![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Uhr gefällt euch besser? | |||
Die Rolex SEA-DWELLER (Replika) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 12,50% |
Die Swatch IRONY |
![]() ![]() ![]() ![]() |
14 | 87,50% |
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich trage seit vielen Jahren eine "Tag Heuer" Professional. Hab mich früher immer bei den Formerl 1 Rennen gefreut, wenn die als Zeitnahme eingeblendet waren.
![]() ![]() Bin trotzdem zufrieden damit und habe sie seit 1995 noch nie abgelegt. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ Geändert von nordic (20.03.2008 um 14:59 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.stetefeld-design.de/eta/eta4.htm Es stimmt aber, dass das Valjoux 7734 unter anderem auch in Breitling verbaut wurde. Und richtig ist auch, dass die Russen in den 70ern die Strecke für dieses Kaliber gekauft haben. Gruß Ecki, der heute aber weit mit seinem Steckenpferd reiten darf... ![]()
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (20.03.2008 um 23:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
MarcelloC Nettuno 3
Deutsches Markengehäuse, mechanisches schweizer Uhrwerk (ETA 2824-2 Automatik), Gewinner der goldenen Unruh 2007 für Uhren unter 500 €, 300 m Wasserdicht, Saphirglas, Glasboden mit Blick auf die Automatik. Für den Preis bekommt man kaum besseres (~450 €; habe sie im Angebot für 370 € bekommen). O.K., die Optik ist von Rolex abgekupfert, aber zumindest keine reine Möchtegern-Kopie, sondern eine eigene (deutsche) Marke. Freie Farbwahl bei Lünette und Ziffernblatt (ich habe blau/blau) ![]() ![]() ![]() Gruß, Volker
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zumindest ist in meiner fast echten eins drin... Lars |
|
||||
|
||||
![]()
die Uhr geht dann leider in 11 Tagen eine Stunde nach .... schade.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Rolex produziert neben ganz wenigen Großserien-Herstellern seine Laufwerke selbst. In der Daytona schlug bis vor ein paar Jahren ein modifiziertes Werk aus der Zenith El Primero, bei dem die Chronos um 90° verdreht angeordnet wurden und die Schwingungsfrequenz von 36000 (!!) auf 28800 gedrosselt wurde. Seit ein paar Jahren baut Rolex das Daytona-Werk aber auch selbst. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss vom Zeitlosen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und zu dem rechts, links von vorhin, Gerd Rüdiger Lang (Chronoswiss) trägt immer zwei Uhren auf beiden Seiten! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Citizen Eco-Drive
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...ich leg mal noch ein Bildchen nach...
...Uhrimmerlinksträger...
|
|||
|
|||
![]()
Die, weil man mit dem Hammer draufhauen kann
|
|
||||
|
||||
![]() Komisch ![]() ![]() ![]() binschonweg ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also - von allen Uhren, die ich hier gesehen habe, gefällt mir meine immer noch am besten. Geht es euch auch so?
Gruß Lars |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Manchmal kann man aber schon ins Zweifeln kommen, weil ich selbst habe zum Beispiel eine Breitlinguhr, die ich vor etwa 10 Jahren um 3000.- gekauft habe. Die Idee von mir war, dass ich so eine recht hübsche Uhr habe, die gut ist und ausserdem lange hält - das Thema "Uhr" also für mich bis zur Rente vom Tisch ist. Ich hab keine Ahnung, welche Type dieser Wecker ist, aber ich weiss, dass wirklich jede Uhr um 100.- genauer geht. Diese Uhr ist einfach Mist bzw. hat sie nicht das gehalten, was ich mir versprochen habe. Sie hat schon Zeiger verloren und die exakte Zeit ist eher als Vorschlag zu interpretieren als als genaue Angabe. Wenn ich jetzt noch bedenke, dass diese Breitlinguhren auch gefälscht werden, frag ich mich, ob nicht doch der Käufer der gefälschten Uhr der Klügere ist? P.S.: Gewohnheitstier wie ich bin, habe ich mich aber schon an diesen Zeitschätzungsapparat gewöhnt, ausserdem ist er wenigstens wasserdicht, und werde wohl auch so bis zur Rente kein Uhrenproblem aufkommen lassen. Nochmals würde ich mir soetwas aber sicher nicht kaufen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, das was Deinen Ansprüchen gerecht wird, das muss sowieso erst noch erfunden werden.
![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
schönes Thema, lenkt vom Wasser ab bei dem schiet Wetter.
......am liebsten eine für jede Gelegenheit. Meine Liebsten sind die Bulova und die Ingersoll, mechanische hab ich eigentlich auch lieber. Hab aber auch ein paar Batteriewecker, wobei die CASIO's am längsten halten, so ca. 5-6 Jahre mit einer Batterie und die G-Shock ist beinahe unkaputtbar, ob Salzwasser, oder sonst was läuft immer. Viele Grüße aus Köln (eiskalt mit Sprühregen) Peter Geändert von pitt4 (28.10.2009 um 13:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
...ich wollte mir eine Automatic Uhr gönnen, da war eher das Design als die Marke ausschlaggebend. Mir gefällt meine Uhr immer noch und ich will keine andere haben...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Bring mal ein Bild
|
|
|||
|
|||
![]()
Eben nicht.
Auch die Sommerzeit/Winterzeit Umschaltung ist bei der gezeigten Solex No 1 kein Problem Es wird einfach eine andere Lünette bestehend aus handgeklopftem Blattgold versehen mit einer Skala aus fein geschliffenen Sternenstaubkristallen aufgelegt. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Problem ist: Ich wollte eine Uhr und kein Armband - soviel wäre mir ein Armband nicht wert gewesen, wo ich doch sonst auch keines trage...
|
||||
|
||||
![]()
das wäre meine Lieblingsuhr:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was heißt denn keine 100% echte, da gibt es doch nur 0% oder 100%.
|