![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Wieviele Ports hat er denn?
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß doch nicht was ein Port ist
![]() Es sind 3 Stecker da einmal USB, einmal Lan und einmal DSL
|
||||
|
||||
![]()
Ports sind die Netzwerksteckdosen im Gerät. Hat er nur eine, dann brauchst noch einen Switch. Das lohnt sich aber, also los.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Deshalb hab ich ja dann den Kyocera gekauft weil ich das im Büro schon ausprobiert hatte. Obendrein sind jetzt dank Vollwartung für den Bürodrucker die Ersatzteile kostenlos
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Da schau ich morgen mal nach, aber der USB ist für Internet direkt glaube ich
|
||||
|
||||
![]()
Ähm... sorry wenn ich dazwischen funke, aber wäre das hier nicht eher das Richtige für Jörg? Ich meine... dann kann er sich auch noch frei aussuchen, wo er den Drucker hinstellen will (vorausgesetzt, es ist eine Stromsteckdose vorhanden) und ist weder an den veralteten Parallelport noch an ein den Netzwerkanschluss per Kabel direkt am Router gebunden. Wenn der Drucker dann irgendwann mal auf dem Gästeklo stehen soll, dann trägt man ihn halt rüber und druckt fortan Themenklopapier für seine Gäste.
![]() Gruß, Ulrich |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Geht nicht. Hab grad das Handbuch offen. Das geht bei der alten Fritz!Box nur über Druckerfreigabe am PC. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Teile uns doch bitte mal mit, welche Fritz!Box das ist. Wenn Du im Browser http://192.168.178.1 eingibst, erscheint auch der Firmwarestand. Wenn es ein fast quadratisches USB-"Loch" ist, dann dient der als Anschluß für den PC statt LAN-Kabel. Ein länglicher Anschluß geht auch als Druckerport - aber die Scanfunktion unterstützen die alten FritzBoxen nicht. Hast Du evtl. WLAN?
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
...Jörg, hier habt doch gute Fachleute vor Ort, lass dich dort mal beraten
![]() http://www.hirsch24.com/images/computec%200406%20x.jpg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Nö, Mist sicherlich nicht. Wenn ich es schaffe, dem Jörg deinen Printserver auszureden, dann nehm' ich ihn..
![]() Ich kann ihn nämlich wirklich gebrauchen. Aber Jörg hatte ja am Anfang mal geschrieben: Zitat:
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() aber so ganz ohne ein bischen "Wissen" ist so eine Installation etwas kompliziert zu erklären... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ähm... Ja, ich glaube schon - nur ewig nicht benutzt. Ich bezahle meinen Server in Amiland via Paypal, da ist ein Dauerauftrag eingerichtet. Ich glaube, sonst habe ich Paypal noch nie benutzt. Aber wird wohl gehen... Sag, was Du wissen musst, oder was ich wissen muss, damit die Kohle fließen kann.
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
Deine dort benutzte Mailaddy. Damit kann ich einen Request schicken. Total easy.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Wenn jemand noch nen Printserver braucht
![]() Gruß Rüdiger
|
||||
|
||||
![]()
Danke schon mal für die zahlreichen Antworten, jetzt weiß ich schonmal wie das geht und werde da nochmal in Ruhe schauen, eilt ja nicht sonderlich
|
||||
|
||||
![]()
Ecki hat eine PN.
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Dann sag das mal meinem Computer, das er das machen soll, der Benutzer muß sich da erst mal einarbeiten
|
||||
|
||||
![]()
IP NR und Ist die Fernwartung freigeschaltet... :P
|
||||
|
||||
![]()
Grad eben mit "Superpapa" telefoniert......Danke für die Hilfe.
Ich versuche jetzt erst mal meinen Drucker als Netzwerkdrucker laufen zu lassen über die W-Lan-Box, wenns klappt, dann spar ich mir erst mal ein Gerät zu kaufen
|
|