![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Uhr gefällt euch besser? | |||
Die Rolex SEA-DWELLER (Replika) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 12,50% |
Die Swatch IRONY |
![]() ![]() ![]() ![]() |
14 | 87,50% |
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Naja, sie sieht aus wie die echte und bisher konnte noch keiner feststellen, dass eine Replika (oder Blender) ist...
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dekadenz ist nicht unmoralisch oder verwerflich, sondern eine Lebensrichtung und diese darf bei uns jeder (zum Glück) selbst bestimmen. Eine Uhr kann Schmuck oder Meßinstrument sein. Eine Luxusuhr aller höchster Güte ist Schmuck und der Name Programm. Wer sein Vermögen öffentlich darstellt, ist oder lebt dekadent. Ich trage seit ca. 20 Jahren eine Cameluhr. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man die Zeit an einer Rolex besser ablesen kann, deshalb werde ich mir keine Leisten. Warum ich hier überhaupt schreibe? Welche Uhren tragen wir Bootsfahrer und Powerbootfahrer denn so?Man könnte aufgrund der Fragestellung ( und Antwort) schließen, dass alle oder ein Großteil der Mobo, bzw. Wassersportler Blender sind und treueren Besitz vorgeben aber letztendlich nicht haben. ( War vom Poster wahrscheinlich gar nicht so gemeint) Ich sach mal so: Heute bin ich nicht ganz WIR. Würde ich mir eine Uhr als Schmuckstück zulegen, wäre es bestimmt ein Chronograph von Glashütte.
|
||||
|
||||
![]()
Schönheit, Liebhaberei, Technikfreak, Statussymbol hin oder her.... ist mir eigentlich alles nicht so wichtig
![]() Hintergrund für meinen Kauf war damals, meine Frau schenkte mir eine Citizen ( weiß das Modell nicht mehr ) für um und bei 500 Deutsch Mark. Angeblich wasserdicht bis sonst wohin, robust hoch drei usw. Nach ca.2 Jahren blieb sie stehen ( Garantie war natürlich gerade weg ) ich zum Höker, der das Teil aufgeschraubt mit der Aussage, kein Problem Batterie wird getauscht. Was wir da dann sahen war eine Rostkultur wie sie ihres Gleichen sucht ![]() ![]() ![]() Das Ding war reif für die Tonne ![]() Ich mich schlau gemacht über wasserdichte, robuste Uhren die auch mal Schmuddelarbeit vertragen können. Lange Rede kurzer Sinn, mit dem Hintergedanken, wenn Du Dir eine Uhr ohne Batterien und ohne Handaufzug kaufst, braucht die sicher nicht so oft geöffnet werden, ergo bleibt sie schön sicher bzw. wasserdicht. Also besagte Omega erstanden ( gefiel mir sogar von der Optik ) und nach wenigen Tagen / Wochen die Gangungenauigkeit muniert. Uhr wurde in die Berge geschickt und zerflückt ( das erste Mal aufgeschraubt ) Uhr wiederbekommen ( hat Wochen gedauert ) Uhr ging etwas genauer ( nur noch zwischen 2 und 5 Minuten pro Woche ungenau ![]() Einige Zeit später, Armband fällt auseinander, Stift ist flöten gegangen. Ich wieder zum Uhrmacher... sind Spezialstifte, müßen bestellt werden ![]() Irgendwann Uhr wieder am Arm, Umstellung Sommer-Winterzeit.... Kurbel zum verstellen in der Hand.... ab zum Uhrmacher.... Uhr fährt wieder in die Berge. Wieder ein paar Wochen warten dürfen... Uhr kommt wieder.... erste Mal duschen.... ich hab ein Aquarium am Arm ![]() Uhr über Uhrmacher wieder ab in die Berge, diesmal direkt zu Händen des Hr. Claude Racine ( oder so ähnlich ) seines Zeichens da irgendwie technischer Obermogul von den Bergen, äh von den Omeganern. ![]() Wochen gewartet... Uhr wieder da....... Achso jedesmal große Inspektion mit Obenohne Service ( für die Uhr ) muß so gewesen sein, sonst wär der Preis nicht so hoch ![]() ![]() Es ist mir nun piepegal ob die nun auf die Sekunde genau geht oder nicht immo ist sie wasserdicht, fällt gerade nicht auseinander und das Armband hält auch noch. Die bleibt nu erst mal am Arm.
|
|||
|
|||
![]()
nur mechanische,
früher uhren gesammelt, in letzter zeit die meisten verkauft ( sehr gut ), ein / zwei der alten behalten und auf andere marken verlegt. es gibt tolle mechanische uhren von kleinen herstellern für kleines? geld ( im verhältnis zu den überteuerten markenuhren) favoriten zur zeit: mühle glashütte nautische instrumente fliegerchrono hacher stratos limitiert nr. 12/50 temption kleine komplikation breitling super avenger alle in edelstahl mit stahlband auf der wunschliste : audemar piquet royal oak offshore ( niemals kaufen, zu teuer ) jaeger le cultre grand sport reverso ( niemals kaufen, zu elegant ) swiss military 12000 ft world record chrono ( noch nie live gesehen ) maßgabe: ich hab ne uhr immer an, d.h. ich trag sie 24 std am tag und auch zu allen arbeiten. wenn sie das nicht abkann taugt sie nichts ( für mich ) blender find ich ******* lieber spar ich ein paar jahre und freu mich drauf. und ich überleg mir manchmal welche uhr ich wohin anziehe. mfg robert
|
|||
|
|||
![]()
"dem glücklichen schlägt keine stunde....."
in meiner freizeit trage ich nie eine uhr und schalte IMMER MEIN HANDY AUS und genieße die "freie" zeit. im job versuche ich zu vermeiden uhren zu tragen, da ich den ganzen tag von einem meeting zum anderen springe. ich verlasse mich hier immer auf mein outlook oder blackberry. FORTUNE |
|
||||
|
||||
![]()
Habe immer die, die ich gerade günstig erstehen kann
- min. 10 Bar dicht - keine Batterie derzeit Pulsar Kinetik - bis auf das Band fast unkaputtbar
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hey eki, das war wohl früher mal so von wegen verharzen der öle und so. ich hab meine sea-dweller 1986 gekauft, im rahmen der garantie eine revision 1988. letztes jahr war sie das erste mal beim uhrmacher wegen bandverlänerung und neuen zeigern. witzigerweise hab ich sie im dez. verkauft, der käufer nahm sie nur, weil ich die original-zeiger und lünette noch hatte. war ein seltenes stück, triple six ach ja und noch was: lt. einem artikel in der frankfurter allgemeinen haben hochwertige armbanduhren in den letzten 20 jahren jeden aktienfonds geschlagen. da gibts auch ein buch: wertsteigerung bei armbanduhren. leider kann der autor nicht sagen, welche uhren in zukunft steigen. mfg robert
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir vor 4 oder 5 Jahren bei OTTO eine Firebird gekauft. Die trage ich heute noch, genau wie eine Funkuhr, absolut kratzfestes Glas, Gehäuse aus Titan und nicht klobig.
Alle zwei Jahre eine neue Batterie und das war's. Mit teuren Uhren bin ich durch - die letzte große Anschaffung war eine Junghans Mega. Nach 3 Jahren gab die Elektronik den Geist auf - wirtschaftlicher Totalschaden. Aber ich zugeben, es gibt sehr schöne und teure Uhren, die ich leiden mag! Nur kaufe ich mir heute dann lieber etwas für's Boot oder einen schicken Anzug, da habe ich mehr von... Das Bild (Quelle OTTO-Versand) zeigt anscheinend das Nachfolgemodell...meine habe ich bei OTTO nicht mehr gefunden.
|
||||
|
||||
![]()
..für mich die peinlichste Frage überhaupt !! Welche Uhren tragt ihr denn so ?? Wie geil ist das denn??
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Welche ist doch egal....... Hauptsache es ist eine Schweizer Uhr
![]() Ich trage eine Certina DS Action- eine Originale und die ist nicht mal so teuer!!! Dafür garantiert Wasserdicht auf 200m und hat ein kratzfestes Glas. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
![]()
...dann must du dein Boot verkaufen und gefälligst ein deutsches Boot kaufen ...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Avialic 1903
Gabs beim Kurzabo von drei Auto Klassik dazu....läuft prima, zeigt die Zeit an und ich kann sie ihne Brille erkennen. Diebstahlsicher ist sie sowieso... ![]() Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ach....ist doch nicht so schlimm oder peinlich. Das wird es doch nur dadurch, wenn ich damit etwas unbedingt in den Vordergrund dränge. Ist wie mit dem Cabrio.....leise und erhaben die Promenade längst cruisen ist o.k. - reißt man dazu aber zusätzlich die Mucke auf, wird's peinlich ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hatte mal eine schöne RADO aber die ist mir leider verloren gegangen
![]() Hab noch verschiedene Uhren aber nur einen Favoriten..... meine geliebte Junghans Mega1000. Umstellen auf Sommer-Winterzeit, ungenau, vor-oder nachgehen.... was ist das ? ![]() ![]() Und.... ich trage ausschliesslich eckige Uhren ! Warum ?.... keine Ahnung ![]() Geändert von Araldealer (01.05.2011 um 17:57 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein damaliger Kollege aus Hamburg trug eine uralte Omega Speedmaster und ich wollte nicht glauben, dass die Uhr schon so alt ist. Weder sah sie antiquiert aus, noch schäbig. Das Gleiten des Sekundenzeigers und die filigran ausgeführten Details haben mich fasziniert. Einfach perfekt. Dann gab es einen Blick durch den Glasboden in das Werk. Da war es passiert. Aber man braucht dafür die Macke, den Blick für Feinheiten und die Begeisterung für solche kleinen Welten. Wer nur die Zeit wissen will, der ist mit einem Handy sicher nicht schlecht beraten. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruss Oliver
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Udo
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auch Junghans Fan
![]() Keine Kratzer keine Ungenauigkeiten und ein super Preis Leistungsverhältnis.
|
||||
|
||||
![]()
.... so um die 4000,00 ....
http://cgi.ebay.de/LEASING-PANERAI-L...QQcmdZViewItem (PaidLink)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Revision kostet zwischen 100 und 300 Euro. z. Bsp. Trautmann in Karlsruhe: Breitling Chronomat mit Pilotband. Werk reinigen und regulieren (Chronometerprüfung), neue Totalisatoren und Dichtungen, Gehäuse + Band gereinigt und aufgearbeitet. Die Zwiebel sieht aus wie neu. Rechnung poste ich gerne nach Ostern, wenn ihr hier die allübliche Kostenjammerei anstimmt. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
hier eine Sammlung der Schweizer Uhrensammlung meiner Frau.. für fast jedes Outfit die richtig edabei... und selbst Swatch habe ich schon als Blender gesehen
![]()
|
|