boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.12.2007, 12:06
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von piep Beitrag anzeigen
leg alle decken die du auftreiben kannst außen auf das boot, das spart strom und wirkt wunder. wenn du den pott beheizt, mußt du aber auch für luftaustausch sorgen.........
Gute Idee, könnte den Taupunkt nach außen verlagern !
Der beste Isolator ist : LUFT ! Ich habe deshalb ein "Häuschen" gebaut, Bei Temperaturänderung entsteht unter der Plane die Tropfsteinhöhle wie bei Hermann innen. Bei mir eben außen, die Tropfen fallen auf Deck und verdunsten dort durch Belüftung. Bei Temperatergleichheit ist der Spuk vorbei.
Im Schiff keine Öffnungen, aber Luftentfeuchter, alles furztrocken, Feuchte ca. 70-80% innen !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TUCANA mit Winterplane..jpg
Hits:	270
Größe:	31,7 KB
ID:	66628   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gestell mit Winterplane..jpg
Hits:	292
Größe:	41,7 KB
ID:	66631  
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.

Geändert von PS-skipper (26.12.2007 um 13:18 Uhr) Grund: zweimal falsches Bild.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 20.03.2008, 14:56
Benutzerbild von Old-Keeper
Old-Keeper Old-Keeper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Meerbusch
Beiträge: 133
Boot: Hellwig Marathon V 485 und Hellwig Jet
108 Danke in 47 Beiträgen
Standard Feuchtigkeit im Griff!

Hallo Leute! Nachdem ich nun alles mögliche gelesen und gehört habe, ist die Situation jetzt unter Kontrolle! Ich habe nun die komplette Stahldecke entrostet und mit einer s. g. " Schwerstschaummatte " ( aus dem Baumarkt ) dicht verklebt. Jetzt kommt die eigentliche Isolierung rein. Auch die wird dann noch mal abgedichtet! Dann kommt noch mal eine Matte drunter und dann die eigentliche Decke. War zwar ne Sch... Arbeit, aber nun habe ich offensichtlich Ruhe vor Schwitzwasser. Ich bedanke mich nochmals bei allen " Tipgebern " und bin natürlich immer noch voll im Restaurationswahn! Ihr könnt ja gerne mal auf meiner Homepage schauen wie der Stand der Dinge ist! www.Old-Keeper.de Gruß an alle und einen schönen Start in die neue Saison! Bis bald mal wieder hier im Forum? Gruß Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 20.03.2008, 16:43
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.360 Danke in 762 Beiträgen
Standard

Hallo Old Keeper,

ich war mal auf deiner HP. Sieht super aus. Du schreibst u.a. In Holland ist aber ein Fäkalientank noch keine Pflicht,.
Das stimmt so nicht. Ab 1.1.2009 muß, wenn eine Toillette an Bord ist, ein F-Tank eingebaut sein. Die Entsorgung darf nicht ins freie führen.
Sollte ein Topf an Bord sein kann es recht teuer werden ohne F-Tank.
Ich habe mal in Holland per Mail den genauen Gesetztestext angefragt, mal sehen wann Antwort kommt.

Gruß aus MG: Heinz


Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 21.03.2008, 09:08
Benutzerbild von Old-Keeper
Old-Keeper Old-Keeper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Meerbusch
Beiträge: 133
Boot: Hellwig Marathon V 485 und Hellwig Jet
108 Danke in 47 Beiträgen
Standard Fäkalientank?

Hallo Heinz! Tja, da bin ich mir nicht so ganz sicher! Da wir ja nach Friesland gehen, ( Nordholland in der Nähe von Drachten ) soll es dort anders sein, hat man uns jedenfalls schon mehrfach gesagt. In Holland selber ticken die Uhren angeblich anders. Da könnte es schon eher sein, daß man die Fäkalientanks zur Bedingung macht. Wenn Du dann mehr erfahren kannst wäre es ja für alle sicherlich interessant! Vielleicht können wir dann Deinen Bericht hier nach lesen? Ich hoffe jedenfalls, daß ich den Fäkalientank noch in diesem Jahr angeschlossen bekomme, dann habe ich weder in Holland noch in Friesland Probleme! Ich wünsche ein schönes Osterfest und vielleicht bis bald mal wieder hier im Forum? Gruß Hermann www.Old-Keeper.de
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.