, würde ich die hier mal sehr sehr genau ansehen:
http://www.sessaboot.ch/sport/islamorada19.htm http://www.sessaboot.ch/sport/islamorada21.htm (Preise? Qualität? keine Ahnung , nur hübsch ....) Aber le loup hat schon recht: Gib' uns mal ein paar Infos, die das grob klassifizieren: a) trailerbar (womit? M-Klasse/X5/Touareg ... oder Passat?) / Wasserliegeplatz b) für 2 zum Rumgasen, für 5 für den Sommerurlaub? c) für Mittelmeer, Nordsee, Rhein, Karibik, Möhnesee? Alles Extreme, ich weiß, aber so ein paar Vorstellungen wirst Du doch haben .... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ähüm, räusper, hust...
Ganz spontan ist mir da der Gedanke durch den Kopf geschossen, da könnte einer Kosten für eine Marktanalyse sparen wollen. Weiß der Geier, wie ich darauf komme. Aber man lernt so was im Soziologiegrundstudium, man lernt dort aber auch, wie man an Daten herankommt, ohne daß es das Opfer gleich merkt. Möglicherweise sind das aber auch nur Hirngespinste. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich möchte wirklich sowas wie eine Marktforschung betreiben,
allerdings nicht für gewerbliche Zwecke sondern rein privat. Ich denke euch wird der Markt auch erschlagen haben als ihr noch Einsteiger war. Ich kann versuchen es zu konkretisieren, aber hierbei werdet Ihr feststellen, daß es so ein Boot wohl nicht gibt. Anforderungen: Spaßboot, aber auch Wasserwandern und- Touren Trailern wäre gut, aber kein muß Sollte in jedem Wassergebiet einsetzbar sein von Mittelmeer über Ostsee bis zur Rheinfahrt. Personenzahl: 2-4 Traumvorstellung: gut aussehendes Boot mit geschlossenem Aufbau und und weit zu öffnendes Dach. Dazu gleich noch eine weiter Frage: Wie komfortabel ist ein länge Fahrt bei schlechterem Wetter mit einer Stoffpersenning bei einem offenem Sportboot? ich hoffe das ist der richtige Ausdruck |
|
||||
|
||||
![]()
Und was wäre schlimm daran wenn jemand herausfinden möchte wie das Image einer Schiffsmarke ist? Nichts!
|
||||
|
||||
![]()
momentan würde ich mir spontan eine hustler21 kaufen - liegt wohl am poker-run forum
![]() um sicher zu gehen, müßte ich natürlich noch probefahren und mal in natura anschauen - aber ich bezweifle, das ich danach "nein" sagen würde ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hast Du Dir die http://www.nimbus.se/ schon mal angesehen?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Wenn ich schon etwas älter wäre, würde so eine Nimbus eine solide Wahl sein. Da ich mich aber noch etwas jünger und unvernüftig fühle würde ich wohle eine BAJA 342 oder Performance nehmen. Wenn das Geld dafür überhaupt reicht ??? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
micha.... vermutlich nicht, daher schrieb ich auch die '`21.... die kostet min. 70000. würde geld keine rolle spielen..... ich bin steigerungsfähig
![]() |
![]() |
|
|