![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Uhr gefällt euch besser? | |||
Die Rolex SEA-DWELLER (Replika) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 12,50% |
Die Swatch IRONY |
![]() ![]() ![]() ![]() |
14 | 87,50% |
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
REGENT Steel steht auf dem Zifferblatt
![]() spricht das jetzt gegen mich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich geb zu, ich habe einen Uhrentick, und deshalb einige Modelle.
Als Taucheruhr (mir gefiel, dass die ein gewöbtes Saphirglas hat) eine Tissot Seastar 1000. http://www.uhrendirect.de/cgi-bin/sh...49834467884215 Viele Grüße Volker |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hat der meines Vertrauens meine Sector mit einer Breitling verwechselt. Und das nur weil das Symbol über der Schrift wohl so ähnlich wie das von Breitling aussieht. Da wurde ich dann zuerst mal sehr kritisch gemustert. ![]() Das 2. Bild zeigt ein ähnliches Fake wie das von Lars. Habe ich in einem Anfall geistiger Umnachtung in einer Hinterhofwerkstatt von Hong Kong für die Oma gekauft, die wollte sie aber nicht haben. Seit einigen Jahren liegt das Ding jetzt in der Schublade, hab mich nur wegen diesem Trööt wieder daran erinnert. Der Kauf allerdings war richtiges Erlebnis, ich habe dauernd hinter mich gekuckt! Die hatten richtige Kataloge und wen dir eine Uhr gefallen hat, wurde die dann in Echt präsentiert. Bezahlung dann, zufällig war eine Bank in unmittelbarer Nähe ![]() Boss hat gleich 5 Stück gekauft. ![]() Mir ist selbst die Sector zu auffällig. Die hab ich nur drann, wenn mich die Arbeit mal wieder in den Anzug zwingt. Sonst tut es eine Citizen Titanium, sehr flach und leicht, schon über 10 Jahre alt. Für mich auch ohne Brille noch super abzulesen, geht sehr genau und war noch nie kaputt. Gruß Gunter
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Sekundenzeiger reicht beim Original exakt bis an die Indexe. Und die Beschriftung ist unterirdisch. Ganz abgesehen davon, dass der Font auf dem Datewheel falsch ist. ![]() Zitat:
Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (20.03.2008 um 21:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ist auch nicht so gemeint - sie war wirklich schon 6x eingeschickt. Zumindest in Österreich darf da nicht einmal der normale Uhrmacher ran. Die müssen diese Uhren IMMER zu Breitling schicken...
|
||||
|
||||
![]()
Das hat mit Österreich nichts zu tun. Auch in Deutschland werden solche Laufwerke nicht vom Uhrmacher an der Ecke revidiert.
Und Breitling als Firma wird diese Uhren sicher nicht wieder anfassen, genau wie man seinen kaputten Golf nicht in Wolfsburg vorzustellen braucht. ![]() Dafür gibt es Vertragshändler oder für Uhren Konzessionäre. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Tja, und das ist für meine hohen Ansprüche zuviel - aber wie wir wissen sieht das ja jeder anders ![]()
|
||||
|
||||
![]()
In Deutschland macht das die Firma Trautmann in Karlsruhe und die liefern erstklassige Arbeit ab (wie ich weiter vorne schon schrieb).
Wer dafür in Österreich zuständig ist, das weiß ich leider nicht. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ich auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die auch nach Deutschland gehen (ist oft so) - ich glaub auch, dass die erstklassige Arbeit bieten: Die Uhr ist nur das Problem.
|
||||
|
||||
![]() Mag ja sein das Du was von Uhren verstehst, aber mit dem von Dir genannten Preis bin ich nicht einmal ausgekommen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wenn man natürlich solch ein unbezahlbares Meisterwerk wie die Patek Philppe "Sky Moon Tourbillon" in eine einfache Revision gibt, dann gibt es das auch nicht umsonst. Das sollte den Besitzer dann aber auch nicht jucken. Wie gesagt, nach Ostern poste ich gern mal die Trautmann-Rechnung und Fotos von der Uhr nach der Revision - ein Schmuckstück vor dem Herrn. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Citizen Titan Chronograf, leicht, angenehm zu Tragen genau und ausreichend wasserdicht, ablesen ohne Brille könnte ich höchstens eine Kirchturmuhr
![]() Siggi ![]()
|
||||
![]()
Kann mir mal einer sagen wie spät es ist?
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein - mein Sohn hat eine Swatch und das ist die einzige die genau geht bei uns. Leider schläft er schon. Wenn ich aber auf meine Uhr schaue, müsste es irgendwann in der Nacht sein. Sicherheitshalber hab ich durchs Fenster geschaut und da es dunkel ist kann ich sagen, dass es stimmen müsste - meine Uhr läuft also immer noch in gewohnter Präzision...
|
||||
|
||||
![]()
Uwe und Iris sind grad zu Bett gegangen, müßte also Nacht sein...obwohl...ab heute "darf" Uwe wieder...eventuell schlafen die ja gar nicht
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gute Nacht wünscht Ecki.
|
||||
|
||||
![]()
Ich verlasse mich immer auf meine "innere" Uhr. Mein Gefühl ist meistens nur so 10 Minuten daneben. Früh morgens, wenn ich aufwache, sage ich zum Training erst mal eine Zeit. Dann muß ich mich umständlich umdrehen und am Kopfende auf den Radiowecker schauen. Ich treff's fast immer genau...
|
||||
|
||||
![]()
In etwas mehr als 12h soviele Antworten, Rekord?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() P.S.: Nur weils mich interessiert wie andere Leute so denken: Sind rausfallende Zeiger und ein "Zeitverlust" von etwa 10 Minten in 3 Tagen für Dich keine Qualitätskriterien?
Servus felix Geändert von felix (20.03.2008 um 23:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Jürgen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und ansonsten hättst du, deinem hier bekannten Credo folgend, schon alle Schweizer Ratten katholisch gemacht. ![]() Nu aber in die Heia. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ich trage in der Freizeit diese hier.
Housi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat: